Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach mir ist das hier im Forum recht wurscht solang man versteht was gemaint ist. :D

btw. kommt das bei mir wohl daher, dass ich beim Schreiben leider (immernoch) auf die verdammte Tastatur schaue. (UND natürlich zu faul bin mein geschriebenes danach gegenzulesen)

ach mir ist das hier im Forum recht wurscht solang man versteht was gemaint ist. :D

btw. kommt das bei mir wohl daher, dass ich beim Schreiben leider (immernoch) auf die verdammte Tastatur schaue. (UND natürlich zu faul bin mein geschriebenes danach gegenzulesen)

Bin so froh das in der schule gelernt zu haben.
Bist du dann noch im 2 Finger Suchsystemmodus? oder schon etwas fortgeschritten?

Bin so froh das in der schule gelernt zu haben.
Bist du dann noch im 2 Finger Suchsystemmodus? oder schon etwas fortgeschritten?

:D schon mit 10 fingern und recht fix, aber ich muss mich schon wirklich arg konzentrieren, wenn ich dabei auf den Bildschirm schauen soll (wo mir die fehler auffallen würden)
Ne in der Schule hatten wir das nie wirklich (nur angeschnitten) und ich war richtig schlecht drin. Wirklich schnell und flüssig schreiben hab ich erst durchs zocken gelernt. Einen Teil meines geschichtlichen wissens von Age of Empires und englisch sowieso erst richtig durchs onlinegaming :D

... Da sag noch einer spielen bildet nicht :)

Bin Trotzdem unglaublich froh hier eine Sekretärin zu haben. An ihre Geschwindigkeit komme ich wohl nie im Leben ran. Mir absolut schleierhaft, wie das möglich ist. Wenn ich normal spreche macht sie pausen. Wenn sie irgendein Schreiben aufsetzt haut die so in die Tastatur, das ich sie letztens eine Flüstertastatur hab kaufen lassen :D

Leider kommts wohl doof, sie meine Posts hier schreiben zu lassen :|

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ein Jahr lang nen Schreibmaschinenunterricht genossen. Seitdem schreibe ich blind mit 10 Fingern und das ist der pure Luxus. Dabei geht's gar nicht mal um Tempo. Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die mit ihren eigenen Systemen schneller unterwegs sind. Nein, das Geniale daran ist einfach die Bequemlichkeit. Man legt die Hände auf die Tastatur und kann die Gedanken wie einen Fluß bequem auf den Bildschirm fliessen lassen. Man kann sich dadurch ganz auf das Konzentrieren, was man schreiben möchte. Kann nur jedem empfehlen, das zu lernen, wenn er die Möglichkeit hat. Das war auch der einzige Unterricht in meinem Leben, der ausschliesslich Spaß gemacht hat.

Das war auch der einzige Unterricht in meinem Leben, der ausschliesslich Spaß gemacht hat.

warte. warte. warte. warte.

warte.

schreibmaschinenunterricht hat dir SPASS gemacht?

ugly.gif

Absolut. Muss dazu sagen, wir hatten damals ne junge, hübsche, türkische Lehrerin, die gerade mal anfang 20 gewesen ist. Das war schon ein Bonus. Aber abgesehen davon war das ne coole Sache. Man musste bzw. konnte dafür ja nicht zuhause lernen. Alles was man dafür brauchte, machte man im Unterricht. Und wir haben auch oft Synchrontippen nach Musik und Takt gemacht, was auch sehr cool war. Die Schreibmaschinen hatten ja oft so ein Bling-Geräusch, wenn man sich dem Zeilenrand näherte. Ganz allgemein fühlte es sich cool an, nach und nach die Tastatur zu erlernen. Erst blieb man ja nur auf asdf und jklö und als man die gut drauf hatte, ging es immer weiter. Den einzigen Fehler, den man dabei machen konnte, war, dass man das Gebot missachtete, sich selbst nicht auf die Finger zu schauen.

Ihr raubt mir gerade meine Illusion. Ich dachte, alle Nerds beherrschen das Zehnfingersystem. Und ich fühle mich gerade noch nerdiger als ich schon bin. Ich kanns nämlich. :|

Zurück
Oben