Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil es vorhin auch noch so passte

image-704822-galleryV9-dkvk.jpg

Vllt, weil alle anderen von dir genannten 08/15 sind. Man weiß, der Held gewinnt eh und bekommt das Mädchen. Da gibt es nicht viel zu Spoilern. Bei GOT ists halt anders, da weißt du nie, wer verrekt. Und die Überraschung vorweg zu nehmen, das versaut einfach das ganze.

Und wenn die Tageszeitungen/Newsseiten/Gagseiten alle schon von die Spoiler für Staffel 4 raushauen, die bisher nicht auf BR erhältlich ist, dann ist es einfach unsagbar scheiße.

Ja, kann man so sehen.
Kann man aber auch so sehen, dass GoT einfach 'ne sehr teurer (über-)produzierte Soap ist, wo man durch zuviele künstlich erzeugte Twists und Intrigen irgendwann einfach kein Interesse mehr hat zu erfahren, wer nun wie warum mit wem und wer nicht. (Ging mir übrigens mit HIMYM genauso... da war ich ganz froh, dass ich mir den Quatsch nicht mehr selbst weiter angucken musste, um das Ende zu erfahren.) Und wo sich die wenigsten aufgrund des eher intoleranten Fansoms und des Hypes keiner mehr so wirklich traut, das auch offen zu sagen und Kritik an der Art zu äußern.
Und dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe, weiß ich ja auch.

Ja, kann man so sehen.
Kann man aber auch so sehen, dass GoT einfach 'ne sehr teurer (über-)produzierte Soap ist, wo man durch zuviele künstlich erzeugte Twists und Intrigen irgendwann einfach kein Interesse mehr hat zu erfahren, wer nun wie warum mit wem und wer nicht. (Ging mir übrigens mit HIMYM genauso... da war ich ganz froh, dass ich mir den Quatsch nicht mehr selbst weiter angucken musste, um das Ende zu erfahren.) Und wo sich die wenigsten aufgrund des eher intoleranten Fansoms und des Hypes keiner mehr so wirklich traut, das auch offen zu sagen und Kritik an der Art zu äußern.
Und dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe, weiß ich ja auch.

:nein:

So viel :nein:

Es nicht zu mögen, ok. Aber GOT dann eine teure überproduzierte Soap zu nennen und gleichzeitig Serien wie Dr. Who abfeiern :nein:

Ja, kann man so sehen.
Kann man aber auch so sehen, dass GoT einfach 'ne sehr teurer (über-)produzierte Soap ist, wo man durch zuviele künstlich erzeugte Twists und Intrigen irgendwann einfach kein Interesse mehr hat zu erfahren, wer nun wie warum mit wem und wer nicht. (Ging mir übrigens mit HIMYM genauso... da war ich ganz froh, dass ich mir den Quatsch nicht mehr selbst weiter angucken musste, um das Ende zu erfahren.)

Aber bei GOT ist es doch eigentlich genau umgekehrt.

Keiner will gespoilert werden, weil er den Weg dorthin selbst erleben möchte. Die Leute fangen sogar an die (relativ anspruchsvollen) Bücher zu lesen, weil sie noch mehr Hintergründe erfahren möchten.

:nein:

So viel :nein:

Es nicht zu mögen, ok. Aber GOT dann eine teure überproduzierte Soap zu nennen und gleichzeitig Serien wie Dr. Who abfeiern :nein:

Ja. Whovians haben in der Regel in den Communities so 1-2 Tage "spoilerverbot". Danach hat es eh JEDER gesehen :lol: Und irgendwie finde ich, der Vergleich hinkt. Wir wissen, dass unsere Serie oft trashig und flappsig ist und die Effekte manchmal billig sind. Darum lieben wir es umso mehr. :D Diesen soap-typischen Intrigenquatsch wirste da wohl trotzdem eher vergeblich suchen. :)

Aber bei GOT ist es doch eigentlich genau umgekehrt.

Keiner will gespoilert werden, weil er den Weg dorthin selbst erleben möchte.
Soweit, so klar. Stimm ich dir zu.

Die Leute fangen sogar an die (relativ anspruchsvollen) Bücher zu lesen, weil sie noch mehr Hintergründe erfahren möchten.
Und genau das scheint ja irgendwie nicht zu passieren, genau darum geht es ja gerade. Die Bücher gibt es seit Mitte der 90er Jahre. Da braucht man nicht mehr rumjammern. Da wäre, als würde ich heulen, weil mir einer verrät, dass Susan Foreman aus der Tardis ausgesperrt wird. *_*

Ich find das auch grundsätzlich schwierig, mir die Romanvorlage zu geben, nachdem ich den Film oder die Serie bereits gesehen habe. Lieber hab ich es umgekehrt.

Ich für meinen Teil hab deswegen die Bücher begonnen und afaik taten das auch noch viel mehr im Forum.
Ja, das ist doch fein.
Wie gesagt, ich kenne das aus anderen leidenschaftlichen Fandoms halt so nicht. Entweder sind die Leute voll und ganz dabei und saugen alles auf und zwar sehr schnell (Eine Staffel an zwei Tagen, Bücher in kürzester Zeit, usw.), oder aber sie finden etwas zwar ganz gut, sind aber keine Fans und dann isses auch kein Drama, wenn sie hier und da mal was nicht sofort mitkriegen.

Zurück
Oben