Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich antworte mal für die Masse der Autofahrer: "Reißver... waaaaas?"![]()
Die einen treibt es zur Weißglut, denn man den Blinker nicht verwendet, die anderen heulen rum, wenn ein Hollywood Film nicht auf Realismus setzt. Jeder wie er will.![]()
Natürlich ist das gesetzlich geregelt. Weiß ja nicht wo du deinen Führerschein gemacht hast. Aber das ist auch das Problem von den anderen da draußen, weil die denken man darf permanent in der Mitte fahren. Ist aber nicht so.Und warum musst du das? Es gibt kein Gesetz, dass einen zwingt, auf der Autobahn rechts zu fahren. Manche Autofahrer bilden sich das allerdings immer gern ein. Ich muss dann selber immer über diese Lückenhüpfer lachen, die eine Schlängelline über die Autobahn ziehen, als ob sie besoffen wären. Diese Leute bringen mit ihrem Verhalten die meiste Unruhe in den Verkehr rein. Oh, es sind noch 50 m bis zum nächsten LKW. Da kann ich noch mal rechts reinfahren...![]()
Mit dem Unterschied, dass ein nicht gesetzter Blinker auch mal tödlich enden kann.
Mit dem Unterschied, dass ein nicht gesetzter Blinker auch mal tödlich enden kann.

Klar, deshalb mach ich das auch brav, aber ich hatte noch nie die Situation, dass ich wegen eines nicht gesetzten Blinkers eines anderen in unmittelbare Gefahr geraten wäre. Weshalb? Weil ich mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs bin, ordentlichen Abständen und für die anderen stets mitdenke. Hat mich schon vor mehr Unfällen bewahrt als ich zählen kann. Mit stark erhöhtem Tempo funktioniert das aber nicht mehr und man ist wiederum zu sehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer angewiesen, dass auch diese ihren Job richtig machen.
Richtig geil sind auch jene, die den Beschleunigungstreifen nicht nutzen und direkt auf die Spur ziehen oder mit gefühlten 50 den Streifen voll ausnutzen.
Klar, deshalb mach ich das auch brav, aber ich hatte noch nie die Situation, dass ich wegen eines nicht gesetzten Blinkers eines anderen in unmittelbare Gefahr geraten wäre.
Wenn Dir einer mit 50 km/h in die Seite kracht, weil er rüberzieht ohne vorher zu blinken, reicht das schon, um eine Gefahr darzustellen. Da braucht es keine übertriebenen Geschwindigkeiten!
In die Seite kann er mir auch krachen wenn er den Blinker setzt.

Ja klar, mir kann auch ein Konzertpiano auf den Kopf fallen, wenn ich aus der Haustür gehe![]()

Ist das so absurd?
Da hat doch alles nichts mit hoher Geschwindigkeit zu tun.
Ohne Vorwarnung, weil er nicht geblinkt hat, der Blinker wäre ja die Vorwarnung......aber sorry, du hast hier explizit ein Beispiel gewählt, wo einem jemand direkt in die Seite reinkracht, ohne Vorwarnung.

Ist es nicht. Ich behaupte lediglich, dass weniger hohes Tempo bei manchen hier den Blutdruck gewaltig senken würde.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen