Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Megabit ist halt die "traditionelle" Größe bei der Datenübertragung, weil es zu Anfang der Datenfernübertragung keinen Sinn gemacht hat, in Megabyte zu reden, wenn man halt 8 Kilobyte pro Sekunde über die Leitung gebracht hat :D

Dadurch hat man das halt so mitgeschleppt und inzwischen mach der Umstieg auf Megabyte marketingtechnisch keinen Sinn. Ne 100er-Leitung hört sich halt besser an als ne 12,5er-Leitung. (100 Mbit = 12,5 MB)

Ok, wieder was gelernt.

Danke dir jedengfalls vielen Dank für deine ausführliche erklärung.

Das Bit / Byte dingens hat mich schon immer verwirrt.

Boah, ich penne hier gleich ein. Wenn einen so ein Spacko mit seiner 2Takt-Heckenschere mitten in der Nacht aus dem Schlaf holt, ist der ganze Tag gelaufen :sleep:

Ich freue mich schon auf die Hiwis von der Stadt mit ihrem Riesenlaubsauger :fp:

Wir hatten ja damals nichts :grins:

Hier hat die Stadt zu den normalen, nervtötenden Laubsaugern noch einen draufgesetzt. Sie hat einen extragroßen und extralauten Riesensauger auf einen Pickup gepackt und der fährt in Minimalgeschwindigkeit durch die Straße, während zwei Hansel links und rechts in der Nase bohren das Laub saugen. Die Hölle ... :roll:

Können sich ja gerne darum kümmern, wenn ich nicht schlafen will. Zudem war ich beim letzten Mal eine Stunde später und am Briefkasten und da war von "kümmern" nicht das Geringste zu sehen. Laub wohin man geblickt hat. Super gekümmert ...

Morgens um Sieben. Wenn sie schon mir der Lautstärke eines Jumbojets durch reine Anwohnerstraßen lärmen müssen, dann können sie das gerne auch etwas später machen. Die dämliche Heckenschere habe ich gehört, obwohl sie noch hinter dem nachsten Häuserblock zu Gange waren.

Ich wohne schon ewig in der Stadt und normaler Großstadtlärm macht mir nichts aus, aber das ist echt grotesk. Alles und jedes wird auf Lärmbestimmungen hin geprüft und reglementiert, aber da ist es anscheind völlig wurscht.

Jup, ich hass auch, wenn sowas so früh morgens gemacht wird.
Bei uns wird das Altglas jeden Freitag abgeholt, so zwischen 8 und 9. Schon schlimm genug, aber noch verschmerzbar, da unter der Woche.
Aber wenn unter der Woche ein Feiertag war, verschiebt sich deren Abholplan und dann fahren die Samstags bei uns durch die Straßen und holen um fucking 7 Uhr morgens das Glas ab. Ein Vorgang, der alles andere als leise ist, was durch die engen Altstadtgassen noch verstärkt wird und dafür sorgt, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist...

natürlich ist es nervig, aber wie gesagt: irgendwann muss es sein. man kann nicht immer auf jeden rücksicht nehmen. irgendeiner hat immer was zu kacken: derjenige, bei dem es vor der tür um 7 ist, derjenige, der um 10 noch pennt, weil der erst um 7 aus der disse kam, derjenige, der es machen muss, aber am samstag nachmittag seine kinder noch sehen will...
meine güte, stellt euch nicht so an. ihr seid ja nicht alleine auf der welt und die haben noch ein bisschen mehr zu tun, als nur bei euch glas zu leeren oder hecken zu schneiden. und grade das container entleeren ist ja jetzt nix, was 3h dauert. steckt euch doch oropax ins ohr, wenn es nicht anders geht...

Vermutlich werden die nicht nur einen Glascontainer leeren, womit Du dann wieder bei dem Punkt wärst, dass Du nicht alle gleichzeitig zu einer angenehmen Zeit leeren kannst und halt irgendwo anfangen musst.

Zurück
Oben