Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mondknallschlumpf

Die Firmen wollen am liebsten gar nix mit den Endkunden zu tun haben, merkt man immer wieder.
Mach mal ein Foto von dem Schaden, deine Beschreibung war nicht gerade detailliert.

@Cale

Ganz so extrem würde ich es nicht sehen. Man bekommt schon vernünftige Schuhe für 300€ aber es gibt auch immer wieder Ausfälle. Wenn man sich z.b. nen Boss Schuh für 300€ holt, hat der genauso nen Rahmen aus Presspappe wie seine 120€ Kollegen.

@Zerfikka Ja natürlich, ich wollte das auch nicht verallgemeinern. Aber ich habe es in letzter Zeit öfter gehabt, daß ich meine teuren Schuhe öfter zum Schuster bringen mußte, als die Dinger von Deichmann. Da man (besser ich) das denen von außen nicht ansehen kann, kann ich auch gleich ausschließlich nach Aussehen und Bequemlichkeit kaufen. Das Dogma "nur teure Schuhe, es lohnt sich" ist für mich jedenfalls gestorben.

Liegt das nicht eher daran, daß unter den teuren Schuhen Ledersohlen und unter den billigen Tretern Gummisohlen sind ?

Was den Abrieb angeht, sollte man keine zu hohen Erwartungen an Leder stellen. Wobei es da natürlich massive Qualitätsunterschiede gibt. Die wenigsten Hersteller verwenden Ledersohlen in Rendenbach (Firma aus Trier) Qualität.

@Zerfikka Nee, daß sich Ledersohlen ja schneller durchlatschen, ist ja klar. Ich habe ohnehin ungern reine Gummisohlen, lieber Leder und ggf. so einen dünnen Gummi-Patch darauf.

Das waren alles Probleme mit dem Oberleder oder daß sich Oberleder und Sohle/Naht gelöst haben, all so ein Zeugs, daß nicht vorkommen sollte. Normaler Verschleiß war eigentlich überall gleich. Vielleicht habe ich aber auch nur Pech gehabt, aber das war schon signifikant.

Wenn du Schuhe kaufst, die gedoppelt sind, muß man sich nicht wundern, daß sich die Laufsohle löst sobald die Naht etwas durchgelaufen ist. Bei der klassischen Fertigung wird Rahmen mit Zwischensohle und Laufsohle nicht verklebt sondern nur durch die Naht gehalten. Was ich persönlich für totalen Unsinn halte. Dadurch ergibt sich ein viel höherer Reparaturaufwand als wenn sie es noch zusätzlich verkleben würden. Das sind halt Techniken, die erfunden wurden als es noch keine verlässlichen Klebstoffe gab. In heutiger Zeit vollkommen überholt. Ältere Schuhmacher werden dir natürlich was anderes erzählen, vor allem wenn sie selbst Schuhe herstellen. Aber die sind in der Hinsicht rückständig und befangen. :D

Einzig die Zwienaht bei handwerklich gefertigten Schuhen ist sehr sinnvoll, da sie Rahmen, Brandsohle und Schaft verbindet und so verhindert, daß sich der Schaft vom Rahmen löst wie es heute sehr oft passiert. Liegt aber hauptsächlich an der Verwendung von Presspappe als Rahmen. In Kombination mit einem TR Material (schmieriges Billig Gummi) ein Traum.

Du bist ja nicht nur in Sachen Schlösser sondern auch in Sachen Schuhe RICHTIG bewandert, Respekt! (Ernsthaft)
Es hat sicher nicht jeder der in diesem Gewerbe arbeitet soviel Ahnung

Du bist ja nicht nur in Sachen Schlösser sondern auch in Sachen Schuhe RICHTIG bewandert, Respekt! (Ernsthaft)
Es hat sicher nicht jeder der in diesem Gewerbe arbeitet soviel Ahnung

Dabei weiß ich nur das Nötigste. :D Aber stimmt schon, viele in meinem Bereich haben keine Ahnung, liegt hauptsächlich an der fehlenden Ausbildung.

Warum sind Schlösser auch gleich für Schuhe zuständig?

Weil man mit stinkenden Schuhe nicht genug verdient, vor allem in heutiger Zeit. :P

Welche Firma kannst du denn aus Deiner Erfahrung empfehlen?

Leider kann ich keine Firma uneingeschränkt empfehlen, bei der Produktpalette der großen Marken gibt es gute Modelle und auch Ausfälle. Daneben gibt es viele kleine Manufakturen, die gute Schuhe herstellen aber da kann selbst ich mir nicht die ganzen Namen merken. Die Frage nach vernünftigen Schuhen kommt bei mir im Laden öfter auf, ich laber die Kunden dann 10 min lang voll und danach sind sie genauso schlau wie vorher. Im Endeffekt muß man jeden Schuh gesondert betrachten, dazu fehlt dem Otto Normalbürger das Wissen über Materialen und Herstellungstechniken. Einfach immer einen Schuhmacher zum Schuhkauf mitnehmen. :ugly:

OP gut überstanden. Allerdings hatte Sie vor der OP einen Leukozyten Wert von 36000, was wohl schon extrem war. Hat jetzt nach einer Woche noch erhöhte Temperatur und muss noch Antibiotika und Schmerzmittel nehmen, ist halt immer noch ziemlich fertig.
Freitag noch mal großes Blutbild machen lassen. Leukozyten stehen jetzt bei 110.000... Normal Wert: 8.000-12.000

Okay, ich bin wirklich soo kurz davor zu explodieren! Ich habe seit zwei Wochen neue Nachbarn. Eine chinesische Familie mit einem Kleinkind. Ich weiß nicht ob das ein kulturelles Ding ist, aber wenn das aus Wut schreit, machen sie nichts... rein gar nichts. Kann man ein Kind mal schmoren lassen? - Ja. Aber kann man das auch, wenn das wahrhaftige Dämonenbalg - und ich schwöre dass es kein bisschen übertrieben ist - absolut jeden (!) Tag um die selbe Zeit schon früh morgens für 30-45 Minuten (!) durchgehend schreit, und am Abend dann nochmal eine halbe Stunde (!)? - Nein, verfickt nochmal!!

Ich schreibe ja zurzeit meine Diss und schiebe jeden Tag auch noch ne Nachtschicht hier ein. Bin eigentlich nie vor 3 im Bett. Und ich finde seit 2 Wochen nie länger schlaf als vielleicht mal 4 Stunden deswegen. Wenn ich mich dann abends nochmal kurz hinlege, dauert es ebenfalls keine Stunde, bis mich das Geplärre wieder aufweckt. Ich raste hier echt aus und hege schon regelrecht Mordfantasien (Hier geht es gerade ohnehin richtig ab bzgl. Lärmbelästigung und ich bin froh wenn ich endlich weg bin).

Ihr findet ich übertreibe? - Ich erinnere dran, dass es 30-45 Minuten am Stück geht, ohne auch nur eine einzige verdammte Sekunde Unterbrechung. Ich hab jetzt einfach mal hier in meiner Bude auf Record bei meiner Knipse gedrückt, um euch wunderschöne 15 Sekunden davon zu präsentieren.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=8dsSxhJcheU[/vid]

Zurück
Oben