Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Marcello
Nachvollziehen kann ich das schon. Nur ich teile es nicht.

Wenn der inhaltliche Kernvorwurf aber ist, man solle durch eigenes Zutun die Fehler des Medienjournalismus ausgleichen, ist mir das als Anforderung zu hart. Neben dem pampigen Ton, den er da an den Tag legte, ist das imo seine Message. Und Zimtzicke hat da ganz recht, draufklicken und lesen kann jeder selbst.

Aber gut, es bleibt .Hacks Entscheidung, ob er fern bleiben will oder nicht. Ich würde einfach keine News mehr posten und darauf warten, dass das Content-Team mich bespaßt. Wäre auch eine Lösung.

126008.jpg

Ich habe auch noch was:

Muss für mein Abendstudium eine Projektarbeit leisten und könnte den 2 Kommilitonen jetzt schon an die Gurgel, weil es nicht mal möglich ist, einen Termin mit dem Dozenten zu vereinbaren

Die haben echt noch nichts geleistet und ernsthaft was beigetragen - von mir kommt natürlich das Thema.
Die sind echt nicht aus dem Knick gekommen, da schwant mir böses. Wird garantiert auf eine Einzelwertung hinauslaufen.

@Marcello
Nachvollziehen kann ich das schon. Nur ich teile es nicht.

Wenn der inhaltliche Kernvorwurf aber ist, man solle durch eigenes Zutun die Fehler des Medienjournalismus ausgleichen, ist mir das als Anforderung zu hart. Neben dem pampigen Ton, den er da an den Tag legte, ist das imo seine Message. Und Zimtzicke hat da ganz recht, draufklicken und lesen kann jeder selbst.

Aber gut, es bleibt .Hacks Entscheidung, ob er fern bleiben will oder nicht. Ich würde einfach keine News mehr posten und darauf warten, dass das Content-Team mich bespaßt. Wäre auch eine Lösung.

Eben nicht, bei der Vielzahl an irrelevanten News macht man das ein paar Mal und hat danach kein Bock mehr. Was spricht dagegen,nur wichtige News zu posten und diese mit einem Satz zu umschreiben.
So wie hack es gemacht hat, artete es in Spam aus und ich denke ich bin nicht der Einzige, der an seinen "News" nur noch vorbeigescrollt ist.

Davon abgesehen hab ich nichts gegen ihn und würde es begrüßen wenn er uns erhalten bleibt.

Ist doch total unverhältnismäßig. Es ist kein Problem, wenn seitenweise mit gifs kommuniziert wird, aber wenn jemand relativ belanglose News schlecht formatiert, ist das Spam.

Da steht nix vom Spam und deshalb Auszeit. :)
http://www.konsolentreff.de/themen/der-ich-koennte-kotzen-thread.19771/seite-482#post-2887008
Bitte nochmal in Ruhe lesen und sacken lassen.
Ich verstehs ja is Euer Buddy und so...trotzdem darf man sich jetzt nicht einfach aus den Fingern ziehen was man möchte.

Da steht nix vom Spam und deshalb Auszeit. :)
http://www.konsolentreff.de/themen/der-ich-koennte-kotzen-thread.19771/seite-482#post-2887008
Bitte nochmal in Ruhe lesen und sacken lassen.
Ich verstehs ja is Euer Buddy und so...trotzdem darf man sich jetzt nicht einfach aus den Fingern ziehen was man möchte.

Ich müsste mir mal die Originalpostings anschauen. Aber ich sehe keinen Grund für eine Auszeit, wenn er nur einer Bitte nicht nachgekommen ist und pampig wurde.

ber ich sehe keinen Grund für eine Auszeit, wenn er nur einer Bitte nicht nachgekommen ist und pampig wurde.

Das ist deine Sicht, das Team sieht es anders. Und die meisten User wohl auch, oder ihnen ist die Auszeit egal.

Die ganzen "News" waren aber auch nervig, hab die schon gar nicht mehr beachtet. Vor allem, weil die Überschrift oft was anderes sagt, als der Inhalt.

Eben nicht, bei der Vielzahl an irrelevanten News macht man das ein paar Mal und hat danach kein Bock mehr. Was spricht dagegen,nur wichtige News zu posten und diese mit einem Satz zu umschreiben.
So wie hack es gemacht hat, artete es in Spam aus und ich denke ich bin nicht der Einzige, der an seinen "News" nur noch vorbeigescrollt ist.

Davon abgesehen hab ich nichts gegen ihn und würde es begrüßen wenn er uns erhalten bleibt.

Naja, kann man so oder so sehen. Ich würde sagen, dass du eine Zäsur forderst. Und zwar in der Frage was relevant oder wichtig ist. Für dich spielt das keine Rolle, für andere vielleicht schon.

Auch hier der Vorschlag: Wir haben doch ein ausgezeichnetes CONTENT-Team. Vielleicht sollte das dann ausschließlich dafür verantwortlich sein, was CONTENT angeht? Die posten einfach die wichtigen Neuigkeiten in eine Thread, der vorregulierte Strukturen hat und alle Probleme sind aus der Welt. Achso, das erfordert Zeit und Arbeit? Naja, wer qualitativ hochwertige News haben will, in der - wie Marcello schrieb - die Überschriften übersetzt, die Inhaltlichen Fehler der Newsbetreiber korrigiert und das am besten noch mit einer 1A Quelle belegt werden, der muss eben Zeit und Arbeit reinstecken. Das ist ja auch der Grund warum hier keiner News schreibt.

Es geht nicht drum hochwertigste News rauszusuchen, sondern direkt auf Anhieb interessantes von uninteressantem zu trennen.
Das geht nicht wenn man eine Überschrift hat aus der keiner schlau wird und eine Quelle dazu nicht ersichtlich ist.

Eine angepasste Überschrift (wenn sie den Inhalt verfälscht, sollte sie es nicht tun geht ja auch die eigentliche).
2-3 Kernquotes und die Quelle.
Das ist ein Mehraufwand von 20Sekunden, bringt aber der Gemeinschaft ungleich viel mehr.
Die können da nämlich auf einen Blick für sich selbst entscheiden ob das eine lesenswerte, interessante Nachricht ist - oder nicht.

Da muss dann keiner auf eine nichtssagende Überschrift klicken, die einen irgendwo hinführt, was man vorher nicht sieht um dann einen Text zu lesen und dann festzustellen dass das sowas von uninteressant war, dass man am liebsten brechen würde. :D

Zurück
Oben