Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meeting, gefolgt von einer Sitzung, gleich darauf Planungsrunde, dann Abstimmung, dann Besprechung, zwischendurch ein Board-Meeting.
Boah, ich werd verrückt, wer macht denn die ganze arbeit, wenn man sich nur den Arsch im Sitzungszimmer platt sitzt?? :waah:

geb ich dir nicht Unrecht aber wenn gerade das Geschenkesub so weiter existieren soll, muss man sowas imo auch ansprechen können. Natürlich mit entsprechenden Maßnahmen falls nix dran ist.

Dann muß man aber auch schreiben: Portokosten soll dann der Beschenkte tragen.
Transparenz muß gegeben sein was wirklich verlangt wird und was nicht.

"Es wäre nett, wenn..." ist in diesem Kontext definitiv so gemeint, dass er das Geld gerne wieder hätte. Klar - das ist unglücklich formuliert und lässt natürlich allerhand Spielraum. Dennoch ist das eine Sache, die geklärt werden muss - und somit hat der betroffene User das auch mit Zerfikka zu klären, zumal ja aus seinem Verhalten nach dem Deal absolut klar erkennbar ist, dass er das Geld auf jeden Fall haben möchte. Ob der betroffene User das nun einsieht oder nicht, ist halt eine andere Sache. Aber dann schreibt man zumindest zurück, dass er das Porto nicht explizit haben wollte und man sich halt selbst gestern leider ne Bratwurst gegönnt hat und das Geld leider nicht mehr hat.

Hatte damals auch mal was verschenkt und dafür leider die Portokosten nicht bekommen. Hatte deswegen aber auch nicht mehr nachgefragt.

Gibt natürlich auch immer wieder Leute, die die Portokosten als Gutschein zurückerstattet bekommen.

Da sag ich ja nix gegen, klar sollen die das irgendwie klären am besten.
Aber ich bin nach der Formulierung nicht der Meinung, dass man den nun direkt an den Pranger stellen sollte und von allen Sachen ausschließt. Wenn man die Portokosten, ich wiederhole mich, wirklich auf jeden Fall zurückhaben will, dann sollte man das auch glasklar so schreiben.

Da sag ich ja nix gegen, klar sollen die das irgendwie klären am besten.
Aber ich bin nach der Formulierung nicht der Meinung, dass man den nun direkt an den Pranger stellen sollte und von allen Sachen ausschließt. Wenn man die Portokosten, ich wiederhole mich, wirklich auf jeden Fall zurückhaben will, dann sollte man das auch glasklar so schreiben.

Er hat aber ja auch, wenn man ihn hier namentlich nennt, die Chance, sich zu melden und das aufzuklären.

Öffentliches Anprangern find ich nicht ok, hab den Namen mal rausgenommen.
Zumal in dem Thread von Zerfikka ja auch stand:

Wäre nett ist aber nicht gleich Pflicht. Wie schön das ist oder nicht, ist eine andere Sache.

Finde ich nicht in Ordnung Marci. Ich hab es nur nett formuliert damit es nicht hart klingt. Natürlich möchte man den Versand erstattet kriegen, ist doch logisch. Da käme ich mir ziemlich doof vor wenn ich etwas an teils Fremde verschenke und dann noch Kosten tragen muss.

Aber is ok, dann wird in Zukunft gar nichts mehr verschenkt sondern direkt weg geschmissen wenn man sich nicht auf den gesunden Menschenverstand verlassen kann.

Zurück
Oben