Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freut mich das Ihr Euch in Bezug auf Fahrlässigkeit mit Eurer Gesundheit einig seid. Gratulation! Ich kann mir vostellen, dass es bei einer Selbstständigkeit und fehlenden Rücklagen doof ist. Aber wenn es chronisch oder schlimmer wird...dann?

Freut mich das Ihr Euch in Bezug auf Fahrlässigkeit mit Eurer Gesundheit einig seid. Gratulation! Ich kann mir vostellen, dass es bei einer Selbstständigkeit und fehlenden Rücklagen doof ist. Aber wenn es chronisch oder schlimmer wird...dann?
Es geht wohl eher darum, sich das Recht herauszunehmen, als Aussenstehender die gegenwärtige Situation jemand anderes besser einschätzen zu wollen bzw. ihm geradewegs fahrlässiges Verhalten in Bezug auf seine gesundheitliche und berufliche Situation zu unterstellen.

Es geht wohl eher darum, sich das Recht herauszunehmen, als Aussenstehender die gegenwärtige Situation jemand anderes besser einschätzen zu wollen bzw. ihm geradewegs fahrlässiges Verhalten in Bezug auf seine gesundheitliche und berufliche Situation zu unterstellen.
Nein, das möchte ich mir nicht rausnehmen. Ich wollte nur klarstellen dass ich es fahrlässig finde, mit einer echten Grippe (Influenza) arbeiten zu gehen. Egal, ob angestellt oder selbstständig. Wenn hier mehr oder weniger damit geprahlt wird, krank zur Arbeit zu gehen, dann ist das ganz großes Tennis. Muss jeder selber wissen und ich will niemanden pers. angreifen. Aber es ist und bleibt einfach nicht schlau.

Manchmal bleibt einen aber nicht viel übrig.
Bin auch seit Sonntag krank und die ganze Woche zur Schule gegangen. Heute wars dann halt so schlimm das ich wieder heim bin.
Da morgen eh nur bis 11 ist hab ich Gott sei dank bis Mittwoch Zeit gesund zu werden.

Ist aber echt krass wie viele selbst hier im Forum krank sind.

Was heisst denn geprahlt? Und das hat doch nichts mit fehlenden Rücklagen zu tun.
Wie gesagt wenn man selbstständig ist geht man anders mit so Sachen um, das ist denk ich eine ganz natürliche Sache.
Man ist ganz anders mit dem Beruf verwebt, man man eine ganz andere Verantwortung - auch für die Mitarbeiter - und ein Chef in dem Sinne ist ja meist nicht einfach durch irgendwen zu ersetzen. Und wie gesagt ist das ja auch bis zu einem gewissen Grad. Bei einem bisschen husten und schnupfen bleib ich halt nicht zu Hause, da kann ich auch gut noch mit arbeiten.
Bei einer schweren Grippe, wo man eigentlich gar nicht in der Lage ist wirklich zu Arbeiten ist das natürlich wieder was anderes.
Sowas hab ich aber zum Glück in den letzten Jahren nicht erlebt. :)

Naja, also für mich gehören Leute mit Schnupfen nach Hause. Hatte es in der Vergangenheit paar Mal, dass dann in der Firma der eine nach dem anderen krank wurde, nur weil einer meinte, sich fröhlich durch den Tag rotzen und nießen zu müssen. Da mich es auch mal erwischt dank einens so arbeitsloyalen Kollegen habe ich mich dann sehr "gefreut", da einem der ganze Ablauf durcheinander kommt (und die Famikie zu Hause dann auch ansteckt). Nachdem mich es den Winter nun 4x erwischt hat, ist meine Toleranzgrenze erreicht. Ne, sorry. Irgendwie geht's auf der Arbeit aus Erfahrung immer weiter.

AN die mit erkältung oder gar grippe zur arbeit kommen schaden mehr, als dass sie helfen. es gibt studien dazu, dass sie große kosten verursachen, statt einzusparen. zum einen machen sie ihre arbeit nicht mehr vernünftig, zum anderen stecken sie andere AN an...

bei selbstständigen, die ganz alleine ihren laden schmeißen, sieht die sache natürlich anders aus, daher kann ich zerfikka gut verstehen und kritik an seinem verhalten ist unangebracht, wenn man seine lage nicht beurteilen kann...

Vorhin dem Hund 'nen feuchten Schiss aus dem Mund geprokeln, bzw. versucht, bzw. dachte ich erst es wäre wieder irgendein Schrott, dann dachte ich ein hart-gefrorener Schiss, dann die Erkenntnis und der Gestank das ich fast auf den Weg gekotzt hätte. Mit Handschuhen voll frischer Scheiße dann nach Hause und der Hund roch aus dem Maul wie 'ne Jauchegrube. Dieser kleine Drecksack….

funny-get-a-dog-they-said-it-will-be-fun-they-said-01.jpg

Vorhin dem Hund 'nen feuchten Schiss aus dem Mund geprokeln, bzw. versucht, bzw. dachte ich erst es wäre wieder irgendein Schrott, dann dachte ich ein hart-gefrorener Schiss, dann die Erkenntnis und der Gestank das ich fast auf den Weg gekotzt hätte. Mit Handschuhen voll frischer Scheiße dann nach Hause und der Hund roch aus dem Maul wie 'ne Jauchegrube. Dieser kleine Drecksack….

Warum machen die sowas? Hunde sind echt die einzigen Tiere die ich kenne, die so gierig sind dass sie sogar Scheisse fressen :lol:

Warum machen die sowas? Hunde sind echt die einzigen Tiere die ich kenne, die so gierig sind dass sie sogar Scheisse fressen :lol:

Vor allem rannte er schon so in die Büsche und ich sag noch "Bleib bloß hier, Ico." und er steht dann da mit Unschuldsblick und guckt mich doof an, von wegen "Was denn? Ich mach doch gar nichts!". Laufe ein paar Schritte weiter, drehe mich um wo der Hund ist und dann ist der da schon voll am Spacksen. Manchmal ist der Typ echt ein Arschloch…

Das war bestimmt die Kacke von seinem Kumpel-Bro, dem Pudel. Der geht fast um die selbe Zeit in der Gegend Gassi.

Zurück
Oben