Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch... Sind so viele A...löcher unterwegs. A45 bei Nebel im Sauerland. Der Pisser hinter mir konnte noch nicht ma seinen Mercedes Stern in der Suppe sehen. Aber Hauptsache bis auf die Stoßstange auffahren.

Meine Güte, gibt es keine anderen Probleme auf der Welt? Manche Menschen scheinen echt zu viel Zeit zu haben, sich über so einen unwichtigen Mist aufzuregen. Wen juckt es denn, wie das nun heißt? Es ist doch nur Sprache, dass man sich davon gleich angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt... nur noch Weicheier und Mimosen unterwegs, armes Deutschland!
Ich denke, es ist ganz alleine meine Entscheidung worüber ich mich aufregen möchte! Und ob ich zu viel Zeit habe, muss ja auch nich deine Sorge sein! Und was das mit Weichei oder Mimose zu tun hat, ist mir auch nicht schlüssig! Sollte ich vielicht in deinen Augen meine Zeit nutzen, um mich über PEGIDA oder gegen/für Krieg oder was auch immer auszulassen? Ist doch n freies Land oder?...

Arbeit kotzt mich grade an...

Bin technischer Ausbilder im öffentlichen Dienst und seit über vier Jahren selber für die Auswahl der Azubis meiner Berufsgruppe zuständig. Dabei immer überwacht von Personalrat, JAV, ggf. Frauenvertretung und Schwerbehinderten-Vertretung. Stellen 8 pro Jahr ein und in den letzten vier Jahren habe ich davon 1-1-2-4 Frauen eingestellt. Die Ablehnungen dürften an einer Hand abzuzählen sein, wenn überhaupt. Gab nie ein Grund zur Klage, wir haben einfach extrem wenig Bewerbungen von Frauen.

Letzte Woche war eine Frau im Einstellungsgespräch dabei, die die gleiche Ausbildung von selbst nach der Zwischenprüfung bei ihrem alten Arbeitgeber aufgegeben hat. Sie war nur dürftig vorbereitet und den schriftlichen Test hatte sie grade so geschafft. Bei der Besprechung sagen mein Kollege und ich, dass wir sie nicht haben wollen. Personalrat, JAV und Schwerbehinderten-Vertretung hätten zugestimmt, aber die Frauenvertretung hat ihr Veto eingelegt :staun: Aufgrund ihrer abgelegten Zwischenprüfung sei sie mind. genauso geeignet wie die Mitbewerber (das bezweifle ich) und damit vorzuziehen (steht so im Gesetz). Haben dann kurz diskutiert und auf meine Frage wozu sie dann noch ins Gespräch soll, wenn das eh keinen Wert hat, bekam ich keine Antwort. Hat auf Stur geschaltet :vogel:
Naja, ebenso schlimm war dann, dass meine Chefin gekuscht hat, weil sie Angst hat, dass sich die Frauenvertretung bei einer Beschwerde unsererseits in Zukunft öfter gegen uns stellt.

Das ist für mich echt zum kotzen, weil ich wahrscheinlich nichts dagegen machen kann und es echt ungerecht ist, dass jemand, der nicht im Gespräch überzeugt einen Vertrag bekommt (und dafür ein besserer nicht). :|

Meine Güte, gibt es keine anderen Probleme auf der Welt? Manche Menschen scheinen echt zu viel Zeit zu haben, sich über so einen unwichtigen Mist aufzuregen. Wen juckt es denn, wie das nun heißt? Es ist doch nur Sprache, dass man sich davon gleich angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt... nur noch Weicheier und Mimosen unterwegs, armes Deutschland!
groß! ganz groß!

In meiner Arbeitsstelle durfte ich ja vor kurzem das Gruppenhaus wechseln. Gestern hat mir meine Gruppenleitung (einzig relativ normaldenkende Person hier) gesagt das sie Schwanger ist. Prinzipiell ne super Sache, aber jetzt sitz ich hier noch nicht mal einen Monat in einem neuen Team mit 4 alten Weibern und einer jungen Mitarbeiterin, die noch mitten in der Einarbeitungsphase ist und darf wahrscheinlich ab August hier die Gruppenleitung übernehmen und hoffen das in der Zeit gute Bewerbungen reinkommen.

Dazu arbeite ich das ganze Wochenende, hab wenig Zeit zum Lernen und der heutige Abend geht für den Geburtstag der Schwiegeroma drauf. Am kommenden Freitag steht eine große Klausur mit den Teilbereichen Organisationspsychologie, Wissen- und Teammanagement und betriebswirtschaftliche Grundlagen an und zusätzlich ist hier zur Zeit durchgehend schönes Wetter, was mir das Lernen erschwert :traurig:

Obendrauf diese Woche beim Arzt gewesen und gesagt bekommen, dass das mit dem Kinderwunsch nicht so eine easy Angelegenheit wird.

Einfach von allem zur Zeit mehr als genervt! :(

Zuletzt bearbeitet:
Obendrauf diese Woche beim Arzt gewesen und gesagt bekommen, dass das mit dem Kinderwunsch nicht so eine easy Angelegenheit wird.

Kopf hoch, ist zwar nicht immer so aber meiner Frau haben die Ärzte (war bei mehreren) auch gesagt. Naja dann kam ich in ihr Leben und von vier scharfen Schüssen drei Treffer.

Sprich, das erste war leider eine Fehlgeburt (5woche, Herz schlug in dem Zellbaues nicht) das passiert relativ oft. Das zweite Mal heißt Sophie, das dritte Marie. Ob es an mir liegt oder meine Frau dann doch nicht so Probleme hat wie die götter in Weiß erzählten ist für das Resultat unerheblich.

Setzt Euch nicht unter Druck. Ärzte sind auch nur Menschen und können sich irren. Drücke Euch die Daumen, dass Ihr in naher Zukunft nicht mehr zum Schlafen kommt wegen Babygeschrei ;)

Arbeit kotzt mich grade an...

Bin technischer Ausbilder im öffentlichen Dienst und seit über vier Jahren selber für die Auswahl der Azubis meiner Berufsgruppe zuständig. Dabei immer überwacht von Personalrat, JAV, ggf. Frauenvertretung und Schwerbehinderten-Vertretung. Stellen 8 pro Jahr ein und in den letzten vier Jahren habe ich davon 1-1-2-4 Frauen eingestellt. Die Ablehnungen dürften an einer Hand abzuzählen sein, wenn überhaupt. Gab nie ein Grund zur Klage, wir haben einfach extrem wenig Bewerbungen von Frauen.

Letzte Woche war eine Frau im Einstellungsgespräch dabei, die die gleiche Ausbildung von selbst nach der Zwischenprüfung bei ihrem alten Arbeitgeber aufgegeben hat. Sie war nur dürftig vorbereitet und den schriftlichen Test hatte sie grade so geschafft. Bei der Besprechung sagen mein Kollege und ich, dass wir sie nicht haben wollen. Personalrat, JAV und Schwerbehinderten-Vertretung hätten zugestimmt, aber die Frauenvertretung hat ihr Veto eingelegt :staun: Aufgrund ihrer abgelegten Zwischenprüfung sei sie mind. genauso geeignet wie die Mitbewerber (das bezweifle ich) und damit vorzuziehen (steht so im Gesetz). Haben dann kurz diskutiert und auf meine Frage wozu sie dann noch ins Gespräch soll, wenn das eh keinen Wert hat, bekam ich keine Antwort. Hat auf Stur geschaltet :vogel:
Naja, ebenso schlimm war dann, dass meine Chefin gekuscht hat, weil sie Angst hat, dass sich die Frauenvertretung bei einer Beschwerde unsererseits in Zukunft öfter gegen uns stellt.

Das ist für mich echt zum kotzen, weil ich wahrscheinlich nichts dagegen machen kann und es echt ungerecht ist, dass jemand, der nicht im Gespräch überzeugt einen Vertrag bekommt (und dafür ein besserer nicht). :|

Hmm mein Betrieb besteht zum größten Teil aus Typen, also der handwerkliche Bereich..
Alle Frauen sind im Büro, weil sie es selber so wollen.
Wir hatten mal eine Azubine, die wir nicht übernahmen, Grund:
Sie stand 80% ihrer Zeit mit ihrem Handy da und hat Facebook gechecked und freche antworten gegeben.

Das erinnert mich ein wenig an Krefeld, da war eine ältere Frau, die hat immer einen auf dicke Hose gemacht, das sie genausoviel verdient wie die anderen Männlichen Handwerker, aber wenn es um die gleiche Arbeit ging hat sie immer gesagt "Ich bin doch nur ein schwaches Mädchen."
Hat also das gleiche Geld bekommen für sauwenig arbeit.
Das kann es nciht sein.
Wir mussten quasy ihre Arbeit machen.

Allerdings muss ich sagen, wir haben jetzt eine weitere Azubine, die scheint gute Arbeit zu leisten, ist immer konzentriert und effizient am Arbeitsplatz.

Aber was mir aufgefallen ist, selbst unter den Kerlen gibt es übelst schwarze schafe.
Wir haben einen, der ist 50% der Zeit besoffen und die anderen50% trinkt der Kaffee.
Man "darf" ihn aber nicht Kündigen, weil er Superschwerbehindert ist....
Tut mir leid, aber sowas ist auch nciht grad gut für einen Betrieb, wenn man so jemand nur als "Aushängeschild" hat, um eine Minderheitsquote zu halten, damit man "gut" darsteht.

winnetou.JPG

"Mein Bruder!" Der berühmte Apachen-Häuptling soll wieder reiten. Laut einem Zeitungsbericht plant RTL eine Wiederauflage der "Winnetou"-Filme. Gleich zwei "Tatort"-Stars sollen für das TV-Spektakel gecastet worden sein.

Hamburg - Tapfer, ehrlich, gerecht - das sind die Qualitäten des wohl beliebtesten TV-Häuptlings der Deutschen. Nun sollen die Geschichten um Karl Mays Winnetou laut "Bild"-Zeitung neu verfilmt werden.

RTL will demnach drei Filme drehen, Ausstrahlungstermin ist Weihnachten 2016. Ab Sommer wird in Kroatien gedreht.

Die Rolle des Winnetou ist laut Bericht noch nicht besetzt. In den Kultproduktionen aus den Sechzigern hatte sich Pierre Brice als Apachen-Häuptling unsterblich gemacht.

Laut "Bild" soll die Rolle von Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand nun "Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring übernehmen. Auch die Kollegen Fahri Yardim, Jürgen Vogel und Milan Peschel gehören demnach zur Besetzung.

gam/spon

facepalm.JPG

Das kann ja nur zu 200% nach hinten losgehen.

Danke mushaaleste & Nuwanda :)
Sind jetzt fast ein Jahr verheiratet und im 11. Jahr Beziehung, davon im dritten Jahr ohne Verhütung. Der Druck wird eigentlich mehr von außen aufgebaut. Jeder, egal ob Familie oder Freunde, den man einen gewissen Zeitraum nicht gesehen hat, spricht einen darauf an, weil die natürlich auch wissen, dass wir beide gerne "junge" Eltern sein möchten.
Haben ja herausgefunden das es nicht an ihr, sondern an mir liegt, was natürlich auch nochmal irgendwie an einem nagt... Haben am kommenden Dienstag einen erneuten Termin, wo wir genaueres erfahren.

Zurück
Oben