Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auf der autobahn befindlich hast du vorfahrt. du musst nicht auf 60 runterbremsen. und häufig ist das auch gar nicht nötig.
und so wie du das schreibst (oder besser: ich das lese) bist du entweder sehr kurzfristig rübergezogen und hast ihn (und dich) damit gefährdet oder er hat eine deutlich höhere geschwindigkeit gehabt die du unterschätzt hast (womit du wieder beide gefährdet hast)...

wir müssen da jetzt auch gar nicht groß drüber diskutieren, ich war nicht dabei, kanns also nicht wirklich beurteilen. aber ich erlebe oft genug, wie irgendjemand meint die rechte spur für auffahrer freimachen zu müssen und am ende muss irgendwer von der linken spur tierisch in die eisen gehen... ich hab auch schon nen unfall durch sowas erleben dürfen...
Siehst du falsch.
Ich bin frühzeitig langsam nach links und in davon ausgegangen, dass der hinter mir seine Geschwindigkeit anpasst, wie man es halt so macht, wenn man nicht allein auf der Autobahn ist. Denn auch wenn wir in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, hat man nicht automatisch Vorfahrt, wenn man mit 160 auf der linken Spur fährt.
Wie gesagt: Das lief alles so übersichtlich, dass der Transporter locker vom Gas hätte gehen können und die Bremse nicht mal ansatzweise gebraucht hätte. Ein vorausschauender Fahrer hätte die Situation erkannt, sich gedacht dass der Kerl im blauen Astra mal schnell den LKWs Platz macht und dann nach rechts geht. Kurz n bissl langsamer und dann wieder seine 160 fahren, wenn man das will.

Ach ja: Dass ich Vorfahrt habe, ist mir klar. Ebenfalls, dass ich keinen Platz machen MUSS. Aber da es absolut nervig ist, wenn man nicht gescheit auf die Autobahn kommt, weil rechts Autos fahren (die nicht nach links ausweichen), poch ich (und die absolute Mehrzahl der Autofahrer) nicht auf meiner Vorfahrt, sondern mach einfach Platz, wenn die Situation es zulässt. Was in diesem von mir geschilderten Fall eigentlich so war.

Und dass man Vorfahrt hat, sagst am besten mal den LKW-Fahrern, die mal eben reinfahren, wenn knapp eine LKW-Länge Platz ist...

Das geilste finde ich, dass hier alle davon ausgehen, dass der langsam Fahrende der Vorsichtige ist.

Ich sehe täglich Leute auf der Strasse, die deutlich zu langsam fahren und das nerv extremst! Und nicht weil sie vorsichtig fahren, die Tussen... Weil sie am Schminken, Whatsapp, Facebook, was weiss ich alles sind, und sich einen Scheiss um die Regeln kümmern.

Sind meistens noch die, wo man eine halbe Stunde hinterher fährt/fahren muss, weil sie die ganze Zeit die linke Spur besetzen und wenn man endlich überholen kann bekommt man noch den Arschlochfinger!:ugly: Jipyyy:lol:

Naja mit dem links rausgehen und andere reinlassen ist das ja so ne Sache. Ist nix los ist das eine nette Sache und natürlich auch sehr "common". Bei stärkerem Verkehr oder schnellen Leuten im Rücken lass ich das lieber - wenn was passiert kann man sich nämlich nicht mit "das is doch so usus" rausreden.
Wie gesagt, das ist mir doch klar, hab ich schon mehrmals geschrieben, dass man das macht, wenn es die Situation zulässt...
Hier generalisiert doch niemand^^

@M4rius93
Immer daran denken, hier greift keiner den anderen an. Solche Diskusionen sind in einem Forum meist recht unglücklich da jeder viel interpretiert / den Wortlaut nicht versteht. Wenn wir jetzt hier alle Packen würden und das gleiche Thema gemütlich bei einem Bierchen besprechen würden, wäre das ganz anders.

Das geilste finde ich, dass hier alle davon ausgehen, dass der langsam Fahrende der Vorsichtige ist.

Ich sehe täglich Leute auf der Strasse, die deutlich zu langsam fahren und das nerv extremst! Und nicht weil sie vorsichtig fahren, die Tussen... Weil sie am Schminken, Whatsapp, Facebook, was weiss ich alles sind, und sich einen Scheiss um die Regeln kümmern.

Sind meistens noch die, wo man eine halbe Stunde hinterher fährt/fahren muss, weil sie die ganze Zeit die linke Spur besetzen und wenn man endlich überholen kann bekommt man noch den Arschlochfinger!:ugly: Jipyyy:lol:

Echt? Ich dachte Weiber können nur scheisse einparken!

Ja, da hast du wohl recht. Fällt einem auch oft bei der Autobahn auf, bei extreeeemst langsamen Überholvorgängen und dann hat der Fahrer oder die Fahrerin natürlich das Handy am Ohr.

okay... nimms nicht persönlich, aber das ist nix, aber auch gar nix an erfahrung.... du siehst das anders. das sah jeder nach 4 jahren führerschein. auch ich. aber erfahrungstechnisch ist das zu vernachlässigen. du wirst noch ne menge lernen (müssen) und deinen fahrstil noch öfter verändern.
muss aber nicht heißen, dass man langsam fährt. mach ich auch nicht. auf @tim_buktu eingebung warte ich bis heute :grins:

Was heißt langsam... ich fahre auf der Autobahn immer so 150-160 km/h. Das ist ne schöne Reisegeschwindigkeit für mich.
Mit den schnelleren Autos komme ich eigentlich nur in Berührung, wenn ein LKW die Mittelspur belegt und ich mich erdreiste mit 160-170 auf die linke Spur zu wechseln. Dann werde ich irgendwann, bevor ich wieder einscheren kann, vom heranfliegenden BMW/Mercedes/Audi durch auffahren abgestraft und gut ist.

Also in der Regel passt das.

Was heißt langsam... ich fahre auf der Autobahn immer so 150-160 km/h. Das ist ne schöne Reisegeschwindigkeit für mich.
Mit den schnelleren Autos komme ich eigentlich nur in Berührung, wenn ein LKW die Mittelspur belegt und ich mich erdreiste mit 160-170 auf die linke Spur zu wechseln. Dann werde ich irgendwann, bevor ich wieder einscheren kann, vom heranfliegenden BMW/Mercedes/Audi durch auffahren abgestraft und gut ist.

Also in der Regel passt das.
bitte entschuldige, ich mein das nicht persönlich ;)

, sondern wegen der breiten Straßen und dem i.d.R. geringeren bzw. besser verteilten Verkehr.

Irgendwie habe ich da immer solche Bilder im Kopf :D

i405.jpg

(ja, ich weiß, daß es nicht überall so ist :p)

Ich fahre auf der Autobahn 120 km/h. Warum? Weil ich nicht schneller fahren darf. :|

Stellenweise beneide ich die umliegenden Länder dafür. Ich habe das wieder im Urlaub gemerkt, als ich quasi entspannt von Kroatien bis Österreich mit Tempo 120 tingeln konnte und dank Tempomat meine Bremsvorgänge an einer Hand abzählen konnte.

In Deutschland ist Autofahren auch deswegen so stressig, weil entspanntes Fahren wegen anderer Verkehrsteilnehmer selten möglich ist. Da wird auf jedem freien Stück Bahn Gas gegeben um ja die eine Sekunde vermeintlich schneller vorwärts zu kommen.

Die Leute, die auf freien Stücken Gas geben, gibts auch hier im Überfluss.
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass Autofahren in Deutschland einiges angenehmer ist als in der Schweiz.

In DE ist wenigstens die linke Spur meistens frei auf der Autobahn. Hier in der Schweiz fahren sie permanent links. Egal welche Geschwindigkeit, Hauptsache links bleiben..:fp:

Zurück
Oben