Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das echt nur in Berlin so? Hier fährt niemals irgendwer 30km/h. Wenn in einer 30er Zone jemand 30 fährt bei Regen, dann ist das ein Fahrschulauto oder es steht ein Blitzer an der nächsten Ecke. Und ansonsten halte ich mit ~55km/h meistens den flüssigen Verkehr auf. :ugly:

Das kenne ich aus Hamburg. Da hast du es mit einem Bremer Kennzeichen eh nicht einfach, aber wenn du dort bei 50 km/h laut Tacho 60 fährst, wirst du schon ausgehupt.

... oder wenn du bei hellrot bremst.

Okay, dann bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Es ist für mich so unvorstellbar auch bei wirklich miesen Wetterbedingungen Fahrer zu sehen, die langsamer als 50km/h fahren. Und Berlin ist ja noch zu großen Teilen deutlich unübersichtlicher als andere Städte.
Und ja, bei hellrot wirst du ausgehupt und bei gelb hast du einen Unfall wissentlich verursacht.

Es kam für mich nur so rüber, als sei das besonders in Deutschland so schlimm mit den „Schissern“, mehr als in anderen Ländern. Nicht mehr, nicht weniger.

Was das Beispiel angeht: Ich gehe mit dir absolut konform, dass nicht jeder in der Situation im Graben, in der Leitplanke oder vor dem Baum gelandet wäre. Aber ich stelle mir die einfache Frage: Wären Mutter und Kind wohl noch am Leben, wenn da nicht einer so hart aufgefahren wäre? Nicht jeder bzw. jede (!) hat die Routine eines Außendienst-Mitarbeiters, der zigtausende Kilometer im Jahr abreisst. Kein Auswärtiger kennt die Strecken, die wir täglich zur Arbeit fahren so gut, wie man selber. Nichtsdestotrotz hat man immer das Gefühl, dass auf den Straßen und Autobahnen durch drängeln, rechts überholen etc. erzogen werden soll. Andere machen Fehler, klar, aber es bringt doch keinem was, diese mit aller Gewalt darauf aufmerksam zu machen und unvorhersehbare Reaktion zu erzwingen.
sehr wahrscheinlich und deswegen verurteile ich ja auch das verhalten des dränglers...

Twitter ist halt ein "Mini-Blog". Man schreibt was man so im leben Erlebt.

Das verstehe ich schon, ich meine eher von den Einstellungen, dem Aufbau und dem ganezn Design u.a. bzgl. Gespräche her. Ähnlich wie Facebook ist mir altem Kerl das alles schlicht zu wirr.

Was gibt's denn daran nicht zu verstehen?
Kann dir gerne was erklären soweit ich es weiß

Kann man die "Wem folgen"- und "Trends"-Kategorie auf der Startseite ausblenden lassen? Wenn ich jemanden der mir nicht folgt [dem ich aber folge] eine Nachricht/Tweet schreiben will muss ich #Name nutzen oder reicht @Name aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die "Wem folgen"- und "Trends"-Kategorie auf der Startseite ausblenden lassen? Wenn ich jemanden der mir nicht folgt [dem ich aber folge] eine Nachricht/Tweet schreiben will muss ich #Name nutzen oder reicht @Name aus?

a) weiß ich so nicht, irgendwie bestimmt, aber nicht direkt.
b) das @ markiert Usernamen....darfst du nicht durcheinander bringen mit dem Hashtag (#). Das ist ja was ganz anderes. Ein Hashtag ist ein Instrument, um alle möglichen Beiträge mit eben diesem Hashtag gesammelt anzeigen zu können.

Wenn ich @AMW schreibe, kriegst du ne Benachrichtigung, dass du erwähnt wurdest.
Wenn die ganze Welt gerade über dich redet, nutzt jeder am Ende seines Tweets #AMW und du kannst schnell alle Beiträge finden, um zu schauen, was die Leute so zu sagen haben zum Thema (#)AMW

mein dhl Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben. okay.

Nachname steht allerdings auf keinem der circa 40 klingelschilder von meinem block, appartementnummer fehlt natürlich.

:O_o:

Muss ich wohl mal den Hausmeister fragen, ob er den namen kennt.
oder überall klingeln.

Die Säcke von DHL haben sich auch nicht mehr gemeldet bzw. unseres falsch abgelieferten Paketes mit Nachsendeauftrag.

Da hatten die auch ne Unterschrift eines Nachbarn, den keiner kannte. Das Paket lag dann irgendwann tagelang vor unserer alten Wohnung, bis sich eine Nachbarin erbarmt hat und uns angerufen hat.

Nachforschungsauftrag telefonisch bei DHL gestellt und nie wieder was gehört. Nicht mal ne Emailbestätigung oder so.

Zurück
Oben