Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern auf der Arbeit Unfall gehabt. Nun hab ich einen gebrochenen Oberschenkel Knochen und bin für einige Monate weg vom Fenster :(

so schaut der Knochen nun aus nach 4 Monaten. zumindest kann ich nun wieder langsam joggen und springen. bis ich aber wieder voll einsatzfähig bin, vergehen noch einige Monate. bis dahin mach ich nun Büroarbeit, was sehr langweilig ist:(

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    981,1 KB · Aufrufe: 78
Anfang des Jahres einen neuen Philips Tv gekauft der dann gut 6 Monate später wieder verkauft wurde. Wie man so eine scheiß Software programmieren kann begreif ich immer noch nicht. Das Teil wurde mit jedem Update immer schlechter:fp:

Eigentlich krass, wenn man mal so darüber nachdenkt. Da ist selbst ein Fernseher schon auf Software angewiesen und wenn die zu langsam ist, werden selbst simple Dinge wie die Einstellung der Helligkeit schon zu einem Problem. Schöne neue Technik :D
Ja, die haben Wlan, Apps, Doppelkernprozessoren, Software mit regelmäßigen Updates. Fernseher sind mittlerweile auch Computer.

Was mich richtig nervt an meinem Fernseher (wo ich ab und an schon kotzen könnte, um zum Threadthema zurückzukommen) ist das Fehlen einer manuellen Sortierung der Sender. Ich habe also keine Möglichkeit meine Sender in einer bestimmten Reihenfolge anzuordnen, es gibt nur die eine Sortierung die beim Sendersuchlauf erstellt wird. Ich habe also zwischen 1 und 311 meine handvoll Sender zwischen denen ich immer wieder zappe. Aber ich muss eben immer die Sender direkt mit Nummernblock anwählen, mit "hoch" und "runter" auf der Fernbedienung geht da nichts. Teilweise kann man auch eine Favoritenliste erstellen, die man dann aber immer manuell per Knopfdruck auswählen muss und in der man dann auch nicht mit den "hoch/runter"-Tasten auf der FB zappen kann... :nein:

Und dann noch die sich ständig ändernden Nummern für die Sender da KabelBW immer wieder Sender rausnimmt oder hinzufügt. Ich muss mir teilweise alle 2 Wochen eine neue Zahl für "Eurosport" merken. Ganz heftig wirds dann, wenn KabelBW die komplette Liste und auch die generelle Sortierung ändert, so geschehen vor 3-4 Monaten, da musste ich dann alles neu lernen :ugly:

Achja, mein Fernseher ist ein vor 2,5 Jahren gekaufter LG. Die haben also teilweise auch absolut beschissene Software :fp:
Und nein, ich habe nichts übersehen, weder im Handbuch noch im Internet gibts dazu was^^

Immerhin reagieren LGs schnell. Mein alter war ein LG (beim Umzug vor zwei Jahren erst gekauft), bis er kaputt ging. Wurde dann repariert und steht jetzt bei meiner Schwester. Als er kaputt ging, bin ich zum Philips gewechselt. Er ist nicht schlimm genug, um ihn zu verkaufen, dafür ist mir das Geld auch zu schade, aber ich wär nicht traurig, wenn er morgen kaputt ginge.

Ich denke mir auch immer wieder wie geil es wäre, wenn ein Hersteller mal die Wiimote Technik lizensieren würde und wie schnell man dann in den Menüs navigieren könnte. Wenn es auch sonst nicht zu viel zu gebrauchen war, dafür war das Ding top. Auch zum Navigieren im Internet-Browser.

Ich denke mir auch immer wieder wie geil es wäre, wenn ein Hersteller mal die Wiimote Technik lizensieren würde und wie schnell man dann in den Menüs navigieren könnte. Wenn es auch sonst nicht zu viel zu gebrauchen war, dafür war das Ding top. Auch zum Navigieren im Internet-Browser.
Lg TV haben eine Magic Remote die genau so funktioniert

Japp. Ist echt ganz praktisch das Teil. Man kann damit sogar Symbole auf den TV zeichnen. Was ich selber kaum benutze. Ich glaube, dass wir zwei auch den gleichen TV besitzen (LG6608)

Jep, den hab ich auch.
Das Symbole zeichnen nutz ich aber auch nicht. Liegt aber auch daran, dass ich noch den KabelBW-Receiver für Digital-TV dran hängen hab, weil ich seit nem halben Jahr zu faul bin, das Ding gegen ein CI+-Modul tauschen zu lassen :D

Zurück
Oben