Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Schwede, also ich ziehe ja nächsten Monat in die Wohnung gegenüber, also im Grunde nur Möbel rüber durch's Treppenhaus und fertig, ein paar Schritte. Jetzt wollte ich den Internetanschluss sozusagen mitnehmen, also zumindest stellt man sich als Normalsterblicher vor das es eigentlich kein Staatsakt sein kann, 'ne lausige Internetleitung in die Wohnung gegenüber zu schalten.

Jetzt hab ich da bei Congstar angerufen und es ist für die genau das, ein Staatsakt. Die Frau hat mir eine To-Do-Liste aufgezählt was ich machen muss, welche Bedingungen bestehen und welche Kosten anfallen und irgendwann möglicherweise erstattet werden, da flog mir fast der Kopf weg. Sie könnten das nicht so einfach war die Antwort, weil man müsste ja Leitungen neu anmieten und bla. Dann müsste ich erst Kündigen, dann wird was überprüft, dann einen neuen Vertrag abschließen, das wird dann auch wieder überprüft und watt nich alles. Nicht mal die Telefon-Nummer könnte ich behalten. Außerdem könnten sie nicht mal genau sagen wann das alles dann über die Bühne laufen würde und ich den neuen Anschluss bekommen könnte, was wenn man von zu Hause arbeitet und auf das Internet angewiesen ist, 'ne ziemlich beschissene Zeiteingrenzung ist. Mit "Könnte, Müsste, Sollte" kann ich garantiert auf keinen Server zugreifen oder Daten hochladen.

Ich so "Ja ok, muss ich mal gucken, auf wiedersehen", aufgelegt und sofort die Telekom angerufen, neuen Vertrag gemacht, 1.6. als Schalttermin kein Problem, alles easy, kompetenter Typ im Service…da scheiß ich sogar auf die Anschlussgebühr, Congstar soll sich mal ficken, dieser Saftladen. Nur vertröstende, uninformierte Arschgeigen im Service...

Vor allem, ich hatte der Congstar-Frau gerade mein Anliegen erklärt, da kam schon ihre Ansprache von "Müssen sie das und das und dann das und dann muss das hier und dann da und dann mal gucken…", es war wirklich sofort klar das sie keinen Bock hatte mir großartig zu helfen und verständlich zu erklären, oder nicht konnte. Ich dachte mir nur, entweder beugst du dich jetzt nach vorne und lässt dich von diesem Verein fisten, oder schmeiß dem anderen Geld entgegen und darf stattdessen Stolz und Nerven behalten.

Zum Glück hab ich bei Congstar nur 'nen Vertrag mit monatlicher Laufzeit, den kann ich 14 Tage vor Ablauf kündigen und dann sehen mich die Penner nie wieder. Aber was die Congstar-Frau mir da erzählt hat muss ich wahrscheinlich sogar für die Kündigung noch was bezahlen. :O_o:

@KaKun

Kannst du noch widerrufen?

Guck mal in dem Provider Thread wie günstig die Tarife Zum Teil aktuell sind ( Telekom )

http://www.konsolentreff.de/themen/guenstiger-internetanbieter.24653/

ZB Magneta zu Hause L für unter 20€

Danke für den Hinweis, aber ich bin jetzt eigentlich schon zufrieden sofern das alles reibungslos klappt. Da jetzt über irgendwelche Aktionen umzuschwenken ist mir zu viel Zirkus, kein Grund noch mal reinzustochern.

Habe morgen einen Termin beim JobCenter. Ansich ja keine schöne Sachen (Darmentzündung) doch da die Medikamente wirken und ich eine neue JobCenter Dame zugeteilt bekam wollte ich da Morgen hin und mich wenigstens vorstellen und ihr von angesicht zu angesicht meine derzeitige Situation erläutern. (Finde ich viel höflicher als anzurufen.) Da aber Bus und Bahn fahren generell die Hölle ist (Das Ständige Wackeln ist einfach unerträglich), dann meist viel zu voll, mann muss sich schon 3 Haltestellen vor dem Ziel nach vorne kämpfen wnen man raus will, alles zu laut etc.) und ich jetzt, dank Bahnstreik mir deutlich volleren Bussen und Bahnen rechne habe ich vor gut 2 Wochen meine Mutter gebeten das wir ein Taxi nehmen. Es wären nur 15 Minuten hin und 15 zurück, ganz ohne mehrmaligem Umsteigen. Vor 2 Wochen habe ich es ihr vorgeschlagen und vor 2 Wochen stimmte sie zu!

Jetzt (Weniger als 24 Stunden vor dem Termin) kommt sie daher und versucht mir weiß zu machen dass wir morgen wegen dem Streik doch eh kein taxi kriegen werden und das wir daher keins nehmen werden. Hätte sie dass vorher gesagt hätte ich einen Termin beim Arzt machen können bzw. zur Sprechstunde dort erscheinen können und mich krankschreiben können. (Ist ein Vorteil wenn der eigene Arzt auch ne Chronische Darmentzündung hat. Der versteht wie anstrengend das werden kann) Doch jetzt ist er im Urlaub, der Vertretungsarzt ist gefühlt am anderen Ende der Stadt, (Bis zum 8.5 ist er im Urlaub) und die Sprechstundenhilfe des vertretungsarztes erklärte mir dass die Patienten bereits bis vor die Tür schlange stehen! Und selbst Patienten mit festem termin bis zu 2 Stunden wartezeit einrechnen sollten. :fp: Alleine die Tatsache das wir es nicht einmal versuchen "Wollen" ein Taxi zu rufen ist doch schon mies. Aber mir das weniger als 24h vorher zu sagen ist grenzwertig. Vorallem ist sie ja dann die gearschte weil sie ja Morgen (Weil bro auch einen Termin hat) dort hingeht und der Mitarbeiterin erklären darf warum ich nicht dabei sein kann.

