Ich könnte kotzen WEIL in letzter Zeit hier zig Strafzettel eintrudeln...
Wir (meine Freundin und ich) wohnen im Wald aber parken müssen wir auf der Hauptstraße welches keine 50m vom Ortsausgang (Berlin) entfernt ist.
Vor drei Jahren wurde die Straße komplett erneuert und seitdem herrscht hier Parkplatzmangel. Die vorgesehenen Parkeinbuchtungen sind super klein gehalten. Wenn wir parken, stehen zwei Reifen auf dem Bürgersteig (kein Gehweg da noch Rasen dazwischen ist).
Seit zwei Monaten werden fast täglich Fahrzeuge die mit den Reifen auf dem Bürgersteig stehen aufgeschrieben und zur Kasse gebeten.
Das Problem? Aufgrund der Ortsausfahrt rasen die meisten hier schon mit knapp 100 km/h. Wenn ich wie vorgesehen parken würde (viele andere auch) würden paar cm auf der Straße stehen und somit wäre die Gefahr sehr hoch, dass der Seitenspiegel oder mehr beschädigt wird. Ausserdem halte ich es für "fataler" den Verkehr zu behindern als auf dem Bürgersteig zu stehen. Im Anhang ist ein Bild: (rot = Auto)
Meine Freundin hat leider schon drei Strafzettel bezahlt und ich weigere mich ernsthaft. Andere Parkmöglichkeiten gibt es hier nicht. Soll ich nun im wöchentlichen Takt Jahr für Jahr Strafzettel bezahlen? Ich weiß ernsthaft nicht, ob die Langeweile haben aber die könnten mal Blitzer hinstellen und etwas sinnvolles machen.
Was meint ihr dazu? Ich würde die Tage einige Leute aus der Nachbarschaft befragen und eine Sammelbeschwerde schreiben oder habt ihr eine bessere Idee?
PS: Es handelt sich nicht um das Ordnungsamt sondern um die Polizei die hier am Ortsausgang ihre tägliche Mittagspause macht.