Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als DHL-Bote darf man sich offenbar alles erlauben. Unfassbar, was da für unfähige Idioten die Pakete austragen. Offenbar gab es bei uns vor kurzem wieder einen Fahrerwechsel. Und der neue Fahrer denkt sich wohl, dass sein Job deutlich easyier und stressfreier ist, wenn er einfach nicht klingelt, sondern uns per Post (!) am nächsten Tag eine Benachrichtigungskarte zukommen lässt. Das passierte an jeweils zwei Tagen in der letzten Wochen sowie gestern ebenfalls. Da ich auf die Pakete recht dringend warte, war ich auch definitiv zu Hause. Ich könnte wirklich kotzen - nur wegen eines unfähigen, faulen Fahrers kann ich mir heute Abend noch ein Busticket kaufen und zur Poststelle düsen. Mal davon ab, dass ich dann mit insgesamt vier Paketen auch wieder zurück muss.

Gerade habe ich mich dann telefonisch beschwert und zum ersten Mal eine doch recht nette DHL-Mitarbeiterin an der Strippe gehabt. Dass da jetzt irgendwas bei rum kommt, erwarte ich natürlich nicht. Aber ganz ohne Beschwerde geht es für den inneren Frieden dann halt auch nicht.

Wenn ich den Fahrer mal irgendwann erwische (ich weiß nicht mal, ob er überhaupt hier durch die Straße fährt), hau ich ihm so lange seine verblödete Birne auf die Klingel, bis er definitiv weiß, wo die sich befindet und wie man sie bedient.

Das ist das schöne am Dorf. Der DHL-Mensch ist auch gleichzeitig unser Postbote: Zuverlässig, nett, unkonventionell. Legt Pakete an einen vereinbarten Ort, wenn keiner da ist, nimmt frankierte Pakete und Ausgangspost entgegen und plaudert auch mal aus dem Nähkästchen. Hermes ist auch super. Meine Frau legt ihre Retouren vor die Haustür, Hermes nimmt die Retoure mit und schmeißt den Schein in den Briefkasten.

Dafür kannst du DPD und GLS vergessen. Die sind sogar zu fein mal eben beim Nachbarn zu klingeln.

Das ist das schöne am Dorf. Der DHL-Mensch ist auch gleichzeitig unser Postbote: Zuverlässig, nett, unkonventionell. Legt Pakete an einen vereinbarten Ort, wenn keiner da ist, nimmt frankierte Pakete und Ausgangspost entgegen und plaudert auch mal aus dem Nähkästchen. Hermes ist auch super. Meine Frau legt ihre Retouren vor die Haustür, Hermes nimmt die Retoure mit und schmeißt den Schein in den Briefkasten.

Dafür kannst du DPD und GLS vergessen. Die sind sogar zu fein mal eben beim Nachbarn zu klingeln.

Das war bei uns bis vor drei Wochen auch noch alles super. Netter, witziger Fahrer - alles super. Davor hatten wir mehrere Jahre hier denselben Fahrer. Keine Ahnung, warum das in letzter Zeit so häufig wechselt...

Ich hoffe wirklich, dass dem Typen kräftig der Arsch aufgerissen wird.

das wechselt so häufig, weil dhl immer mehr auf subunternehmer baut. das ist dann der gleiche käse wie bei den andern auch: billiglohnkräfte, die wenig zeit haben.

und was dpd angeht: mag sein, dass die nicht nebenan klingeln, aber dafür kann man sehr genau sehen, wann die da sind und afaik auch die zustellung online verschieben. das bietet dhl mittlerweile übringens auch an. um bis zu 4 tage kann man das datum nach hinten schieben. was natürlich ein tag zu wenig ist, wenn das paket am montag kommt, aber so ist dhl halt.

Wir haben einen (noch) fest angestellten DHL Fahrer... der ist auch echt nett und man kann gut mit ihm zusammen arbeiten.

Bei DPD finde ich es gut, das man sehr genau tracken kann, wo das Paket am Zustellungstag genau ist.... sollte die anderen auch mal einführen.

das wechselt so häufig, weil dhl immer mehr auf subunternehmer baut. das ist dann der gleiche käse wie bei den andern auch: billiglohnkräfte, die wenig zeit haben.

und was dpd angeht: mag sein, dass die nicht nebenan klingeln, aber dafür kann man sehr genau sehen, wann die da sind und afaik auch die zustellung online verschieben. das bietet dhl mittlerweile übringens auch an. um bis zu 4 tage kann man das datum nach hinten schieben. was natürlich ein tag zu wenig ist, wenn das paket am montag kommt, aber so ist dhl halt.

Das ist ja auch alles furchtbar mit den Billiglohnkräften und so. Dennoch habe ich da kein Verständnis für, wenn der Bote sich nicht einmal die Mühe macht, hier zu klingeln, sondern einfach mit seiner Karre durchbrettert. Dann hat er nicht einmal diesen Billigjob verdient!

