Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ging es mir vor über einer Woche. Bin immer noch nicht ganz fit. Ganz schön hartnäckig.

Ich hatte Montag schon etwas Halsschmerzen. Gestern dann auch Schnupfen - aber körperlich noch recht fit. Hab mich auch direkt mit Aspirin Complex, Tee, Halstabletten etc vollgepumpt. Will hier jetzt halt auch nicht bei der Arbeit fehlen... Hoffe, das wird jetzt schnell wieder besser.

Ich hatte Montag schon etwas Halsschmerzen. Gestern dann auch Schnupfen - aber körperlich noch recht fit. Hab mich auch direkt mit Aspirin Complex, Tee, Halstabletten etc vollgepumpt. Will hier jetzt halt auch nicht bei der Arbeit fehlen... Hoffe, das wird jetzt schnell wieder besser.
Hab ich ähnlich gemacht, nur diesmal Grippostad statt Aspirin. Als dann die Fiebersymptome weg waren habe ich auch direkt Grippostad weggelassen. Ist ja doch eine ganz schöne Chemiekeule :D Mir hat auch 3x täglich Nasendusche gut geholfen. Glaub andernfalls wär ich erstickt...

Fieber habe ich nicht. Aber war auch so klar, dass die Erkältung in der ersten Woche in Holland kommt. Vorher in Deutschland, wo es echt noch egal gewesen wäre, oder halt einfach danach im Dezember? Nö.

Mir hat auch 3x täglich Nasendusche gut geholfen. Glaub andernfalls wär ich erstickt...

Bringen die dinger wirklich was?
Ich hab eigentlich grundsätzlich die Stirnhöhlen zu... im Sommer voller Rotz allergiebedingt und zur jeder anderen Jahreszeit die normale Grunderkältung mit Rotz und Schleim ohne Ende.

manchmal - und jetzt wirds ekelig - schaff ich es durch schnaufen und schnauben da oben was frei zu kriegen und dann fliesst es ab..das fühlt sich an, als ob dir einer das Hirn absaugt.
Ich würd das quasi gerne mal komplett durchspülen und frage mich ob diese Nasenduschen da was bringen.

Gerade ein totes Eichhörnchen neben dem Fenster gesehen, lag neben den Mülltonnen auf dem Boden. :traurig: Hier werden die ja immer mit nüssen versorgt, keine Ahnung ob es vom Haus gefallen ist (die klettern gern mal die Fassade bis zum dritten stock hoch), oder einfach gestorben ist.

Habs jetzt neben dem Baum im Garten vergraben, in den Müll fand ich etwas herzlos.

Hat mir jetzt erstmal die Laune verdorben. :(

Ich hab eigentlich grundsätzlich die Stirnhöhlen zu... im Sommer voller Rotz allergiebedingt und zur jeder anderen Jahreszeit die normale Grunderkältung mit Rotz und Schleim ohne Ende.

manchmal - und jetzt wirds ekelig - schaff ich es durch schnaufen und schnauben da oben was frei zu kriegen und dann fliesst es ab..das fühlt sich an, als ob dir einer das Hirn absaugt.
Ich würd das quasi gerne mal komplett durchspülen und frage mich ob diese Nasenduschen da was bringen.
Ich find schon. Was da rauskommt ist echt eklig. Das könntest du durch normales schnaufen nie rauskriegen, ohne dass dir irgendwas im Hirn platzt :D

@okst666 Schon mal abklären lassen, ob eine schiefe Nasenscheidewand für den andauernden Schnupfen verantwortlich ist? War bei mir so. Da stand das Ding immer bei der Schleimhaut an und hat diese gereizt. Seit das gefixed wurde, hab ich viel seltener Schnupfen. Aber bei dir klingts ja eher nach den Stirnhöhlen.
Was die Allergie angeht: Immunisierungskur FTW. 3 Jahre monatliche Spritze oder tägliche Tropfen, bei mir hat das Wunder gewirkt. Frag mal deinen HNO Arzt ob das bei dir in Frage kommen würde.

hab eins bestellt.
Bei der Verwendung wirst du sicherlich erst mal etwas falsch machen und die Brühe läuft dir in den Rachen. Sehr unangenehm. Wichtig ist eigentlich, dass man die Nasendusche ansetzt (ggf. auf den "Wasserbehälter" drückt um entsprechend Druck zu erzeigen) und einfach laufen lässt, ohne zu schlucken oä. Das wirst du zwar auch selber rausfinden, nur könnte es andernfalls sein, dass du zu schnell aufgibst. Salzwasser im Hals ist nicht so geil :)

Bei der Verwendung wirst du sicherlich erst mal etwas falsch machen und die Brühe läuft dir in den Rachen. Sehr unangenehm. Wichtig ist eigentlich, dass man die Nasendusche ansetzt (ggf. auf den "Wasserbehälter" drückt um entsprechend Druck zu erzeigen) und einfach laufen lässt, ohne zu schlucken oä. Das wirst du zwar auch selber rausfinden, nur könnte es andernfalls sein, dass du zu schnell aufgibst. Salzwasser im Hals ist nicht so geil :)
*zack* storno :grins:

ja ich schau mal..bin ja kein kleiner Blödmann :D

@kiwi Immunisierung hab ich schon vor ein paar Jahren hinter mich gebracht. Es ist auch besser geworden aber immer noch nicht ganz weg.
Allergietabletten wirken zwar ganz gut, aber machen mich K.O.

Ja
Ich liebe zur Erkältungs/Allergiezeit meine Nasendusche.
Mega eklig, aber wirkt wunder.

Zurück
Oben