Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat man wenigstens was zu lachen. Ich hatte gerade auch ne geile Kundin:
"was kostet Schlüssel"
"5€"
"Ich geb 3,99€"
"5€" (hätte lieber "ich geb dir gleich aufs mowl" gesagt.
![]()
Alleine schon 3,99€ ist doch assi.
Diese unrunden Beträge hasse ich. Macht nur Kleingeld im Geldbeutel und kostet Zeit für die Kassierer. Ich wette es wäre billiger wenn man alles aufrundet. Dann müsste man auch keine 1-Cent Münzen mehr prägen.
Wen interessiert ob es was 3,99€ oder 4,00€ kostet?
Im Jahr gerechnet zahlt man dann vielleicht 10€ mehr. Ja und? Dafür nerven gespart.

Geiz ist halt geil. Meine Freundin schenkt jemandem zur Hochzeit einen 25-Euro-IKEA-Gutschein - zusammen mit neun anderen Personen
Habe gefragt, ob ich nicht zehn Euro dazugeben soll, dann sparen sie nochmal einen Euro.
Geiz ist halt geil. Meine Freundin schenkt jemandem zur Hochzeit einen 25-Euro-IKEA-Gutschein - zusammen mit neun anderen Personen
Habe gefragt, ob ich nicht zehn Euro dazugeben soll, dann sparen sie nochmal einen Euro.

Das ist auch schon auf dem Flohmarkt so:Das jemand überhaupt bei 5 Euro noch runterhandeln will ist unverschämt![]()
Das ist auch schon auf dem Flohmarkt so:
"Was kostet es?"
"1€"
"Okay....50cent?"
HALLO?=!

Alleine schon 3,99€ ist doch assi.
Diese unrunden Beträge hasse ich. Macht nur Kleingeld im Geldbeutel und kostet Zeit für die Kassierer. Ich wette es wäre billiger wenn man alles aufrundet. Dann müsste man auch keine 1-Cent Münzen mehr prägen.
Wen interessiert ob es was 3,99€ oder 4,00€ kostet?
Im Jahr gerechnet zahlt man dann vielleicht 10€ mehr. Ja und? Dafür nerven gespart.
Wie funktioniert die Welt nach der Abschaffung
Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass die Niederlande (die bereits die beiden kleinsten Euro-Cent Münzen abgeschafft haben) als Beispiel herangezogen werden.
Dort werden Preise weiterhin in Cent-Beträgen (z.B. 0,99 €) angegeben – beim Gesamtbetrag an der Kassa wird allerdings auf ganze 5 Cent gerundet. So war ich ziemlich überrascht, als ich in meiner Zeit in Amsterdam statt 17,67 nur 17,65 bezahlen musste, da einfach abgerundet wurde. Wäre der Rechnungsbetrag 17,68 gewesen, hätte ich 17,70 bezahlen müssen. In beiden Fällen also nicht viel Unterschied.
Sie sehen also, Preise können weiter in 1 Cent Schritten angegeben werden, auch wenn es die 1 Cent Münze nicht mehr gibt.
Wenn man in einem Geschäft nun mit Bankomat- oder Kreditkarte bezahlt, muss natürlich nicht gerundet werden. So können in diesem Fall die Rechnungsbeträge weiterhin auf den Cent genau abgebucht werden. Nur bei Barzahlungen wird dann gerundet (sofern man nicht noch ein paar alte Cent Stück zu Hause hat und auf den Cent genau bezahlen kann).
Das ist auch schon auf dem Flohmarkt so:
"Was kostet es?"
"1€"
"Okay....50cent?"
HALLO?=!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen