Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich rege mich mehr über das Getue von meinem Vorgesetzten auf. Sitz da mit nem dicken Schwanz wie geil er doch ist und was man nicht alles regeln kann und dann kommt er so um die Ecke.
Also entweder bin ich ab Donnerstag gekündigt oder es gibt die vereinbarten 5% von X + Firmenfahrzeug und kein Poolfahrzeug.
Bei Vodafone suchen sie gerade Leute ohne Ende für die neue Cloud Abteilung :D

Vodafone sucht für die neu gegründete Cloud&Hosting Einheit Hosting-Experten (m/w) in den Bereichen Sales (Account Manager, Consultants), Delivery (Design Experts, Security Engineer, Project Manager, Test Analyst), Customer Operations (Datacenter Operations, Microsoft Engineer, Capacity Manager) und Support (Category Manager, Finance Analyst)

Ich koche wg. so viel Verlogenheit. Und dann erzählt er mir bestimmt wieder wie schwer es die Firma hat und sie ja auch nichts zu verschenken haben etc.
Kassieren aber beim Kunden mehr als das Doppelte von meinem Lohn!

Du hast keinen Bock als sklave zu arbeiten?
Kein problem, dann stellen wir eben einen der zig millionen 1ser studenten ein die nach einem job lechtzen und von denen der markt förmlich überflutet wird.
Die heutige zeit ist schon zum.kotzen.
Manchmal habe ich das gefühl man bräuchte schon einen Bachelor 1, 0 abschluss um Müllmann wedden zu dürfen.

Heute wird man nicht mal mit 1,0 von irgendwas Müllmann. Ich würds sofort machen.

Ich koche wg. so viel Verlogenheit. Und dann erzählt er mir bestimmt wieder wie schwer es die Firma hat und sie ja auch nichts zu verschenken haben etc.
Kassieren aber beim Kunden mehr als das Doppelte von meinem Lohn!
+ nebenkosten + verwaltungskosten + ggfls. material kann das schon irgendwie passen

(womit ich nicht sagen will, dass du unrecht hast oder gut behandelts wirst. wenn er dir ne zusage macht, muss er sich auch dran halten. wenn in deinem vertrag steht, dass du einen firmenwagen bekommst, steht das da drin und ende)

@DowJones
Wenn ich müllmann werde, ziehe ich mir ei rotes cape an, klatsche mir ei "S" auf die brust, komme in deine Wohnung und rette dich vor bösem veganen Biomüll. :O_o:

bei mir auf der arbeit ist es so das mittlerwile mehr leute im Büro arbeiten, anstatt einen Hammer in der Hand zu halten.
Wie soll so etwas blos funktionieren.
Die Arbeit erledigt sich nicht, wenn 10 anzugträger drum herum stehen und diskutieren wie man das am besten machen könnte und ein so ein Bimbo (ich)
Muss dann für 10 pfeiffen mitarbeiten die nach feierabend in ihren sporrwagen zum kabukibordell gehen.und ich darf abends nur dumme xbox one in 900p zocken, ist mal wieder typisch, hätte ich einfach mal nur 1sen geschrieben wäre ich ei reicher bimbo mit yportwagen und shiatzumassagen, aber nein ich will ja arbeiten und patriot sein weil ich deutschland so sehr liebe.

Apropos! Ich sitz hier völlig erkältet, mit Fieber und krankgeschrieben und muss für ne Klausur lernen, damit ich am Freitag ne Eins schreibe, um in Zukunft nicht mehr der "Bimbo" zu sein. Alles nicht so leicht.

Apropos! Ich sitz hier völlig erkältet, mit Fieber und krankgeschrieben und muss für ne Klausur lernen, damit ich am Freitag ne Eins schreibe, um in Zukunft nicht mehr der "Bimbo" zu sein. Alles nicht so leicht.
image.jpg

Wieso schnell? Trag den Plan schon sehr lange mit mir herum. Und grade wurde uns das erste, nahezu perfekte Haus vor der Nase weg geschnappt. Der Markt ist echt übelst zur Zeit. Ohne Ende überteuerte Bruchbuden und alles was Interessant ist, ist schon verkauft oder reserviert.
machs wie ich, bau selbst. Ist sowieso besser als nach dem Kauf immer wieder auf versteckte Mängel zu stoßen.

Und du hast es wirklich so, wie du willst.

Ja, du kennst theoretisch jeden Stahlträger persönlich, dafür hast du "andere Baustellen", im wahrsten Sinne des Wortes... :D
Welche denn? Kaputte Türschlösser zb? :D

Ne Scherz, is schon klar. Viel Arbeit ist es sicherlich. Liegt wohl auch an der Region. Hier am Land ist es eher üblich, sich selbst was zu bauen. War auch schon auf vielen Baustellen von Geschwistern und Freunden wo ich mitgeholfen habe und sah dort zwar viel Stress bei den Bauherren aber auch die Vorfreude auf das neue selbst geplante Heim.

Und genau diese Vorfreude treibt mich auch gerade zum Neubau. Finanziellen Unterschied macht es ja nicht einen soooo großen, wenn man bei der haussuche nach was neuwertigem sucht. Zumindest in unserer Region. Mag woanders vielleicht wieder anders sein

Ne Scherz, is schon klar. Viel Arbeit ist es sicherlich.

Naja ein paar Horrorstorys kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis. Bagger im Boden versunken, weil der Untergrund zu weich war. Schaden 18k... und eine andere habe ich hier auch schon erzählt.

... und am Ende landest du dann Wand an Wand mit 10m² Rasen in irgendeinem Neubaugebiet. (Bei meinem finanziellen Spielraum)

Ne Scherz, is schon klar. Viel Arbeit ist es sicherlich. Liegt wohl auch an der Region. Hier am Land ist es eher üblich, sich selbst was zu bauen. War auch schon auf vielen Baustellen von Geschwistern und Freunden wo ich mitgeholfen habe und sah dort zwar viel Stress bei den Bauherren aber auch die Vorfreude auf das neue selbst geplante Heim.

Und genau diese Vorfreude treibt mich auch gerade zum Neubau. Finanziellen Unterschied macht es ja nicht einen soooo großen, wenn man bei der haussuche nach was neuwertigem sucht. Zumindest in unserer Region. Mag woanders vielleicht wieder anders sein

Du hast ohne Ende Planungsarbeiten, Termine, Rumärgerei mit Ämtern, Behörden, Lieferanten und Handwerkern, musst permanent entscheidungen treffen, Fakten gegeinander aufwiegen, dich dazu vorher informieren, vor Ort sein, spontan Eingreifen können und so weiter und so fort. Ich seh das an meiner Kollegin die jetzt schon seit zwei Jahren dran ist, und ich bekomme ja mit was die so für telefonate führt. Da hab ich einfach kein Bock drauf. Den ganzen Stress haste nciht wenn du dir ein Haus kaufst das schon fertig ist und schon ein paar Jahre gut "funktioniert" hat. Das kann ich ja trotzdem nach und nach nach meinen wünschen umbauen.

Dann kommt da noch der finanzielle Aspekt. Für ein vernünftiges Grundstück musst du in unseren Breitengraden mindestens 150k einplanen. Und dann nochmal 250-300k für ein Haus dass meinen Wünschen entspricht. Das sprengt definitiv meinen aktuellen Rahmen.

Zurück
Oben