el_barto
I command thee, kneel!
Jap, tu ich. Aber fast nur recht leere Autobahn. Kann so gut wie immer mit meinen 140kmh durchfahren, ohne in stockenden Verkehr zu kommen und bin in 45-50 Minuten daheim.75km hinfahrt? Täglich? Da brauchste dann auch keinen müll mehr trennen, da reixht ein tv mit energiestufe d und ist noch unweltfreundlicher.
Du pendelst jeden tag diese strecke?![]()
Macht mir daher auch nix aus, ich hör immer nette Podcasts, da merk ich die 50 Minuten nicht. Zumal viele Leute, die mit Bus und Bahn pendeln oder ständig im Stau stehen, für deutlich kürzere Strecken länger brauchen wie ich.
Hat den Vorteil, dass ich schon entspannt und ohne Arbeit im Kopf daheim ankomm.
und die Logik hinter "wenn du DAS machst, muss du sonst überhaupt nicht mehr auf die Umwelt achten" rein gar nicht
Pendel ich halt, dafür achte ich (nicht ausschließlich, aber oft) auf regionales Obst und Gemüse, Haushaltsgeräte werden primär nach EEK angeschafft und wir haben nur noch LEDs und Energiesparlampen im Einsatz. Klar, ein Job in der Nähe und ein Elektroauto wären NOCH toller, aber man kann nicht alles haben.
@Mattze1988 Primäre Ausschlusskriterien waren bei uns höchstens 50000km auf der Uhr, höchstens 5 Jahre alt und Automatik. Hätten wir dazu noch nen Diesel gefunden, hätten wir den gerne genommen. Gab aber nix passendes.