Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der neue Hausbesitzer hat uns heute per e-mail folgendes mitgeteilt:

"Meine Frage hat sich auf folgendes Szenario bezogen: Sollte ich Ihnen wegen Eigenbedarf kündigen müssen, wären Sie dann an einem Auflösungsvertrag mit Abfindung interessiert oder würden Sie eine Kündigung mit gesetzlicher Kündigungsfrist bevorzugen."

Und das nachdem wir nun fast 17 Jahre hier Wohnen und unsere jüngste letztes Jahr hier vor Ort eingeschult haben. Hatte schon so ein gefühl als der das Mietshaus letztes Jahr gekauft hat :heul:

Bei einem 17 Jahre langen Mietverhältnis wäre wohl eine neue Wohnung wesentlich teurer. Jede Abfindung würde das nur halbwegs "abfangen". Ich würde bleiben so lange ich kann. Außerdem braucht man die Zeit, um was vernünftiges zu finden.

Haha, dass der euch ne Abfindung anbieten will zeigt doch schon, dass er rechtlich keine Chance hat, euch da auf normalem Wege zeitnah rauszukriegen :D.

Die sache ist ja, das er das Haus letztes Jahr im Herbst gekauft hat. Das Haus hat 3 Wohnungen, ist alt und es müsste doch einiges gemacht werden (deswegen hat wohl auch der Vorbesitzer das Haus abgestossen).
Zum Zeitpunkt des Kaufs war die Wohnung im 1.OG schon mehrere Monate (oder sogar über ein Jahr) leer. Also hat er diese zuerst komplett Saniert und Renoviert und dann an eine alleinerziehende Mutter aus seinem Bekanntenkreis vermietet. In der Zeit der Sanierung und Renovierung sah das Treppenhaus über Wochen aus wie Sau und er bat uns (Wir wohnen im 2.OG) und die Mieter im EG darum, daher doch bitte öfters das Treppenhaus zu Putzen, was wir auch taten.
Dazu kommt, das zum Haus ein Garten gehört, den sich alle 3 Parteien "teilen" sollten :vogel:. Da wir und die Mieter im EG überhaupt kein Interesse an diesem Garten hatten, machten wir dem Vermieter den Vorschlag, das der oder die neuen Mieter aus dem 1.OG diesen ganz haben könnten. Diese hatte nichts dagegen und bekam den Garten zur alleinigen nutzung.
Dann hat uns der Besitzer letzte Woche schon mal "freundlich" per mail angefragt, ob wir uns vorstellen könnten auszuziehen, da er eventuell zwecks Eigenbedarf kündigen möchte. Ungefähr das gleiche schrieb er den Mietern im EG. Wir haben dann beide Dankend abgelehnt :kaffee:
Seit ihrem einzug am 1.November 2013 hat diese Mieterin noch NIE das Treppenhaus geputzt, so das sich der Dreck regelrecht auf der Treppe ausbreitet. Dazu benutzt sie, ihre Kinder und Freunde die zu Besuch sind den Garten ausgiebig, und kümmern sich NULL darum, das sie Blätter, Sand und sonstigen Dreck immer wieder schön im Treppenhaus verteilen :wand:
Vorhin war der Mieter aus dem EG bei uns, und zeigte mir einen Ausdruck der e-mail die er heute vom Vermieter auf seine Antwort von letzter Woche, das er NICHT ausziehen möchte, erhalten hat.

Zitat:
".......Aus diesem Grund fordere ich sie nun letztmalig auf diesem freundlichen Weg dazu auf, ihren Mieterpflichten regelmäßig nachzukommen und das Treppenhaus wöchentlich und gründlich......zu reinigen.
Bei meinen letzten Besuchen am........ war das sichtlich und seit längerem nicht geschehen. Sollte ich dies........behalte ich mir weitere Schritte vor."

Hallo ???
Die Putzen genau wie wir jeden Samstag ihr Stockwerk und die Treppe zu ihrem Stockwerk, aber die Mieterin und ihre Kinder aus dem 1.OG gehen doch zig mal die Woche in den Garten hinter dem Haus und scheren sich einen Dreck darum, ob gerade frisch geputzt ist oder nicht. Dazu hat sie, siehe weiter oben, noch NIE geputzt. Der Weg in den Garten führt vor der Tür des Mieters im EG vorbei, da kannst du Putzen wie du willst, wen mehrmals am Tag zig Menschen in den Garten gehen und dann wieder in die Wohnung im 1.OG hochlaufen :motz:

jetzt kommen halt die fiesen Tricks..... ganz ehrlich, sofern du es dir finanziell leisten kannst such dir ne Wohnung, nimm die Abfindung mit und entgeh damit dem ganzen Streß......

das ist bitter, da is es sicherlich recht schwierig ne halbwegs anständige Wohnung zu bekommen. Allerdings hast du natürlich auch kein Geld für nen Anwalt und den wirst du sicher brauchen.... Darf man als H4 Empänger was von dem Geld behalten was er dir als Abfindung zahlen würde? ich vermute mal eher nicht, bringt dir das also auch nix.

Zurück
Oben