Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwischen den Feiertagen kriegt man normalerweise gut was weggearbeitet, weil keiner nervt... normalerweise...
Dann nimm da doch keinen Urlaub. ..

Aber sorry, Urlaub nehmen und dann doch arbeiten gehen, ist doch Schwachsinn im Quadrat. Du schenkst deinem AG damit halt deine Lebenszeit. Und: besser kann man seinem Chef nicht sagen "guck hier, mit mir kannste machen was du willst, ich meld mich freiwillig als Idiot für alles"

Aber muss jeder wissen, was er will. Aber so ein Verhalten endet halt nicht selten im Burnout.

Wenn ich meine Gehaltsabrechnung anschaue :waah:

Dann der Blick nach unten auf das Nettoeinkommen :skep::?:|:nein::fp::wand: in dieser Reihenfolge.

Ich habe zwei Kinder Ihr Abzocker und knapp 50% Abzüge.

Als Dank darf ich ja nebst Kaufpreis für die Immobilie Grunderwerbsteuer zahlen wie jeder deutsche Bürger.
Und wann präsentiert mir das Finanzamt die Rechnung über 10k Euro ?
Am 24.12. :lol:
Schön am 23.12. abgesendet, damit es auch pünktlich zum Fest unter dem Baum liegt.

Ach, habe mir was bestellt und ne Postfilialen Adresse angegeben, da beim letzten mal auch über DHL verschickt wurde. Natürlich wirds jetzt mit UPS verschickt und bei UPS kann ich zwar die Adresse noch ändern, allerdings erst wenn ich mich dort anmelde und sie mir einen Brief schicken...

Ach, habe mir was bestellt und ne Postfilialen Adresse angegeben, da beim letzten mal auch über DHL verschickt wurde. Natürlich wirds jetzt mit UPS verschickt und bei UPS kann ich zwar die Adresse noch ändern, allerdings erst wenn ich mich dort anmelde und sie mir einen Brief schicken...
geht das nicht über die ups seite? zumindest wenn es einen erfolglosen zustellversuch gegeben hat kann ich mehr oder weniger bestimmen wo es hin soll. in meinem falle hole ich es meist bei ups ab, da eine weitere zustellung wochentags mich auch nicht weiterbringt.

Mal mir allen Gerüchten der letzten Seiten hier aufräumen,ich arbeite seit 1995 bei Deutsche Post DHL als Zusteller:
-Es gibt keine Versicherung,die für weggekommene Pakete haftet,wer Scheiße baut,in dem er die Sendungen einfach irgendwo ablegt,zahlt,fertig.Unterschreibt er auch noch selber,geht es sogar schon Richtung Urkundenfälschung.Du bist so gläsern als Postbote mittlerweile,daß die immer rauskriegen ,was mit der Sendung geschehen ist.Grob fahrlässig lautet das Zauberwort!Die Post hätte ja nen Schatten,auch noch die vermeidbaren Fehler ihrer Zusteller aus eigener Tasche zu zahlen.
-Ich habe es selber erlebt,wie die anderen (Hermes,GLS,DPD) so arbeiten,da wird einfach alles blind vor die Tür geknallt,da steht die Sendung als Zugestellt in der Verfolgung,und keine Sau weiß,wo sie ist.Weil der Zusteller z.B. kein Wort Deutsch kann,um die Karte vernünftig auszufüllen.Manchmal frag ich mich da auch,ob die überhaupt Lesen und Schreiben können müssen.Wie gesagt,eigene Erfahrung,aber auch über 20 Jahre Erfahrungswerte viele meiner eigenen Kunden,die mir so zugetragen werden.
-Und ganz ehrlich:wenn ich wieder mal vom Kunden gehört habe,daß jemand die Sendung einfach mal wieder so vor die Tür geschmissen hat,rate ich,einfach so tun,als ob die nie angekommen wäre.Selber schuld,mal gucken,wie oft der Zusteller das dann noch macht.UND DAS GILT FÜR DHL-ZUSTELLER GENAUSO,MANCHMAL ROLLEN DIE KUNDEN MIR NACH MEINEM URLAUB DEN ROTEN TEPPICH AUS!Auch bei uns gibt es einige,wenige Idioten,die selber unterschreiben,die haben aber teilweise auch schon gelöhnt,weil die Kunden das halt als nicht angekommen bemängelt haben.
-Hermes wird sogar nur nach zugestellten Sendungen bezahlt,alles,was die nicht quittkriegen,ist für Nothing gewesen.Logo,daß die dann den Rotz vor die Tür ballern,um ihre 15 Cent zu bekommen.
Und jeder kriegt den Job,den er verdient.Wenn ich halt bei so nem Menschenhändler wie Hermes oder GLS anheuern muß,hätte ich vielleicht mal selber in der Schule besser aufpassen sollen,oder die Zeit nicht nur im Coffeeshop verbringen sollen.Oder nicht über meine Verhältnisse gelebt haben,oder nicht mit 22 schon 3 Kinder in die Welt gesetzt haben(von 3 verschiedenen Frauen am besten noch).DAS sind alles Faktoren,warum Leute so einen Mülljob annehmen MÜSSEN,traurig aber wahr.Ich hab nämlich noch nie nen Typen bei denen gesehen,der im besten Alter ist,ein eigenes Haus und 2 Kinder hat,2 Autos vor der Garage stehen hat und nen Spanienurlaub in jedem Sommer macht.
Und ich habe selber nur Mittlere Reife,ne abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung und bin da Quereinsteiger gewesen.

