Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Typ hat meine Freundin penetrant angemacht und ist dann deppert worden, ging bisschen hin und her, dann der erste Schlag. Rot gesehen und ihn mit Ellbogen und Knie ins Land der Träume geschickt. Dann auf einmal von hinten nen Aschenbecher übern Schädel gezogen bekommen, schön das neue Hemd voll geblutet, Freundin hat mich ins KH gefahren.

Und jetzt KT und nachher vll noch mal Battlefront ne Chance geben
Das ist ja echt krass....

DU hast ne Freundin????

Evtl. ne Alternative? Microsoft und Google bieten glaub 15 GB kostenlos und 100 GB gibt es für 2€/Monat. Wenn es sicherer sein soll dann sowas wie SpyderOak, allerdings kostet das wieder mehr (mit Coupon-Code kommt man da immerhin auf die Hälfte vom Normalpreis).
Bei Google möchte ich das eigentlich nicht speichern, obwohl das wahrscheinlich total egal ist ob MS, Google oder Dropbox. OneDrive hab ich durch mein MS Konto praktisch eh schon, ich glaube das schau ich mir mal genauer an. 2 Euro für 100 GB im Monat hören sich auch nicht schlecht an, falls ich dann mehr brauchen würde. Wichtig ist mir der automatische Kamera Upload, das geht aber bestimmt mit der OneDrive App? mal schauen.

Google Drive <3
Google hat mir sogar 2GB geschenkt weil ich so nen nicer dude bin.

Kann ich verstehen. 17 GB for free klingt fair.

OneDrive müsste ich aber auch so ~25GB kostenlos haben das gabs mal so ne aktion aber keine ahnung benutz ich nicht.

Ja, Kamera upload geht
Jap. Ist nur dumm das er auch alte Fotos hochlädt, nicht nur die neu gemachten. Bei Dropbox war das meiner Meinung nach so. Jetzt werden die ganzen Bilder hochgeladen obwohl ich die bei Dropbox schon in bestimmte Ordner organisiert/sortiert hab. Nach dem Upload darf ich also eigentlich wieder alle alten Bilder aus dem Kamera Upload OneDrive löschen. :fp: Dann alle Bilder/Ordner von Dropbox nach OneDrive kopieren.. mh..

Dropbox' Geschäftsmodel nervt mich auch ziemlich. Hab derzeit die 1TB Version, aber nur weils n Angebot um 60€ gab. 500GB für 60@ im Jahr und das Ding wär gebongt. Ich hoff da kommt bis nächsten März noch was...

Ich schwöre mittlerweile auf Strato HiDrive. Das kann alles, was Dropbox kann, hat auch kleinere Tarife von 20, 100 und 500 GB, Unterstützung für jedes gängige OS inklusive Synology und als mir wichtigstes Argument ISO 27001-zertifizierte Server ausschließlich in Deutschland.

[EDIT] Und die kostenlose Variante mit 5 GB ist zwar ein bisschen versteckt, aber es gibt sie immer noch, wie ich gerade gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne Arbeitshose über amazon bestellt. War zu klein. Rücksendeschein ausgedruckt. Selbst frankieren. Nach UK. Als Paket. 16,99 Euro Versand. Mal sehen, ob die mir das erstatten!

Meine Freundin hat auch gerade mega Stress mit denen, weil die sich echt ziemlich bescheiden anstellen, wenn es um eine mögliche Vertragsverlängerung geht...
ich hatte 10 Jahre Prepaid bei denen und war wirklich zufrieden.. ok bei Prepaid hat man auch nie etwas mit denen zu tun.. war anscheinend auch besser so.. frage mich woher die Auszeichnung für bester Service und so kommen ..

ich hatte 10 Jahre Prepaid bei denen und war wirklich zufrieden.. ok bei Prepaid hat man auch nie etwas mit denen zu tun.. war anscheinend auch besser so.. frage mich woher die Auszeichnung für bester Service und so kommen ..

Ich bin noch bei denen und auch zufrieden. Meine Freundin wollte aber andere Konditionen und hat auch wegen Sonderkündigunsrecht gefragt, da wir ja wohl bald in die Niederlande ziehen werden. Der Typ faselte dann "Wenn man einen Vertrag eingeht, muss man ihn auch halten!". Sie könne so einen Auslandsquark dazubuchen. Sie meinte, sie müsse sich das noch mal überlegen und eine Nacht darüber schlafen. Er meinte dann singemäß: "Dann halt nicht!". :vogel:

Ich bin noch bei denen und auch zufrieden. Meine Freundin wollte aber andere Konditionen und hat auch wegen Sonderkündigunsrecht gefragt, da wir ja wohl bald in die Niederlande ziehen werden. Der Typ faselte dann "Wenn man einen Vertrag eingeht, muss man ihn auch halten!". Sie könne so einen Auslandsquark dazubuchen. Sie meinte, sie müsse sich das noch mal überlegen und eine Nacht darüber schlafen. Er meinte dann singemäß: "Dann halt nicht!". :vogel:
ach das man den Idionten mittlerweile immer mit Anwalt und Verbraucherschutz drohen muss zum kotzen...
Gerade kam ne Mail von denen:

Vielen Dank! Ihre Nachricht ist sicher bei uns angekommen.

Ihre Anfrage beantworten wir so schnell wie möglich. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Wir freuen uns schon auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen.

