Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yeah, das elende Dämonenbalg ist in seinem unbändigen Zorn mal wieder nicht zu bremsen. Meine Fresse, wir waren früher spätestens nach dem Sandmännchen im Bett. Was ist nur mit den Eltern los heute?

Hab gerade noch auf der Internetseite der Gemeinde :ugly: gelesen, dass der Internetausbau wohl bis ende 14 vorangetrieben werden soll. In einem Zeitungsartikel stand dann was von bestätigten 43km glaßfaserleitung und siehe da: Bei der Telekom bestätigt man dies. Telekom spricht zwar von ende März 2015, damit kann ich aber immernoch gut leben.
dann ist es jetzt halt mal n halbes Jahr kacke, danach wirds gut :) :)

Naja, wenn sie ohne auf die Kosten zu achten, Leitungen legen sollen, hätte man daraus kein marktorientiertes Unternehmen machen sollen. "Mehr Markt!" löst doch jedes Problem, oder wie war das? :D

Die Telekom scheint sich teilweise schon absurd dagegen zu wehren, überhaupt noch irgendwas auszubauen. Bestes Beispiel hier in Heidelberg. Mitten in Neuenheim? 3 Mbits, warum sollte auch irgendeiner der tausenden Leute hier mehr wollen. Komplett neuer Stadtteil für ein paar tausend besser betuchte Leute in relativ wenigen, dafür großen Häusern wird sprichwörtlich aus dem Boden gestampft (Bahnstadt). Legt man gleich ne Leitung mit rein? Fehlanzeige. Max 6 Mbits über einen Drittanbieter für komplett überzogene Preise. :ulgy:

Von den ländlichen Gegenden ganz zu schweigen. Hatte Jahrelang 384kbit/s im Odenwald (und das war nicht ganz im Sackgassenkaff am Ende der Welt). Jetzt hat halt der regionale Stromanbieter Glasfaser verlegt und siehe da... geht weg wie geschnitten Brot.

Ist eben ein Unterschied ob du ein regionaler Anbieter bist oder für das ganze Land zuständig.

Und mit den regionalen Anbieter ist es eben auch nicht immer so schön logisch - keiner bei uns im Neubaugebiet versteht wie so der regionale Kabelanbieter kein KabelTV verlegt hat - Obwohl es rund herum um das Neubaugebiet KabelTV gibt.

Bis vor knapp 'ner Stunde seit heute Nachmittag gegen das Wasser im Keller angekämpft. Ich bin fix und alle, meine Klamotten waren komplett nass, ich stand bis zu den Knöcheln im dreckigen Brackwasser. Das Kellerfenster bzw. der Kellerschacht hat nix ausgehalten, das Wasser kam an beiden Seiten rausgeschossen, so 'ne Wäschetonne aus Plastik war in wenigen Sekunden voll. Dazu die ganzen Eimer und Tonnen die rutschige Treppe nach oben auf die Straße tragen. So was hab ich wirklich noch nie erlebt, es hörte einfach nicht auf. Zum Glück kam irgendwann mein Vater mit 'ner Pumpe an und zwei der Nachbarn endlich von der Arbeit. Als ich mich für kurze Zeit oben ausgeruht habe bin ich fast umgefallen, unfassbar. Erster Tag Urlaub seit langem und dann so was...

Bis vor knapp 'ner Stunde seit heute Nachmittag gegen das Wasser im Keller angekämpft. Ich bin fix und alle, meine Klamotten waren komplett nass, ich stand bis zu den Knöcheln im dreckigen Brackwasser. Das Kellerfenster bzw. der Kellerschacht hat nix ausgehalten, das Wasser kam an beiden Seiten rausgeschossen, so 'ne Wäschetonne aus Plastik war in wenigen Sekunden voll. Dazu die ganzen Eimer und Tonnen die rutschige Treppe nach oben auf die Straße tragen. So was hab ich wirklich noch nie erlebt, es hörte einfach nicht auf. Zum Glück kam irgendwann mein Vater mit 'ner Pumpe an und zwei der Nachbarn endlich von der Arbeit. Als ich mich für kurze Zeit oben ausgeruht habe bin ich fast umgefallen, unfassbar. Erster Tag Urlaub seit langem und dann so was...

Raum Münster?! :|

Ja, hier war wirklich Sintflut. Die Feuerwehr fährt immer noch durch die Stadt und pumpt wahrscheinlich Keller aus. Dieser scheiß Kellerschacht, hätte das Ding so zukippen können, mit seinem undichten, instabilen Kackfenster.

10530744_814641315226315_2194498259662669909_n.jpg

Jap, echt krass gewesen!

In dem Haus in dem ich aufgewachsen bin, kam das Wasser bei starkem und sehr langem Regen aus dem Boden und den Wänden im Keller geschossen. Weil der Grundwasserspiegel punktuell an unserem Haus so krass anstieg. Da stand das Wasser dann aber auch gleichmal bis zu den Knien trotz mehrer Pumpen. Kann ich sehr gut nachempfinden wie wunderschön solche Tage sind. Auch als Kind gab es da kein Entkommen, da mussten alle ran und das ging auch mal die Nacht durch. Die reinste Sisyphosarbeit. :kotz:

Zurück
Oben