Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stellenweise beneide ich die umliegenden Länder dafür. Ich habe das wieder im Urlaub gemerkt, als ich quasi entspannt von Kroatien bis Österreich mit Tempo 120 tingeln konnte und dank Tempomat meine Bremsvorgänge an einer Hand abzählen konnte.

In Deutschland ist Autofahren auch deswegen so stressig, weil entspanntes Fahren wegen anderer Verkehrsteilnehmer selten möglich ist. Da wird auf jedem freien Stück Bahn Gas gegeben um ja die eine Sekunde vermeintlich schneller vorwärts zu kommen.
ohne tempomat oder limiter ist es aber die hölle. ich kenn das z.b. von meinem weg nach berlin durch niedersachsen. dauernd muss ich auf den tacho achten, damit ich nicht zu schnell bin. mit entspannt hat das rein gar nix zu tun. entspannt ist es, wenn ich so fix fahren kann, wie ich möchte (und der verkehr es hergibt) und eben NICHT auf den tacho achten muss. mal ist das 130, mal aber auch 230...

Wobei ich ganz klar sagen muss, dass Autofahren in Deutschland einiges angenehmer ist als in der Schweiz.

In DE ist wenigstens die linke Spur meistens frei auf der Autobahn. Hier in der Schweiz fahren sie permanent links. Egal welche Geschwindigkeit, Hauptsache links bleiben..:fp:

du musst ein anderes deutschland meinen. :D

am fiesesten fand ich es bisher immer in italien rumzufahren. vorgabe der spurenbreite war wohl fiat panda +5cm oder so. :schreck:

Irgendwie habe ich da immer solche Bilder im Kopf :D

i405.jpg

(ja, ich weiß, daß es nicht überall so ist :p)

Da ist weniger los als in Stuttgart.

Ich weiß gar nicht, was viele immer mit Stress auf deutschen Autobahnen haben :? Ich empfinde das ehrlich gesagt nämlich nicht so. Es ist höchstens stressig für den, der über 200 fährt und am liebsten allein auf weiter Flur wäre, aber wer nur 120 bis 130 fährt, kann das doch problemlos tun. Wenn sich andere darüber aufregen und deshalb stressen lassen, wayne, deren Problem
ratlos.gif
Kann doch jeder für sich im Rahmen des Erlaubten handhaben wie er es gerne möchte.
Ich habe mal ne Reportage gesehen darüber, dass Menschen aus aller Welt extra nach Deutschland kommen, um hier mal richtig Gas zu geben auf der "German Autobahn". Und die haben sich positiv darüber geäußert, wie gesittet und angenehm das hier zugeht. Und zu Gute kommt auch das Rechtsfahrgebot, das so in vielen Ländern nicht existiert. Es gibt zwar auch hier welche, die sich nicht unbedingt daran halten, aber gemessen am Gesamtaufkommen sind das doch eher nur wenige. Die Amerikaner in der Reportage waren jedenfalls ganz erstaunt, wie gut das System trotz der teils hohen Geschwindigkeiten funktioniert.
Viele hängen sich glaube ich zu sehr an einzelne, negative Erlebnisse auf und münzen das auf die Gesamtsituation um. Klar, ich rege mich auch manchmal über andere auf, aber wie gesagt, insgesamt geht es hier doch vernünftig zu. So jedenfalls meine Erfahrung.

aber wer nur 120 bis 130 fährt, kann das doch problemlos tun.

Jein. Sicher, wenn Platz da ist fährt es sich mit 120 sehr entspannt. In der Realität voller Straßen tingelt man mit 120 permanent zwischen der Rennspur und den langsamen LKW auf der rechten Seite. Sprich: Du bist zwar mit den 120 schneller als der LKW vor Dir aber damit viel zu langsam als die Außendienstbomber auf der Spur links daneben wo man zum Überholen drauf müsste.

Jein. Sicher, wenn Platz da ist fährt es sich mit 120 sehr entspannt. In der Realität voller Straßen tingelt man mit 120 permanent zwischen der Rennspur und den langsamen LKW auf der rechten Seite. Sprich: Du bist zwar mit den 120 schneller als der LKW vor Dir aber damit viel zu langsam als die Außendienstbomber auf der Spur links daneben wo man zum Überholen drauf müsste.

:lol::dhoch:

sobalds dreispurig wird, kann man idR aber wirklich in ruhe seine bahnen ziehen. :D
dreispurige autobahn fahr ich auch mit abstand am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, mag ich auch am liebsten. Sollen die A6, E-Klassen und 5er BMWs links Rennen liefern und dabei Spritkosten ohne Ende erzeugen.
Ich kann mit meinen ~140 rechts und in der Mitte cruisen und hab damit nur wenig am Hut. :)

PS: Unsere Außendienstler fahren echt sehr human, muss ich sagen. :D

Dann halt frühzeitig um den Spurwechsel kümmern :D So ein LKW taucht ja nicht urplötzlich vor einen auf.

Jop, mag ich auch am liebsten. Sollen die A6, E-Klassen und 5er BMWs links Rennen liefern und dabei Spritkosten ohne Ende erzeugen.
Ich kann mit meinen ~140 rechts und in der Mitte cruisen und hab damit nur wenig am Hut. :)

PS: Unsere Außendienstler fahren echt sehr human, muss ich sagen. :D

Ich glaube n moderner 5er mit moderater Motorleistung, tut sich weniger weg als dein Astra. Auch wenn er 200 fährt :D

Naja, wie auch immer. Wollte nur darauf hinaus, dass "Spritkosten ohne Ende" in diesem Fall nicht wirklich ein zugkräftiges Argument ist :)

Und BTW, der aktuelle 5er schluckt die 6,8l bei 184 PS.

Zurück
Oben