Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

addo-klein.jpg

Es gibt nicht da, wo ich wohne, auch ruhige Ecken. Ich wohne in einer ruhigen Ecke. Zwischen Reeperbahn und Grünem Jäger, wenn man so will. Nicht alles, was in der Nähe der Reeperbahn ist, ist "schäbig" oder laut. Hier ist es grün und ruhig. Und trotzdem muss ich nicht weit laufen, wenn ich mal irgendwo hin möchte.

Einkaufen kann man hier hervorragend. Der Edeka ist super. Was sollte am Einkaufen hier nicht gut sein?

/e:

Im Grunde ist alles, was du schreibst, Blödsinn.

Naja, Shoppen im Penny ist schon ein echtes Einkaufserlebnis. Manchmal denke ich da, die Kassiererinnen müssten mehr zugestanden bekommen, als den Security Heini im Eingangsbereich.

Naja, Shoppen im Penny ist schon ein echtes Einkaufserlebnis. Manchmal denke ich da, die Kassiererinnen müssten mehr zugestanden bekommen, als den Security Heini im Eingangsbereich.

Ja. Das Bild ändert sich aber, sobald du wenige Straßen weitergehst. Klar sind die Supermärkte mitten auf der Reeperbahn eine Anlaufstelle für seltsame Leute. Aber, noch mal: Da wohne ich ja gar nicht.

Ja. Das Bild ändert sich aber, sobald du wenige Straßen weitergehst. Klar sind die Supermärkte mitten auf der Reeperbahn eine Anlaufstelle für seltsame Leute. Aber, noch mal: Da wohne ich ja gar nicht.

Jo, bin mal mit so nem Stadt-Bike vom Schulterblatt Richtung Reeperbahn gefahren. Die Ecke war eigentlich wenn man von Norden kam bis zwei Straßen vor der Reeperbahn ziemlich geil. Aber Fahrradfahren ist in Hamburg irgendwie nicht so der Oberhit.

Jo, bin mal mit so nem Stadt-Bike vom Schulterblatt Richtung Reeperbahn gefahren. Die Ecke war eigentlich wenn man von Norden kam bis zwei Straßen vor der Reeperbahn ziemlich geil. Aber Fahrradfahren ist in Hamburg irgendwie nicht so der Oberhit.

Nutze das Fahrrad nur, um mal in etwas entferntere Supermärkte (~1km) zu fahren. Ist mit Satteltasche deutlich praktischer. :D

Schon Am Brunnenhof ist es eigentlich ziemlich schön. Und wenn man in den Edeka in der Paul-Roosen-Straße geht, hat man auch schon ein komplett anderes Klientel als auf der Reeperbahn. Natürlich hast du da auch mal einen vor dir, der nur ne Packung Kurze kauft - aber das hast du ja im Grunde überall. Wirklich kaputte Leute trifft man da eigentlich nicht und alles ist generell weniger "heruntergekommen". Das finde ich im Penny am Nobistor auch so seltsam: Gefühlt ist es da permanent wärmer drin als draußen. Sehr ungewöhnlich für nen Supermarkt - und alles fliegt halt irgendwo rum. Gehe da sehr ungerne hin.. Dann sogar noch lieber in den Lidl hinter Schweinske. Aber auch da sind natürlich häufig seltsame Typen drin. Am nächsten ist halt der Edeka - und der ist ziemlich cool. Aber auf Dauer leidet teuer. :(

In Berlin haben wir noch etwas Kultur!

Jedenfalls hat zufällig die Polizei gestern Abend noch Tipps bei Facebook gepostet, wie man sich da Warschauer Str. zu verhalten hat. Echt krass. Können die da nicht einfach 5-10 Zivilbullen hinstellen, die sich auf diese Raubüberfälle konzentrieren? Das Gelände ist ja echt nicht groß.

Zurück
Oben