Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Stop, ich muss mal kurz intervenieren.
    Getreide wirst du beim barfen nicht finden. In keiner Form.
    Dazu kam man auch nicht einfach Gemüse geben wie man lustig ist. Es gibt da ein genaues Verhältnis zwischen Fleisch und Gemüse, was eingehalten werden soll.
    Kartoffeln wirst du eben sowenig finden...

Das als nicht natürliche Fütterung zu betrachten, aber das industrielle Futter doch, finde ich irgendwie widersprüchlich.

Nee...das industrielle Futter halte ich auch nicht für natürlich. Da ist Barfen schon die natürliche Variante.
    Ich habe mich halt bei unserem ersten Hund damals damit beschäftigt und wir waren dann nachher bei Ansätzen von barfen zwischendurch.
    Deswegen überlege ich eventuell eine Mischung zu probieren.
    Gibt ja auch echt gutes, hochwertiges Futter. Nicht der Pedigree-Kram und Konsorten.

hunde / wölfe fressen aber in der natur den mageninhalt ihrer beute. das ist meistens pflanzliches zeug.
    Das stimmt zwar, aber es ist ein relativ geringer Anteil an der Gesamtnahrung. Daher sollte man es vielleicht nicht übertreiben mit dem Gemüse. Nichtsdestotrotz sind Hunde ja mehr oder weniger Allesfresser. Wahrscheinlich macht man sich da mehr verrückt als nötig. Diese Geschichten von Vegetariern/Veganern die das auch ihren Haustiere aufzwängen zeigen allerdings auch, was sowas ausrichten kann. Fleisch sollte der Hauptnahrungsbestandteil bleiben.

Katzen als reine Fleischfresser haben übrigens - glaube ich mich zu erinnern - einen ungefähren Getreideanteil von 4% (Mageninhalt von Mäusen u.ä.).

Klar gibt es auch besseres und schlechteres industrielles Futter, ohne Frage.

Ich persönlich würde aber nichts anderes mehr machen wollen. Es ist kaum Zeitaufwand, kaum Mehrkosten (eher das Gegenteil), dem Hund geht es damit besser, etc...

Aber das ist auch nur eine von vielen Perspektiven.

@Cloud Strife : Was du sagst stimmt. Deswegen ist ja beim barfen der Löwenanteil ja auch Fleisch. Ist ja kein Vegetarier.

Aber BTT: ich habe noch immer die Küche voll den den Drecksfliegen :ugly:

Hier in der Kanzlei fliegt mir auch immer so ein einzelnes Mistvieh vor der Nase rum und ich erwische es nie :motz:

Und wir haben hier auch kein Essig! Ich muß wohl gleich noch mal einkaufen gehen :D

Das stimmt zwar, aber es ist ein relativ geringer Anteil an der Gesamtnahrung. Daher sollte man es vielleicht nicht übertreiben mit dem Gemüse. Nichtsdestotrotz sind Hunde ja mehr oder weniger Allesfresser. Wahrscheinlich macht man sich da mehr verrückt als nötig. Diese Geschichten von Vegetariern/Veganern die das auch ihren Haustiere aufzwängen zeigen allerdings auch, was sowas ausrichten kann. Fleisch sollte der Hauptnahrungsbestandteil bleiben.

Katzen als reine Fleischfresser haben übrigens - glaube ich mich zu erinnern - einen ungefähren Getreideanteil von 4% (Mageninhalt von Mäusen u.ä.).

jo, so groß is n magen ja auch nich. :) ich denk mir bei gemüse, wenn mein hund bock drauf hat und es mitfrisst.. warum nich?
    vegane hunde.. weia. in dem laden, wo ich öfter mein essen kaufe gibt es veganes hundefutter. hab aber noch niemanden getroffen, der es kauft, sonst würd ich mich gerne mal über diesen schwachsinn unterhalten. wenn ich das für mich entscheide is das eine sache. n hund der von mir abhängig is, is da ganz andere klamotte.

Ich hab's auch mal mit nem Glas Essig probiert, was irgendwie nix gebracht hat.
    Nun steht bei uns schon seit Ewigkeiten so ein etwas teurer Essig rum und neulich fiel uns auf, dass jemand den Deckel nicht richtig verschlossen hat. Es ist nur ne relativ kleine Öffnung, aber die reicht. Das Teil ist voll mit Obstfliegen, unglaublich. Obwohl die Flasche nicht mal mehr halbvoll ist. Kein Wunder, dass wir schon ewig keine Obstfliegen mehr gesehen hatten. Nun bleibt die Flasche stehen! :D

So...Arzt war gerade da. Bin mal eben schlank die Treppe runter gefallen, weil mir schwarz vor Augen wurde.
    Soll mich jetzt erst mal nach Hause begeben und morgen zum Arzt zum durchchecken. Kann ich gerade gebrauchen wie ´nen Kropf!

Nein, nein, Harvey hat es auch gesehen! Und Harvey hat gute Augen, believe!

Nimm DAS hier - die elektrische Fliegenklatsche:

0insek-021.jpg

Habe beste Ergebnisse und wer Tennis spielt, kann damit sogar seine Rückhand trainieren :D

Ich hab auch Probleme mit Fruchtfliegen, n Kumpel von mir stellt immer ein Glas mit Leitungswasser und Citrus Spüli hin, da gehen die immer gut baden. Ich hab's auch probiert, pussy-sensitiv-pH-neutral scheint sie aber nicht anzulocken.

[ama]http://www.amazon.de/myLightAccent-LightStrip-LightStripColor-Leuchtmittel-6911355PH/dp/B000VKB6UM/[/ama]

Hab ich im Einsatz.

(gibts sicher noch billiger von noname Herstellern, bin ich aber nich so der Fan von)

Zurück
    Oben