Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich meine Bekannten in Hamburg besuche, einer wohnt überm Burger King an der Davidwache, der andere Nobistor, dann geht's mir auch so. Tagsüber finde ich die Reeperbahn irgendwie ganz amüsant, nachts ist die Quote derer, die richtig einen Sitzen haben aber unfassbar hoch. Und ich hab immer das Gefühl, alle warten nur auf Stress, egal ob's der vier Meter große und fünf Meter breite Albaner im Pinkfarbenen Schlafanzug mit halb Fort Knox an den Händen ist oder die Kaputten Typen vor der Wodka Bombe.

Hamburger Berg gefällt mir da schon etwas besser, wenngleich es ziemlich voll ist, imo zu voll. Aber gut fand ich in der Vergangenheit Grüner Jäger und vor allem das Zzzischer in Eimsbüttel.

Was kostet so eine Wohnung in Nähe der Reeperbahn?

Also meine Bekannten zahlen so um die 400 Euro warm. Der eine wohnt in einer 5er WG mit einem vielleicht 15 m² Zimmer, der andere 1ZKB 30 m².

Das eine ist ne große Altbau WG, das andere ein ziemlich abgefucktes Hochhaus. Nebenan nachts Nutten am Ficken und so. Also mein Ding wäre es nicht.

Mein ehemaliger Mitbewohner wohnt in Eimsbüttel mit seiner Schwester zusammen, zahlen zusammen etwa 800 Euro warm für so ca. 50 m².

und wegen dieser renovierungen ändert sich hier alles :( einige bekannte und freunde ziehen bereits weg, gut verdienende ziehen dafür hier her und beschweren sich über die lautstärke. und bald isses nicht mehr der kiez, sondern plastik-ballermann. man findet heute kaum noch kneipen, die st.pauli sind.. man kommt hierher, weil es so schön "verrucht" ist, aber bitte doch nich so..

Also da möchte ich echt für kein Geld der Welt wohnen, das muss man schon mögen :D. Ich würde mir auch wünschen, dass sie die Reeperbahn endlich mal etwas renovieren, die Straße und die Gebäude sind bei Tageslicht echt widerlich.

Wo jetzt? Also bei uns ist es trotz Kieznähe sehr ruhig. Da kriegt man nichts von mit. Zweimal im Monat verirrt sich mal jemand hierher und singt irgendwas, aber die kommen dann eher nicht vom Kiez, sondern von den Bars hier in der Ecke.

und wegen dieser renovierungen ändert sich hier alles :( einige bekannte und freunde ziehen bereits weg, gut verdienende ziehen dafür hier her und beschweren sich über die lautstärke. und bald isses nicht mehr der kiez, sondern plastik-ballermann. man findet heute kaum noch kneipen, die st.pauli sind.. man kommt hierher, weil es so schön "verrucht" ist, aber bitte doch nich so..

Das finde ich dann auch wieder schade. Mit renovieren mein ich auch nicht, Yuppie-Wohnungen draus zu machen, sondern dass die Hausbesitzer und Betreiber von Bars, Clubs, Kneipen etc. einfach etwas mehr in den Erhalt der Bausubstanz und Inneneinrichtungen stecken, damit das Ganze netter und sauberer aussieht, ohne den ursprünglichen Charme zu verlieren.

Ich weiß jetzt nicht wo genau du da wohnst, aber ich glaub dir durchaus, dass es da vielleicht auch ruhige Ecken gibt. Dennoch, ich hätte schon keinen Bock, ständig diese S-Bahn Station zu nutzen. Auto kann man in der Ecke eh vergessen, wenn man nicht gerade einen der seltenen Tiefgaragenplätze hat und einkaufen möchte ich da auch nicht.

Morgen sollte meine Küche kommen, inkl. Geschirrspüler. Grade eben ruft der Verkäufer an und sag mir das der Geschirrspüler wohl das zeitlich gesegnet hat, irgendjemand hat ihn wohl fallen lassen :wand:

Ich weiß jetzt nicht wo genau du da wohnst, aber ich glaub dir durchaus, dass es da vielleicht auch ruhige Ecken gibt. Dennoch, ich hätte schon keinen Bock, ständig diese S-Bahn Station zu nutzen. Auto kann man in der Ecke eh vergessen, wenn man nicht gerade einen der seltenen Tiefgaragenplätze hat und einkaufen möchte ich da auch nicht.

Es gibt nicht da, wo ich wohne, auch ruhige Ecken. Ich wohne in einer ruhigen Ecke. Zwischen Reeperbahn und Grünem Jäger, wenn man so will. Nicht alles, was in der Nähe der Reeperbahn ist, ist "schäbig" oder laut. Hier ist es grün und ruhig. Und trotzdem muss ich nicht weit laufen, wenn ich mal irgendwo hin möchte.

Einkaufen kann man hier hervorragend. Der Edeka ist super. Was sollte am Einkaufen hier nicht gut sein?

/e:

Im Grunde ist alles, was du schreibst, Blödsinn.

Dies wird nicht vorkommen aber ich geh bald nen Freund dort besuchen :D also in Hamburg....

Natürlich wird das nicht vorkommen, vorher musst du an mir vorbei. Nebenbei ist Altona echt verkommen. Massen an Menschen die sich irgendwie für wichtig halten es aber nicht sind. Da waren mir die Zecken und Asis deutlich lieber. Bauen gerade einen Spielplatz am Platz der Republik in einer Kita. Freaks noch und nöcher und alle sind ja so wichtig ...

Zurück
Oben