Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

75km hinfahrt? Täglich? Da brauchste dann auch keinen müll mehr trennen, da reixht ein tv mit energiestufe d und ist noch unweltfreundlicher. :ugly:

Du pendelst jeden tag diese strecke? :skep:
Jap, tu ich. Aber fast nur recht leere Autobahn. Kann so gut wie immer mit meinen 140kmh durchfahren, ohne in stockenden Verkehr zu kommen und bin in 45-50 Minuten daheim.

Macht mir daher auch nix aus, ich hör immer nette Podcasts, da merk ich die 50 Minuten nicht. Zumal viele Leute, die mit Bus und Bahn pendeln oder ständig im Stau stehen, für deutlich kürzere Strecken länger brauchen wie ich.
Hat den Vorteil, dass ich schon entspannt und ohne Arbeit im Kopf daheim ankomm.

und die Logik hinter "wenn du DAS machst, muss du sonst überhaupt nicht mehr auf die Umwelt achten" rein gar nicht :D
Pendel ich halt, dafür achte ich (nicht ausschließlich, aber oft) auf regionales Obst und Gemüse, Haushaltsgeräte werden primär nach EEK angeschafft und wir haben nur noch LEDs und Energiesparlampen im Einsatz. Klar, ein Job in der Nähe und ein Elektroauto wären NOCH toller, aber man kann nicht alles haben.

@Mattze1988 Primäre Ausschlusskriterien waren bei uns höchstens 50000km auf der Uhr, höchstens 5 Jahre alt und Automatik. Hätten wir dazu noch nen Diesel gefunden, hätten wir den gerne genommen. Gab aber nix passendes.

75km hinfahrt? Täglich? Da brauchste dann auch keinen müll mehr trennen, da reixht ein tv mit energiestufe d und ist noch unweltfreundlicher. :ugly:

Du pendelst jeden tag diese strecke? :skep:

Du tust so als ob das massiv viel wäre... lol.... Na ja Berlin ist halt ein eigenens Land, da gibt es so was nicht. Ein Kollege von mir kommt seit 20 Jahren jeden Tag von Köln aus nach Wiesbaden und Abends zurück :D

Hab mir letztes Jahr an ner Parkplatz Betonkante ne kleine Macke in meinen Sommerschuh gefahren. Die Felge hat gottseidank einen austauschbaren Edelstahlring als Anfahrschutz. Trotzdem hab ich immer gedacht dass auch die Felge richtig was abbekommen hat. Heute hab ich mal den Ring entfernt und die Klebereste weg geschruppt. Und siehe da: Felge hat zwar kleine Macken aber da die sich zu 95% im Bereich der Aufnahmenut befinden die hinterher vom Ring abgedeckt wird, ist alles halb so wild. Neuer Ring ist bestellt und nächste Woche ist meine geliebtes Gefährt dann im Sommermodus :)

20150409_191858.jpg

Sooo lange gibts den ja auch noch nicht. Und vorallem fahren die Leute die nen Benziner haben ja meist nicht so viele Kilometer in so kurzer Zeit. Ich bin aber auch gespannt wie die kleinen Motörchen sich im Alter machen... :)

Ich hasse mitlerweile autos und versicherungen.
Demnächst lasse ich mich aus einer riesigen kanone schiessen, wenn ich irgendwohin will.
Das geht schneller und ist auch weitaus ungefährlicher als diese dreckscheisse von staat.

Völlig falsche Annahme, schau dir mal die Langzeittests an.

Ich habe bereits mehrfach schlechte Erfahrungen mit aufwändiger Downsizing Technik gemacht und jeder Kfz Mechaniker den ich kenne, bevorzugt simplere Saugmotoren und ist der Meinung, dass bei modernen Autos die Technik nicht so haltbar ist.

Da spielt natürlich noch mehr mit rein, so ist bei VW z.B. ab der Generation Golf V die allgemeine Qualität deutlich schlechter und auf geringere Haltbarkeit ausgelegt.

Jo, ihr müsst ei fach damit Leben.
Das heutige geschäftsmodell ist darauf ausgelegt, teuer, nicht lang haltbar und verspricht immer das beste zu sein.
Egal ob nun spiele industrie, haushaltswaren, autos oder sonstiges.
Viele elektroartikel werden zb so gebaut das sie meistens kurz nach ablauf der garantie kaputt gehen, zu gunsten des herstellers. Sodas man sich neue artikel kaufen muss.
Bei handys ist es ganz schlimm mittlerweile.
Habe einen fast 30 jahre alten eierkocher, der geht imemrnoch.
Früher hat man sachen gebaut die halt möglichst für immer halten sollten.
Ich krieg nur noch das kotzen bei den heutigen überteuerten produkten die schnell kaputt gehen, damit man sich neue sachen kaufen muss...

Die Frage ist, ob wir uns nicht trotzdem regelmäßig neue Elektronik/Autos kaufen würden, auch wenn diese ewig halten würden.

Gibt schließlich genug andere Gründe etwas im regelmäßigen Abstand auszutauschen. Sicherheit/Wirtschaftlichkeit/technischer Fortschritt.
.

Zurück
Oben