Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nehmt euch ein Zimmer.

...

Kommt aber auch ein bisschen auf die Karre an. In einem Kleinwagen hast du halt ein anderes Gefühl für Geschwindigkeit und Straßenlage als in einer eurer Allrad-Festungen.

Solange das alles im vertretbaren Rahmen ist. z.B. nicht 30 bei 50 geht's immer noch.

Man muss halt immer berücksichtigen, dass es auch Autos gibt, die kein Bi Xenon bla bla haben und deren Fahrer deshalb auch mal weniger sehen als ihr...

von letzterer sorte gibt es leider relativ viele in deutschland.

Im Vergleich zu welchen anderen Ländern? Wundert mich, dass Deutschland trotz dieser "Sorte" und fehlendem Tempolimit im Ranking um Verkehrstote relativ gut darsteht.

Was die Regentropfen angeht: Kann es sein, dass sich viele nicht aufgrund von Rutschgefahr, sondern eher aufgrund von Sicht zurücknehmen? So würde ich jedenfalls argumentieren, in meinem Fall.

Same here. Hecktriebler.
Und 30 bei 50 geht nicht wenn draussen 10 Grad sind und 3 tropfen regen von Himmel fallen.
Im Winter seh ich sowas ein wenn da jemand vorsichtig fährt.

Im Vergleich zu welchen anderen Ländern? Wundert mich, dass Deutschland trotz dieser "Sorte" und fehlendem Tempolimit im Ranking um Verkehrstote relativ gut darsteht.

Was die Regentropfen angeht: Kann es sein, dass sich viele nicht aufgrund von Rutschgefahr, sondern eher aufgrund von Sicht zurücknehmen? So würde ich jedenfalls argumentieren, in meinem Fall.
in gar keinem vergleich, wie kommst du darauf? und was das mit den verkehrstoten zu tun versteh ich auch nicht.

mal als beispiel (welches mich unbeliebt machen wird... also NOCH unbeliebter als ich eh schon bin): die wikipedia verlinkung ist heftig. das verhalten des merser-fahrer unverantwortlich, keine frage! aber wieso die frau vor ihm von der straße abkommt, wenn hinter ihr einer dicht auffährt verstehe ich nicht. möglicherweise hat sie sich erschreckt, allerdings sollte sie doch scheinwerfer, die im dunkeln von hinten näher kommen bemerken. dann bleibt nur noch angst und das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. ich will ihr gar keine schuld geben (und tue das auch nicht!) und wie gesagt: was der fahrer hinter ihr gemacht hat war für den arsch und gehört entsprechend bestraft (es ist erschreckend und traurig, das durch sein verhalten menschen ihr leben verloren haben!), aber ich bin sicher, dass in der situation nicht jeder im graben oder vor einem baum landet, unabhängig vom auto.

vielleicht sind auch die unterschiede der autos zu groß? wo ein bmw noch wie auf schienen die kurve nimmt, kommt ein corsa schon ins schlingern. dass da unterschiedliche auffassungen über angemessene geschwindigkeit herrschen ist doch logisch...

und wo wir schon dabei sind zum thema sicht: immer wieder faszinierend finde ich, was manche leute für maßstäbe setzen, bevor sie ihr lich EINschalten... gerne auch in kleinen autos, schön mit gischt und dann mal ohne blinken rüber auf die linke spur... alter schwede...

in gar keinem vergleich, wie kommst du darauf? und was das mit den verkehrstoten zu tun versteh ich auch nicht.

mal als beispiel (welches mich unbeliebt machen wird... also NOCH unbeliebter als ich eh schon bin): die wikipedia verlinkung ist heftig. das verhalten des merser-fahrer unverantwortlich, keine frage! aber wieso die frau vor ihm von der straße abkommt, wenn hinter ihr einer dicht auffährt verstehe ich nicht. möglicherweise hat sie sich erschreckt, allerdings sollte sie doch scheinwerfer, die im dunkeln von hinten näher kommen bemerken. dann bleibt nur noch angst und das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. ich will ihr gar keine schuld geben (und tue das auch nicht!) und wie gesagt: was der fahrer hinter ihr gemacht hat war für den arsch und gehört entsprechend bestraft (es ist erschreckend und traurig, das durch sein verhalten menschen ihr leben verloren haben!), aber ich bin sicher, dass in der situation nicht jeder im graben oder vor einem baum landet, unabhängig vom auto.

vielleicht sind auch die unterschiede der autos zu groß? wo ein bmw noch wie auf schienen die kurve nimmt, kommt ein corsa schon ins schlingern. dass da unterschiedliche auffassungen über angemessene geschwindigkeit herrschen ist doch logisch...

und wo wir schon dabei sind zum thema sicht: immer wieder faszinierend finde ich, was manche leute für maßstäbe setzen, bevor sie ihr lich EINschalten... gerne auch in kleinen autos, schön mit gischt und dann mal ohne blinken rüber auf die linke spur... alter schwede...

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Frauen generell schreckhafter sind als Männer oder sie verhalten sich zumindest anders als Männer, wenn sie verschrecken.

In dem Fall ist wohl am besten einfach den Rückspiegel abzuklappen. So mache ich das zumindest immer, wenn mir jemand hinter mir auf den Sack geht.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Frauen generell schreckhafter sind als Männer oder sie verhalten sich zumindest anders als Männer, wenn sie verschrecken.

In dem Fall ist wohl am besten einfach den Rückspiegel abzuklappen. So mache ich das zumindest immer, wenn mir jemand hinter mir auf den Sack geht.
ja, das denke ich auch. ich bin auch sehr glücklich über meinen automatisch abblendenden rückspiegel und hab vorher immer gedacht wozu man das wohl braucht^^

Ist das echt nur in Berlin so? Hier fährt niemals irgendwer 30km/h. Wenn in einer 30er Zone jemand 30 fährt bei Regen, dann ist das ein Fahrschulauto oder es steht ein Blitzer an der nächsten Ecke. Und ansonsten halte ich mit ~55km/h meistens den flüssigen Verkehr auf. :ugly:

Es kam für mich nur so rüber, als sei das besonders in Deutschland so schlimm mit den „Schissern“, mehr als in anderen Ländern. Nicht mehr, nicht weniger.

Was das Beispiel angeht: Ich gehe mit dir absolut konform, dass nicht jeder in der Situation im Graben, in der Leitplanke oder vor dem Baum gelandet wäre. Aber ich stelle mir die einfache Frage: Wären Mutter und Kind wohl noch am Leben, wenn da nicht einer so hart aufgefahren wäre? Nicht jeder bzw. jede (!) hat die Routine eines Außendienst-Mitarbeiters, der zigtausende Kilometer im Jahr abreisst. Kein Auswärtiger kennt die Strecken, die wir täglich zur Arbeit fahren so gut, wie man selber. Nichtsdestotrotz hat man immer das Gefühl, dass auf den Straßen und Autobahnen durch drängeln, rechts überholen etc. erzogen werden soll. Andere machen Fehler, klar, aber es bringt doch keinem was, diese mit aller Gewalt darauf aufmerksam zu machen und unvorhersehbare Reaktion zu erzwingen.

Klassisches Beispiel, jemand tuckert auf der linken Spur, einer drängelt dahinter, ärgert sich zurecht. Er will rechts überholen, im selben Moment zieht der Langsame nach rechts.
Unfall.

Zum Licht: Hat sich ja Gott sei Dank mit der vermehrten Einführung von automatischem Licht gebessert, gibt aber nach wie vor welche, die das irgendwie nicht so drauf haben.

Zurück
Oben