Das geilste bei uns war mal...
Es klingelt... ich zur Tür und drücke den Buzzer... kommt keiner... ich buzzere weiter und es klingelt und klingelt.
Nach 2 Minuten hatte ich den Papp auf und bin runter zur Tür.. Steht da der letzte Honk von Hermes.

hab ich ihm gesagt, wenn Sie irgendwo klingeln und kurz darauf die Tür summt, dann brauchen Sie nur drücken und die Tür geht auf.

und der Typ guckt mich an wie ein auto und meint nur "Watt?!"

Das ist ja auch alles furchtbar mit den Billiglohnkräften und so. Dennoch habe ich da kein Verständnis für, wenn der Bote sich nicht einmal die Mühe macht, hier zu klingeln, sondern einfach mit seiner Karre durchbrettert. Dann hat er nicht einmal diesen Billigjob verdient!
naja. da beißt sich die katze in den schwanz. es hat einen grund, warum zusteller "billig" sind. und es hat einen grund, warum die unternehmen auf "billiges" personal zurückgreifen. einer davon ist der, dass heute kaum jemand bereit ist versandkosten zu zahlen (danke amazon), was dafür sorgt, dass alle versandunternehmen die zusteller im preis drücken. und die wissen sich nur durch billiges personal zu helfen (sehr einfallslos, aber so ist es).

ach und es hat auch einen grund, warum dieses personal billig ist. und das liegt sicher nicht an überqualifikation.

Das geilste bei uns war mal...
Es klingelt... ich zur Tür und drücke den Buzzer... kommt keiner... ich buzzere weiter und es klingelt und klingelt.
Nach 2 Minuten hatte ich den Papp auf und bin runter zur Tür.. Steht da der letzte Honk von Hermes.

hab ich ihm gesagt, wenn Sie irgendwo klingeln und kurz darauf die Tür summt, dann brauchen Sie nur drücken und die Tür geht auf.

und der Typ guckt mich an wie ein auto und meint nur "Watt?!"

Noch geiler:
Bei uns klingelt es und das halbe Haus höre ich über die Sprechsnlage. Der ist hingegangen und hat überall gleichzeitig gedrückt und gerufen "Pakete für Familie x, y und z. Bitte sofort runterkommen !!" Antwort über die Sprechanlage von meiner Nachbarin "wie stellen sie die das vor ? Hab hier n Säugling auf dem Arm". -"Dann warten Sie gefälligst wenn ich schon die Treppen hochlaufen muss. "

DHL übrigens.

tracken kann, wo das Paket am Zustellungstag genau ist.... sollte die anderen auch mal einführen.

Guck dir mal die Facebookseite von DPD an. Da beschweren sich welche, dass die Zusteller "unlogisch" um den Block fahren. :D

Mir haben die 11 km um mein Paket abzuholen letztens gereicht. ... und dann noch die Ablagenotiz bei Rückfragen bitte 0900... anrufen, obwohl es auch eine 01805... Nummer gibt.

Drecksladen.

Kann man eigentlich ohne den Zettel im Briefkasten rausfinden, wo das Paket genau ist? Würde das gerne abholen, wenn ich eh schon zu Hause bin.

So mein 2. Fernseher der nicht aus Hamburg sondern Feucht (bei Nürnberg) kommt verweilt nun auch schon den 2.Tag im Start PZ. Mei mei..... wat is nur mit DHL los.
Unser Fahrer wurde leider auch ausgetauscht.... :(

naja. da beißt sich die katze in den schwanz. es hat einen grund, warum zusteller "billig" sind. und es hat einen grund, warum die unternehmen auf "billiges" personal zurückgreifen. einer davon ist der, dass heute kaum jemand bereit ist versandkosten zu zahlen (danke amazon), was dafür sorgt, dass alle versandunternehmen die zusteller im preis drücken. und die wissen sich nur durch billiges personal zu helfen (sehr einfallslos, aber so ist es).

ach und es hat auch einen grund, warum dieses personal billig ist. und das liegt sicher nicht an überqualifikation.

Ja. Trotzdem wird er bezahlt - ganz gleich, wie hoch sein Lohn ist. Er kriegt Geld dafür, um eine gewisse Leistung zu bringen. Heizt er mit seiner Karre durch die Straßen und klingelt nicht an den Häusern, für die er Pakete hat, dann erledigt er seinen Job nicht. Selbst wenn ich nur 3 Euro die Stunde im billigsten Burgerladen bekomme, kann ich auf die Anweisung des Chefs, jetzt acht Burger fertig zu machen, nicht bloß einen machen, damit ich früher Feierabend habe. Dann bin ich den Job nämlich gleich wieder los.

Würd ich mir von der Stadt bezahlen lassen
hilft mir leider im moment nicht.

@*runaway* :
du verstehst das system nicht, fürchte ich: je nach zulieferer, gilt das paket als zugestellt, wenn sie dich nicht antreffen, eine nachricht hinterlassen und dich das paket abholen lassen. viele werden pro paket bezahlt, versuchen also möglichst viele davon am tag unterzubringen und so gehts halt schneller.
das ganze system ist bescheuert, aber die sache steht und fällt eben auch mit der bereitschaft der kunden, dafür vernünftige preise zu zahlen.

aber natürlich sollte er am ende des tages seinen job vernünftig machen, unabhängig von der bezahlung.

Zurück
Oben