natürlich ist es eine dramatisierte darstellung. jeden tag werden in deutschland hunderttausende bis millionen pakete zugestellt. und jeder, der seines erhält wird sich dazu nicht groß (positiv) äußern.Dass Postboten regelmäßig Pakete vor Haustüren abstellen, die offen und direkt in frequentierte Straßen/Gehwege münden oder sich zumindest in unmittelbarer Nähe befinden, möchte anzweifeln. Entweder wird das Thema massiv überdramatisiert oder wir haben bei uns einfach weitaus verantwortungsvollere Postboten. Gerade letzteres klingt für mich extrem unglaubwürdig.
Speziell bei Wohnbauten in Innenstädten wird dann doch einfach wo anders geklingelt bis einer die Tür öffnet und der Bote das Paket im Eingangsbereich abstellen/oder dem Nachbar übergeben kann. Zumindest deckt sich das erfahrungsgemäß mit meiner damaligen Wohnsituation. Das war dann für mich auch absolut in Ordnung. Ich hatte sogar Nachbarn (vllt wars auch der "Pöstler" selbst), die haben mir das Paket auch noch vor die Wohnungstür hochgetragen.
So oder so käme es mir nie in den Sinn, ein nicht ordnungsgemäß zugestelltes Paket vorsätzlich und trotz Erhalt als entwendet/gestohlen zu reklamieren.
insgesamt finde ich das thema versand und versandkosten in der letzten zeit sehr, sehr seltsam. es wird von den leuten ein fass aufgemacht, wenn ein paket von amazon (mal) nicht am nächsten tag ankommt. wenn das ersehnte spiel (mal) nicht am tag des erscheinens im ankommt wird sich auf eine art und weise geäußert, als hätte der zusteller frau und kind erschlagen. man regt sich in deutschland über retourenkosten auf, bestellt dort, wo es versandkostenfrei ist. kauft DL-spiele via vpn in brasilien um auch die letzten 3 euro zu sparen. aber wehe der zusteller wird scheiße bezahlt.... zumindest solange das arschloch seinen job richtig macht.
) sodass ich doch erstmal sparen will.