Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich kotzt es generell an, dass sich heutzutage anscheinend jeder Spieleentwickler zwangsweise über die Auflösung & Framerate seiner Games äussern muss. WTF ! Wie war das mit "China und nen Sack Reis" ...

Als wenn das uns bekannte Universum spontan in einem schwarzen Loch verschwinden würde, wenn ein Game auf den NextGen-Konsolen "nur" in 720p läuft.

Spielspass scheint heutzutage fast keinen mehr zu interessieren ! :wand:

Aber nein, da ist die erboste Inet-Gaming-Community kurz vorm kollabieren und tritt einen Shitstorm los, wenn es nicht 1080p bei 60 fps sind. :fp:

Beispiel gefällig: Auszug xboxfront.de von heute

"Creative Director äußert sich zur Auflösung und Framerate von Wolfenstein:
Nach den letzten Trailern und Screenshots steht außer Frage, dass es im kommenden Shooter Wolfenstein: The New Order ordentlich zur Sache gehen wird und die ein oder anderen Körperteile durch die Gegend fliegen werden, in welcher nativen Auflösung und mit welcher Framerate dies gesehen wird, war bislang allerdings noch nicht ganz klar. Der zuständige Creative Director Jens Matthies gab jedoch nun via Reddit bekannt, dass der Shooter sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One mit nativen 1080p und 60 Bildern pro Sekunde laufen wird."

Mich kotzt es an, wenn Spiele im Jahre 2014 auf den Konsolen nicht mal in 1080p laufen. Sollte heute das mindeste sein!!!!

o2 übernimmt E-Plus.
Anscheinend wollen die gleichzeitig auch simyo einstampfen.

What the heck. Günstigster Mobile Internet Anbieter. Die 1 GB brauche ich schon. Und simyo ist (neben Blau.de) der einzige Anbieter, wo man das für 3€ einfach zurücksetzen kann, falls das vor dem Ablauf des Monats verbraucht wurde.

Das sind aber keine Vollpreisspiele.

Ich kann den Ärger schon verstehen und das Argument "Grafik ist nicht alles" zählt imo auch nicht. Wäre Grafik alles dann hätte hier jeder einen PC.

Gewisse Standards sollte es aber schon geben, ansonsten brauchen wir auch keine neue Konsolengeneration.

Stimmt schon. Aber die Diskussion, ob es einen Unterschied macht ob Vollpreis oder nicht, machte hier ja auch schon die Runde. Da wird dann plötzlich der Spielspaß wichtig :lol:

Bessere Grafik ist natürlich immer gut, nur zur Klarstellung :deal:

Das hab ich seit Jahren auch. Ich war schon bei einem Leberspezialisten vor Ort und der hat nach ausgiebigem Check nichts finden können. Er meinte nur es gibt Richtwerte und immer Menschen die da weit drüber oder drunter liegen ohne das etwas schlimmes vorliegt. Mach Dich nicht verrückt!
Sind wir wirklich Zwillinge?!
Bei mir ganz genau dasselbe :lachweg:

Mich kotzt es an, wenn Spiele im Jahre 2014 auf den Konsolen nicht mal in 1080p laufen. Sollte heute das mindeste sein!!!!

Ist ja auch nichts gegen zu sagen, wenn die NextGens mal die Muskeln spielen lassen dürfen, aber muss denn wirklich jedes Mal dieses unnötige Auflösungs-Framerate-Rechtfertigungsgelaber-und Gedisse sein ?

:skep:

1080p und 60 FPS kann man messen, Spielspaß nicht.

Eine hohe Auflösung und viele Frames sind immer gut keine Frage, damit steht und fällt der Spielspaß aber in keinster Weise.
Alle bisher hochskalierten Games würden etwas besser aussehen aber keinen deut mehr Spaß machen m.M.n.

Zuletzt bearbeitet:
Weils die halt vorher nur in 520? gab. Gäbs die schon seit Jahren in 720p würden die 1080p auch keinen großen Unterschied machen. Ganz ehrlich, ich sehe nicht ob ein Spiel 720, 900 oder 1080p ist wenn ich mir nicht 10cm vom TV entfernt die Menüschrift anschaue. Und fps hab ich noch nie bemerkt, mir ist das ziemlich egal. Hauptsache die Effekte sind fett, das ist viel wichtiger.

Dass eine hohe Auflösung und viele FPS aber wirklich auch genial sein können, zeigen einige WiiU-Titel. Mario und Donkey Kong profitieren sehr stark davon.

Ausreichend Frames habe ich auch sehr gerne, nichts nervt mehr als ein unsauberes Bild durch FPS Einbrüche, aber all die Nintendo Titel haben den Leuten doch auch auf der Wii Spaß gemacht.
Auf Wii U sehen sie ein ganzes Stück besser aus aber der Spielspaß geht ja nicht im Verhältnis 1:1 mit.
Die Wertungen der Tests steigen sicher aber der Spielspaß bleibt ca. der gleiche.

Ein Killzone SF macht wegen der hohen Auflösung und den Frames auch nicht mehr Spaß als Teil 3 wenn der Spielspaß nicht stimmt.

Nicht falsch verstehen, ich habe auch gerne viel Frames und am besten überall 1080p, aber ich denke das man sich an die Grafik schnell gewöhnt hat, den Spaß entdeckt man aber bei jedem einlegen der Games wieder. Wenn sie denn welchen bieten.

Dann aber noch eher die 60FPS als die 1080P Auflösung.
Ich gewöhne mich immer schnell an die Grafik, das geschmeidige der 60FPS dagegen fällt mir immer auf. Wobei ja die Mehrheit auch mit 30 FPS zufrieden ist.

Ja, die sind mir auch wichtiger. Sogar wichtiger als der ein- oder andere Effekt. Keine Ahnung die Entwickler sich immer auf 30/60 einschießen. Wenn man keine 60 FPS hinbekommt, warum nicht mal 40 oder 50 FPS..?

Weil es ein Vielfaches von 60 sein muss wegen dem V-Sync des Bildschirms (meist 60 Hz). Wenn man dann nicht die FPS auf 60, 30 oder 15 lockt, entsteht Tearing, und das ist mit weitem (!) Abstand das größte Übel. Ein paar Vollpfosten haben das schon durchgezogen. Glaub Splinter Cell war immer so ein Kandidat.

Nein, das Problem ist omnipräsent. Bei PC-Titeln hat man ja immer auch die Möglichkeit den V-Sync zu aktivieren. Gibt so Negativbeispiele wie Deadspace, wo die Einstellung nicht vorhanden war und man bei den Szenen mit flackerndem Licht zwangsweise einen epileptischen Anfall bekam. Aber man kann es ja auch immer über den Treiber erzwingen. Gibt in neueren Treibern auch Techniken wie G-Sync und weiß der Teufel.

Bessere Technik macht auch (nicht nur) bessere Spiele, dazu gehören auch Auflösung und Frames. Wäre dem nicht so, wäre jegliche neue Generation überflüssig gewesen. Bei ein und demselben Spiel bietet das Spiel in höherer Auflösung und mit mehr Frames automatisch auch das bessere Erlebnis für den Spieler, entsprechendend vergleichbares Equipment vorausgesetzt.

Zurück
Oben