:gerri: mal abwarten bis die meine Kündigung gelesen haben. hab mir extra mühe gegeben :ugly:

Bei Mobilfunkverträgen hat man aber tatsächlich auch bei einem Umzug ins Ausland kein Sonderkündigungsrecht, das sind allenfalls Kulanzregelungen. Ich zitiere mal die FAQ einer auf Verbraucherrecht spezialisierten Kanzlei:

Kanzlei Hollweck schrieb:
Kündigung bei Umzug in das Ausland: Ziehen Sie in das Ausland, und möchten aus diesem Grund Ihren Handyvertrag kündigen, so stellt das nach der derzeit geltenden rechtlichen Ansicht zunächst einmal keinen(!) Kündigungsgrund dar. Das liegt daran, dass Sie selbst für Ihren Auslandsumzug verantwortlich sind, und Ihr Mobilfunkanbieter keine Schuld daran trifft. Theoretisch könnten Sie Ihr deutsches Handy per Roaming sogar im ausländischen Netz nutzen, auch wenn das aus Kostengründen keine vernünftige Lösung ist. Glücklicherweise reagieren die meisten Mobilfunkprovider kulant und akzeptieren eine sofortige Sonderkündigung bei Umzug in das Ausland. Sie verlangen hierfür lediglich einen Nachweis, dass der Kunde tatsächlich einen Auslandsumzug durchführt. Manche Anbieter bieten eine Stilllegung des Handyvertrags an, manche eine Einstufung in einen teuren Auslandstarif. Meiner Ansicht nach stellt ein Umzug in das Ausland aber im Einzelfall einen wichtigen Grund für eine außerordentliche Kündigung dar: War der Umzug bei Abschluss des Mobilfunkvertrags nicht vorhersehbar, und müssen Sie den Umzug z.B. aus beruflichen Gründen unbedingt durchführen, so kann das einen Grund für eine außerordentliche Kündigung geben. Es kommt immer auf den Einzelfall und die jeweiligen konkreten Bedingungen an.

Trotzdem muss man sich so ein Angeplautze am Telefon nicht bieten lassen. Kann man auch normal in einem höflichen Ton sagen. Aber selbst wenn man nicht zwangsweise umziehen muss, sondern sich neu orientieren möchte, kann es doch nicht an einem verkackten Handyvertrag scheitern bzw sollte nicht :ugly:

Bei Mobilfunkverträgen hat man aber tatsächlich auch bei einem Umzug ins Ausland kein Sonderkündigungsrecht, das sind allenfalls Kulanzregelungen. Ich zitiere mal die FAQ einer auf Verbraucherrecht spezialisierten Kanzlei:

Ja, an sich ist das ja auch in Ordnung. Mir ging es eher darum, dass der Ton die Musik macht. Wenn jemand ganz normal fragt, wie es bei einem Umzug ins Ausland aussieht, kann man auch eine vernünftige und freundliche Antwort erwarten. Zieht sich mit der Art, wie meine Freundin da behandelt wurde, dann ja auch noch bis zum Schluss. Letztendlich wollen die ja auch was von ihr...

Umzug ist quasi aus freien Stücken berufsbedingt. :D

Klar, wenn er sie wirklich angepampt hat, ist das unprofessionell und sollte nicht sein.

Man muss allerdings auch die Gegenseite verstehen: Wenn deine Freundin wirklich nach einem Sonderkündigungsrecht gefragt hat, muss sie sich nicht wundern, wenn er mit "Verträge sind einzuhalten" bzw. "pacta servanda sunt" kommt, das ist nämlich die (rechtlich einwandfreie) Standardantwort auf solche Forderungen.

Oh ha... bei dem Spruch " Vertrag einhalten " wäre mir glaube ich die Hutschnur geplatzt. Ich hasse neunmal-kluge Telefonisten. Hatte ich letztens bei der Medion Hotline auch, als ich nach einer neuen Lampe als Ersatzteil für die 6 Monate alte Mikrowelle gefragt habe. "Sie können doch nicht selbst... bitte schicken sie die Mikrowelle ein, dauert dann 3-4 Wochen *kicherkicher*"

Klar, wenn er sie wirklich angepampt hat, ist das unprofessionell und sollte nicht sein.

Man muss allerdings auch die Gegenseite verstehen: Wenn deine Freundin wirklich nach einem Sonderkündigungsrecht gefragt hat, muss sie sich nicht wundern, wenn er mit "Verträge sind einzuhalten" bzw. "pacta servanda sunt" kommt, das ist nämlich die (rechtlich einwandfreie) Standardantwort auf solche Forderungen.

Kurz davor haben wir bei Sky verlängert. Die haben uns ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, wenn wir nächstes Jahr wegziehen sollten. 100% sicher ist das noch nicht, aber eben sehr wahrscheinlich. Der Handyvertrag meiner Freundin läuft jetzt eben aus und Vodafone meldet sich natürlich permanent, damit sie verlängert. Da ist das ja erst mal eine legitime Sache, wenn man sich erkundigt, was für Optionen man hat, wenn man eben im nächsten Jahr aus Deutschland wegzieht. "Verträge sind einzuhalten" ist natürlich richtig - klar. Ohne irgendwelche juristischen Kenntnisse, kann man aber natürlich fragen, ob man da in einem solchen Fall irgendwie rauskommt. Wie gesagt: Der Ton macht die Musik. Man kann das natürlich einfach anders formulieren. Auch der Schlusspunkt des Gesprächs spiegelt die ganze Art und Weise ja im Grunde ganz gut wider: "Ich muss da mal eine Nacht drüber schlafen" - "Dann vermerke ich jetzt, dass Sie das Angebot abgelehnt haben" (so der Wortlaut, habe sie gerade gefragt).

Zurück
Oben