Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so Jungs. Gleich meine letzte Klausur in meiner Unilaufbahn. Wenn ich die verhaue dann war es das. Mir geht gerade so der Stift. Fühle mich mega mies vorbereitet. Mir geht gerade echt der Stift. Und dabei bin ich eigentlich ein recht guter Student. Liege bei 1,7 als Schnitt. Und das jetzt alles von dieser Klausur abhängt. Ich mochte kotzen.

so Jungs. Gleich meine letzte Klausur in meiner Unilaufbahn. Wenn ich die verhaue dann war es das. Mir geht gerade so der Stift. Fühle mich mega mies vorbereitet. Mir geht gerade echt der Stift. Und dabei bin ich eigentlich ein recht guter Student. Liege bei 1,7 als Schnitt. Und das jetzt alles von dieser Klausur abhängt. Ich mochte kotzen.

Wird schon! Aber ich kenns... Wenn man sich dann mit einer Klausur den lange erarbeiteten Einskomma-Schnitt noch auf ne Zwei runterzieht, isses zum aus der Haut fahren :) ... Am Ende is da aber höchstens der eigene Stolz verletzt und es interessiert wirklich nie wieder jemanden. Also Kopf hoch, Arschbacken zusammen, und geschrieben das Ding! Je entspannter du rein gehst, desto leichter gehts dir von der Hand, und desto leistungsfähiger und konzentrierter kannst du arbeiten. ...wenn du aber schon am Ende des Studiums stehst, dann erzähle ich dir nix neues. Hau dir die Studidroge deiner Wahl rein (Kaffee, Traubenzucker, usw... - was habt ihr denn jetzt gedacht ;)), frühstücke gut, mach etwas Autogenes Training, laber nicht zuviel mit den Kommilitonen davor, und robb das Ding!
Wünsch dir viel Erfolg!

Meinen persönlichen Rant hatte ich heute morgen aber auch schon. Muss das jetzt unbedingt nochmal schneien, und dann auch so ekelhaft schmierig und matschig? Der Schnee ansich juckt mich nicht, aber die Tatsache, dass ich zwischenzeitlich in einem Bundesland lebe, in dem sich bei 3 Flocken pro Quadratmeter scheinbar keiner mehr dran erinnert wie man ein Automobil bedient, ist das wirklich nur noch zum KOTZEN!!!
Jetzt darf ich vielleicht auch noch Fahrdienst machen, weil alle hier auf der Arbeit Sommerreifen drauf haben -.-

Biste schon mal durchgefallen? Drück die Daumen.

Hatte genau dasselbe. War Übergang von Diplom auf Bachelor. Zeitschiene lief aus.
3 Klausuren musste ich schreiben und alle bestehen ... sonst wär das Diplom ausgelaufen und ich hätte nochmal die Hälfte der Zeit verschenkt, Dipl nicht mehr möglich und hätte dann den ganzen Kram als Bachelor machen müssen. Übrigens alle im ersten Versuch.
Jede Klausur war echt ganz mieser Druck, aber im Endeffekt hat alles geklappt.
Allerdings träume ich ungefähr 1x im Jahr davon eine Klausur davon nicht geschafft zu haben. Ist inzwischen schon Jahre her, aber unterbewusst schlepp ich das scheinbar immernoch mit mir rum. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte einen Drittversuch. Bei mir haben mich die Vögel damals zum mündlichen gezwungen. Ein Semester später wurde dieser Zwang ausgesetzt, weil unzulässig - da konnte man sich dann entscheiden ob man mündlich oder schriftlich das Gnadenbrot haben wollte. Naja, dazu kam, dass der Prof. bekannt dafür war in seinen Klausuren zu würfeln, und mich nicht leiden konnte (was ich nach wie vor als den Grund sehe, warum es überhaupt zu nem Drittversuch kam). Am Ende wars dann so, dass die zwei Beisitzer klar gesagt haben, ich hätte im oberen Zweierbereich reingelabert, aber der besagte Prof hat sich steif und fest nur auf ne 3 eingelassen. Am Ende war ich durch, und es hat mir wenig geschadet - aber drüber ärgern tu ich mich bis heute. -.-

Lustig... mich kotzt auch grad das Studium an...

Sitzt nachwievor über 2 Hausarbeiten (mit sehr ähnlichem Themenbereich) die ich Ende der Woche abgeben muss... aber irgendwie komm ich überhaupt nicht vorwärts... die vermeintlich recht einfache Thematik fächert sich immmer weiter auf... und für das was ich aussagen will gibts einfach keine Quellen die ich nutzen darf...
Zumindest bin ich das nächste mal schlauer und nehm kein kontroverses Thema um das die Literatur anscheinend nen Bogen macht...

Über was schreibste denn? Und warum darfst du Quellen nicht nutzen? Solange es reguläre Publikationen sind (also nicht Wikipedia, aber Google Books hilft da ja schon), darf man doch alles nutzen und arbeitet dabei wissenschaftlich korrekt.

wie kommts ? ist der rest in deinem studium so einfach, dass du es einfach nicht gewohnt bist ordentlich zu lernen oder liegt das thema einfach nicht ?

ich war übrigens in der gleichen situation und hatte nen super mieses gefühl nach der arbeit.. im endeffekt war es mit einer 3.0 eine der besten klausuren die an dem tag geschrieben wurden :O_o:

Zurück
Oben