Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alter schwede, man kann sich auch anstellen. hauptsache die andern sind die bösen....

So funktioniert doch fast jeder Onkelz-Song :ugly:

Nee, die anderen sind alle lieb, aber ich verbieg mich dafür nicht, und glaub auch nicht, dass mir bisher was dadurch entgangen ist. Ich werde ja trotzdem eingeladen, zieh mich schicker an als im Alltag, aber niemals wird man mich im Anzug sehen. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt :D

So funktioniert doch fast jeder Onkelz-Song :ugly:

Nee, die anderen sind alle lieb, aber ich verbieg mich dafür nicht, und glaub auch nicht, dass mir bisher was dadurch entgangen ist. Ich werde ja trotzdem eingeladen, zieh mich schicker an als im Alltag, aber niemals wird man mich im Anzug sehen. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt :D
ist dir unbenommen. trotzdem finde ich es albern zu sagen "wenn die wollen, dass ich nen anzug trage mögen die mich nicht" aber gleichzeitig nicht bereit zu sein einen anzug zu tragen, für jemanden den man mag... die sollen also akzeptieren, du brauchst es aber nicht.... dabei haben die hochzeit. was ist dein argument?

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran schlimm sein sollte sich mal einen Anzug anzuziehen und sich raus zu putzen. Man muss sich ja nicht gleich komplett verbiegen (wenn man eher der Casualtyp ist) oder dem Gentlemen's Club beitreten, aber ein bisschen Stil (zumindest auf einer Hochzeit/Beerdigung) gehört schon dazu. Das ist einfach Anstand; imho.

Ich boykottiere Hochzeiten inzwischen grundsätzlich, selten so verkrampfte, unspaßige Veranstaltungen erlebt. Die Verbindung Hochzeit - Beerdigung besteht in der Hinsicht tatsächlich :grins:

Anzüge sind doch geil. Da muss man nicht lang überlegen, was man anzieht und sieht einfach gut aus. Vorausgesetzt der Anzug passt richtig

Generell oder auf einer Hochzeit/Beerdigung?

Sowohl als auch. Die Zeiten wo man auf Beerdigungen nen Anzug tragen musste/sollte sind doch längst vorbei. Um dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen muss man IMHO nicht im Anzug erscheinen. Klar sollte man da dem Anlass entsprechend nicht gerade in Baggys oder im Jogging Anzug aufkreuzen. Aber angemessene Kleidung muß nicht immer zwangsläufig ein Anzug sein.

Nicht persönlich nehmen, aber gerade die Leute in der Bank sind doch zu 99% das Paradebeispiel für schlechte Anzüge. Entweder sind sie zu groß und wirken wie ein Konfirmantenanzug oder sie sehen eben aus wie ein "Sparkassenanzug". In den 80ern vielleicht mal irgendwo auf dem Land chic. :D

Und dann haben sie noch billigste Treter an, die Kombination aus scheiß Anzug und Gurkenschuh ist die Krönung. Wobei es genauso schlimm ist wenn einer einen teuren Anzug an hat und dazu billige Schuhe trägt weil derjenige so naiv ist zu glauben, daß dies keiner merkt. :D

Ich boykottiere Hochzeiten inzwischen grundsätzlich, selten so verkrampfte, unspaßige Veranstaltungen erlebt. Die Verbindung Hochzeit - Beerdigung besteht in der Hinsicht tatsächlich :grins:

Wobei ich mich da immer Frage, was ein Bekannten-Kreis die Leute dann haben. Ist jetzt nicht böse gemeint. :)

Aber die Hochzeiten, auf denen ich bisher war, waren allesamt ziemlich geil. Kirche - Essen - Tanzen/Trinken/Party.

Ist vielleicht auch die Frage, was man "geil" findet. Bei Hochzeiten werden viele Leute leider doch wieder ziemlich konservativ und klischeehaft. Ist vielleicht auch der Familie geschuldet, insbesondere, wenn die es bezahlen müssen und sich selbst Uropa noch amüsieren soll :D

Zur Party tauche ich dann auch gerne noch auf, aber bleib mir mit Kirche, Essen und den lustigen Hochzeitsbräuchen vom Hals :deal:

Deswegen immer Lieferbedingungen CIF :)

Theoretisch kann ich denen eigentlich aufgrund des Leistungsverzuges nun eine Frist setzen und wenn zum Fristzeitpunkt keine Leistung eintritt, dann auf Schadensersatz klagen. Ob der ganze Stress nun die 80EUR Wert ist oder sollte ich noch etwas warten?

Der Schuldner ist ja ohnehin für die Leistung zuständig, auch wenn Sie einem Dritten übergeben wurde gem. § 278 BGB.

Zurück
Oben