Wow der Ich könnte kotzen Thread bringt mich zum kotzen.

Ich kenn dich nicht aber wenn ich so etwas lese wird mir verdammt schlecht.
Mümümü... Bus & bahn mümümü krank... mümümü Mama.

Du schaffst es in einem Post alle Klischees der üblichen Harzer zu bündeln.
Bewege deinen Arsch wenns sein muss auf Rad oder deinen Füßen dahin. Wenn ich schon lese das man sich krankmelden will um einen Termin nicht Wahrnehmen zu müssen würd ich dir am liebsten gleich ne Kürzung reindrücken.

Wenn mein Sohn mit 21 Jahren nicht dazu in der Lage ist eine Taxigesellschaft anzurufen dann ist da irgendwas nicht richtig.
An ihrer stelle würd ich keinen Handschlag führ dich rühren im gegenteil wärst bei mir schon rausgeworfen worden damit du mal siehst was es bedeutet auf eigenen Beinen stehen zu müssen.

Um mal für andere zu erklären warum mich sowas so extrem ankotzt:
Ich habe selbst ne ganze Zeit Hartz4 bezogen und leider hab ich ebenfalls solche Familienverhältnisse.
Mich widert die EInstellung solcher Menschen an. Ich musste mir zum Teil den Arsch aufreisen um vom JobCenter ernst genommen zu werden und in geeignete Maßnahmen gesteckt zu werden genau wegen solcher Menschen. :kotz:

Meine verkackten Eltern sind leider vom selben Schlag. Dies und das als Ausrede benutzt und schnorren sich jetzt gut 25 Jahre durch Deutschland.

Wenn mein Sohn mit 21 Jahren nicht dazu in der Lage ist eine Taxigesellschaft anzurufen dann ist da irgendwas nicht richtig.

Und die tatsache das ich da, wie bereits angekündigt angerufen habe ist irrelevant?

An ihrer stelle würd ich keinen Handschlag führ dich rühren im gegenteil wärst bei mir schon rausgeworfen worden damit du mal siehst was es bedeutet auf eigenen Beinen stehen zu müssen.

Um mal für andere zu erklären warum mich sowas so extrem ankotzt:
Ich habe selbst ne ganze Zeit Hartz4 bezogen und leider hab ich ebenfalls solche Familienverhältnisse.
Mich widert die EInstellung solcher Menschen an. Ich musste mir zum Teil den Arsch aufreisen um vom JobCenter ernst genommen zu werden und in geeignete Maßnahmen gesteckt zu werden genau wegen solcher Menschen. :kotz:

Meine verkackten Eltern sind leider vom selben Schlag. Dies und das als Ausrede benutzt und schnorren sich jetzt gut 25 Jahre durch Deutschland.

Was soll ich machen? Ich bin krank, werde behandelt und werde morgen zum JC gehen. Bewerbungen schrieben bringt nur was wenn diese nicht damit anfangen dass ich noch in Behandlung bin. Ich habe mich vorher durch unzählige maßnahmen. Zu behaupten ich würde nichts tun ist falsch.

du hast nicht viel wissen um sawbones krankheitsbild oder?

ich denke, du solltest dich ein klein wenig zurückhalten mit äußerungen dieser art. man kann von sawbones halten was man will, aber was du hier schreibst ist einfach drüber...

Das Bild hat er doch selbst ins Netz gestellt, oder meint ihr ich hätte ihn heimlich fotografiert?

Zumal da ja nichts dran bearbeitet war, ausser das "soon" drauf stand.
Aber gut, wenn das hier gegen irgend eine Regel verstößt, werde ich sowas in Zukunft lassen.

du hast nicht viel wissen um sawbones krankheitsbild oder?

ich denke, du solltest dich ein klein wenig zurückhalten mit äußerungen dieser art. man kann von sawbones halten was man will, aber was du hier schreibst ist einfach drüber...

Das muss ich auch nicht wissen.
Er schreibt in dem Beitrag doch selber das er sich lieber Krankschreibt als mit Bus und Bahn zu fahren.

Andere Menschen sind auch krank und müssen solche Wege auf sich nehmen. Und ich glaube kaum das man durch die Öffentlichen großartig Schäden davon tragen würde.

Das was da steht ist einfach zum würgen vollkommen unabhängig von irgendwelchen Krankheitsbildern.
Es ist auch vollkommen irrelevant um ehrlich zu sein weil in dem Beitrag eine Haltung zutage kommt die damit absolut nichts zu tun hat.

Mit 21 sollte man trotzdem so selbstständig sein ein taxi zu rufen und auch selbst zu bezahlen. Und wenn man krank ist, also auch krank geschrieben, muss man dann überhaupt zum job center?

Und wenn man nicht mal mehr bus fahren kann, also sorry aber entweder ist man dann krank und nicht vermittelbar oder man ist gesund, kann bus fahren und auf job suche gehen. Wenn jemand krank ist ist er krank aber dann ist er auch nicht vermittelbar. Da muss man doch mal realistisch sein, das kann doch gar nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben