Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade den Bullshit mit der Frauenquote gelesen. Echt jetzt? Jeder Vollidiot kann sehen, dass das ne super dämlich Idee ist. Qualifikationsgrundlage sollte die Leistung einer Person sein, und nicht ihr Geschlecht.

Gerade den Bullshit mit der Frauenquote gelesen. Echt jetzt? Jeder Vollidiot kann sehen, dass das ne super dämlich Idee ist. Qualifikationsgrundlage sollte die Leistung einer Person sein, und nicht ihr Geschlecht.

Nette Idee. Funktioniert bloß nicht. Wenn man trotz vorhandener Qualifikation wegen seinem Geschlecht keine Chance auf so einen Job hat, muß man mal was ändern. Wir versuchen es einfach mal, weil alles Andere nicht funktioniert hat. Wenn es nichts taugt, kann man es ja auch wieder abschaffen.

Disclaimer: Ich bin auch kein Fan der Quote, aber ich räume dem erstmal einen Versuch ein.

Wenn man bedenkt, dass bei BWL-Studium-Absolventen das Verhältnis der Geschlechter 50/50 ist, sieht das schon nach Diskriminierung aus, wenn die Frauen im Aufsichtsrat oder im Management nicht auf 30% kommen.

Weil sie es meistens auch nicht wollen... ich sehe ja immer bei uns in der Branche (Beratung) wie gerade bei Frauen, das Interesse schlagartig weg fällt wenn man ihnen erzähl das sie eine Reisezeit von 5 Tage die Woche haben werden. Übrigens hat unsere PersonalCHEFIN da auch noch eine ganz eigene Meinung dazu, die ich jetzt hier nicht wiedergeben möchte, da sonst gleich wieder die Moralpolizei vorbei kommt und meldet...

Männer haben mit dieser Anforderung weniger ein Problem....

Aber klar... Frauen sind halt immer das Opfer....:bussi:

Zurück
Oben