geht das nicht über die ups seite? zumindest wenn es einen erfolglosen zustellversuch gegeben hat kann ich mehr oder weniger bestimmen wo es hin soll. in meinem falle hole ich es meist bei ups ab, da eine weitere zustellung wochentags mich auch nicht weiterbringt.
Mal schauen. Das letzte Mal war es ne Packstation vor ein paar Jahren. Da ich ja keine Karte von dem Zusteller bekommen habe, gab es damals zumindest Probleme.

Mal mir allen Gerüchten der letzten Seiten hier aufräumen,ich arbeite seit 1995 bei Deutsche Post DHL als Zusteller:
-Es gibt keine Versicherung,die für weggekommene Pakete haftet,wer Scheiße baut,in dem er die Sendungen einfach irgendwo ablegt,zahlt,fertig.Unterschreibt er auch noch selber,geht es sogar schon Richtung Urkundenfälschung.Du bist so gläsern als Postbote mittlerweile,daß die immer rauskriegen ,was mit der Sendung geschehen ist.Grob fahrlässig lautet das Zauberwort!Die Post hätte ja nen Schatten,auch noch die vermeidbaren Fehler ihrer Zusteller aus eigener Tasche zu zahlen.
-Ich habe es selber erlebt,wie die anderen (Hermes,GLS,DPD) so arbeiten,da wird einfach alles blind vor die Tür geknallt,da steht die Sendung als Zugestellt in der Verfolgung,und keine Sau weiß,wo sie ist.Weil der Zusteller z.B. kein Wort Deutsch kann,um die Karte vernünftig auszufüllen.Manchmal frag ich mich da auch,ob die überhaupt Lesen und Schreiben können müssen.Wie gesagt,eigene Erfahrung,aber auch über 20 Jahre Erfahrungswerte viele meiner eigenen Kunden,die mir so zugetragen werden.
-Und ganz ehrlich:wenn ich wieder mal vom Kunden gehört habe,daß jemand die Sendung einfach mal wieder so vor die Tür geschmissen hat,rate ich,einfach so tun,als ob die nie angekommen wäre.Selber schuld,mal gucken,wie oft der Zusteller das dann noch macht.UND DAS GILT FÜR DHL-ZUSTELLER GENAUSO,MANCHMAL ROLLEN DIE KUNDEN MIR NACH MEINEM URLAUB DEN ROTEN TEPPICH AUS!Auch bei uns gibt es einige,wenige Idioten,die selber unterschreiben,die haben aber teilweise auch schon gelöhnt,weil die Kunden das halt als nicht angekommen bemängelt haben.
-Hermes wird sogar nur nach zugestellten Sendungen bezahlt,alles,was die nicht quittkriegen,ist für Nothing gewesen.Logo,daß die dann den Rotz vor die Tür ballern,um ihre 15 Cent zu bekommen.
Und jeder kriegt den Job,den er verdient.Wenn ich halt bei so nem Menschenhändler wie Hermes oder GLS anheuern muß,hätte ich vielleicht mal selber in der Schule besser aufpassen sollen,oder die Zeit nicht nur im Coffeeshop verbringen sollen.Oder nicht über meine Verhältnisse gelebt haben,oder nicht mit 22 schon 3 Kinder in die Welt gesetzt haben(von 3 verschiedenen Frauen am besten noch).DAS sind alles Faktoren,warum Leute so einen Mülljob annehmen MÜSSEN,traurig aber wahr.Ich hab nämlich noch nie nen Typen bei denen gesehen,der im besten Alter ist,ein eigenes Haus und 2 Kinder hat,2 Autos vor der Garage stehen hat und nen Spanienurlaub in jedem Sommer macht.
Und ich habe selber nur Mittlere Reife,ne abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung und bin da Quereinsteiger gewesen.

Was DHL angeht muss ich dir Recht geben. Die haben definitiv noch nie einfach was vor die Tür gestellt und sind abgehauen. Habe hier zwar auch manchmal echte Vollhonks als Fahrer, aber habe prinzipiell das Gefühl, dass sie zumindest ETWAS verantwortungsvoller mit den Paketen umgehen!

Der postbote bei meinen eltern unterschreibt auch immer für die, wenn keiner da ist. Aufm platten Land kannst du das ja vielleicht noch bringen, aber in der stadt finde ich das schon befremdlich.

Ehrlich gesagt bin ich manchmal dankbar, wenn einer das Paket vor die Türschwelle stellt. Glücklicherweise lebe ich in einem Land, in dem nicht hinter jeder Hecke ein potentieller Gauner wartet, der mir sofort mein Paket klaut. Und ich hab ehrlich gesagt aus meinem Umfeld auch noch nie vernommen, dass sowas passiert ist.

Ansonsten muss ich am nächsten Tag nach der Arbeit mit dem Zettel in die völlig überfüllte Poststelle und mich hinter einer Horde wütender Paket-Zombies anstellen. Ein erneuter Zustellversuch kostet mich nämlich 7 Franken und wenn ich am Abend ein Zustellversuch wünsche, müsste ich unverschämte 12 Franken zahlen.

Ich finde, es hängt immer von der Wohnlage ab. Habe ich einen großen Vorgarten und einen Zaun vorm Haus, würde ich gar nicht mal was sagen. Ist aber vor dem Haus kein Zaun, kein Garten und nur wenige Meter davon der Fussweg entfernt, dann finde ich es schon befremdlich und da ärgert es mich.
Ich denke, dass da die Scheu, ein Paket mal eben mitgehen zu lassen deutlich geringer ist, als wenn man direkt über einen Zaun, durch den Garten aufs Grundstück muss.

Das muss noch nicht mal mehr ernsthafte kriminelle Hintergründe haben. Wir haben hier einige Kinder zwischen 8-12 in der Straße leben. Die denken im worst case über so was noch nicht so richtig gewissenhaft nach und zack: Weg ist das Paket.

Jap, seh ich auch so. Unsere Hauseingangstür ist in einer schmalen Altstadtgasse, hier laufen viele Spaziergänger durch und es sind auch nicht gerade wenige Touris unterwegs.

Da würd ich nicht wollen, dass mein Paket vor die Tür gestellt wird. Es muss nicht passieren, aber es kann gut sein, dass es da halt Füße bekommt.

VERDAMMTE FICKSCHEISSE!!!!!

Seit ANFANG Dezember ist nun schon mein neues Bett da und ich warte immernoch auf meine passende Matratze (spätestens am 18.dez. zugestellt), obwohl beides zeitgleich im November bestellt...
Ich wette irgendein vollhonk GLS Mitarbeiter schläft grad unter einer Brücke auf meiner Matratze und lässt es sich gut gehen mit einer pulle Kaufland Wodka.
Und ich darf jetzt immernoch auf den Lattenrostenschlafen, wie so ein Untermensch.

Dass Postboten regelmäßig Pakete vor Haustüren abstellen, die offen und direkt in frequentierte Straßen/Gehwege münden oder sich zumindest in unmittelbarer Nähe befinden, möchte anzweifeln. Entweder wird das Thema massiv überdramatisiert oder wir haben bei uns einfach weitaus verantwortungsvollere Postboten. Gerade letzteres klingt für mich extrem unglaubwürdig. :D

Speziell bei Wohnbauten in Innenstädten wird dann doch einfach wo anders geklingelt bis einer die Tür öffnet und der Bote das Paket im Eingangsbereich abstellen/oder dem Nachbar übergeben kann. Zumindest deckt sich das erfahrungsgemäß mit meiner damaligen Wohnsituation. Das war dann für mich auch absolut in Ordnung. Ich hatte sogar Nachbarn (vllt wars auch der "Pöstler" selbst), die haben mir das Paket auch noch vor die Wohnungstür hochgetragen.

So oder so käme es mir nie in den Sinn, ein nicht ordnungsgemäß zugestelltes Paket vorsätzlich und trotz Erhalt als entwendet/gestohlen zu reklamieren.

Es kommt sicherlich auch einfach extrem auf die Ecke drauf an. Seitdem ich im Internet bestelle, habe ich noch nie nennenswerte Probleme gehabt. Das "schlimmste", was mir passierte, war, dass ein UPS Paket im Internet schon um 16 Uhr als zugestellt drin stand, obwohl der Fahrer erst 2 Stunden später kam. Alles kommt zuverlässig, schnell, es wird geklingelt und alle Fahrer sind freundlich.
Vor allem der DHL Fahrer - ich hatte glaub ich schon mal irgendwo geschrieben, dass der mir mit GTA V im Auto hupend hinterher gefahren ist, als ich gerade aus der Straße raus wollte :D

Zurück
Oben