Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wieso regt euch das alle auf? Weil ihr rasen müsst wie die Irren und bei den hohen Geschwindigkeit diese Dinge dabei um den Faktor X multipliziert zur Gefahr werden. Fahr ich selbst gechillt und mit kühlem Gemüt, stresst und ärgert mich das alles überhaupt nicht unnötig. :grins:

Die einen treibt es zur Weißglut, denn man den Blinker nicht verwendet, die anderen heulen rum, wenn ein Hollywood Film nicht auf Realismus setzt. Jeder wie er will. :grins:

Und warum musst du das? Es gibt kein Gesetz, dass einen zwingt, auf der Autobahn rechts zu fahren. Manche Autofahrer bilden sich das allerdings immer gern ein. Ich muss dann selber immer über diese Lückenhüpfer lachen, die eine Schlängelline über die Autobahn ziehen, als ob sie besoffen wären. Diese Leute bringen mit ihrem Verhalten die meiste Unruhe in den Verkehr rein. Oh, es sind noch 50 m bis zum nächsten LKW. Da kann ich noch mal rechts reinfahren... :lol:
Natürlich ist das gesetzlich geregelt. Weiß ja nicht wo du deinen Führerschein gemacht hast. Aber das ist auch das Problem von den anderen da draußen, weil die denken man darf permanent in der Mitte fahren. Ist aber nicht so.
Es gilt in D das Rechtsfahrgebot. Eine Autobahn hat immer nur eine Fahrspur und die ist ganz rechts. Die anderen Spuren sind nur zum Überholen da und dürfen nicht permanent benutzt werden. Die Polizei zieht Leute auch raus, die das machen. Leider aber viel zu selten.

Mit dem Unterschied, dass ein nicht gesetzter Blinker auch mal tödlich enden kann.

Klar, deshalb mach ich das auch brav, aber ich hatte noch nie die Situation, dass ich wegen eines nicht gesetzten Blinkers eines anderen in unmittelbare Gefahr geraten wäre. Weshalb? Weil ich mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs bin, ordentlichen Abständen und für die anderen stets mitdenke. Hat mich schon vor mehr Unfällen bewahrt als ich zählen kann. Mit stark erhöhtem Tempo funktioniert das aber nicht mehr und man ist wiederum zu sehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer angewiesen, dass auch diese ihren Job richtig machen.

Klar, deshalb mach ich das auch brav, aber ich hatte noch nie die Situation, dass ich wegen eines nicht gesetzten Blinkers eines anderen in unmittelbare Gefahr geraten wäre. Weshalb? Weil ich mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs bin, ordentlichen Abständen und für die anderen stets mitdenke. Hat mich schon vor mehr Unfällen bewahrt als ich zählen kann. Mit stark erhöhtem Tempo funktioniert das aber nicht mehr und man ist wiederum zu sehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer angewiesen, dass auch diese ihren Job richtig machen.

Och, frag mal nen Fahradfahrer was der von nicht blinkenden Rechtsabbiegern hält.

Richtig geil sind auch jene, die den Beschleunigungstreifen nicht nutzen und direkt auf die Spur ziehen oder mit gefühlten 50 den Streifen voll ausnutzen.

Viel besser sind die die aufm Beschleunigungsstreifen auf 30 runterbremsen, links blinken und dabei fast ganz stehen bleiben obwohl der Streifen gerade erst angefangen hat...

Klar, deshalb mach ich das auch brav, aber ich hatte noch nie die Situation, dass ich wegen eines nicht gesetzten Blinkers eines anderen in unmittelbare Gefahr geraten wäre.

Wenn Dir einer mit 50 km/h in die Seite kracht, weil er rüberzieht ohne vorher zu blinken, reicht das schon, um eine Gefahr darzustellen. Da braucht es keine übertriebenen Geschwindigkeiten!

Wenn Dir einer mit 50 km/h in die Seite kracht, weil er rüberzieht ohne vorher zu blinken, reicht das schon, um eine Gefahr darzustellen. Da braucht es keine übertriebenen Geschwindigkeiten!

In die Seite kann er mir auch krachen wenn er den Blinker setzt. Das hat nichts damit zu tun. Das sind so Momente wo man ohnehin machtlos ist, aber wenns um die Vermeidung der Gefahr geht, dann hast mit niedrigerer Geschwindigkeit mehr Chance einem spontan vor einem Rüberziehenden zu entgehen als mit hoher.

Die meister dieser Autofahren zeigen aber bereits im vorhinein irgendwelche seltsamen Anzeichen, besonders im Stadtverkehr. Da bin ich geübt drin diese Pfosten vor mir einzuschätzen.

das problem ist doch meist, dass jede/r denkt, er/sie wäre alleine auf der welt. wenn alle ein bisschen mehr mitdenken würden, würde es viele probleme erst gar nicht geben. einfach mal nicht im weg stehen, weil man doof und ignorant ist. auf der autobahn, im eingang, auf der treppe, etc...

Ja klar, mir kann auch ein Konzertpiano auf den Kopf fallen, wenn ich aus der Haustür gehe :roll:

Ein klassischer "Cale". :grins:

...aber sorry, du hast hier explizit ein Beispiel gewählt, wo einem jemand direkt in die Seite reinkracht, ohne Vorwarnung. Das ist etwas wo einem einfach selbst die Händen gebunden sind, wenn einem der Autofahrer nicht bereits vorher durch irgendwelche Zeichen auffällig war (was die meisten zum Glück sind). So was kann immer passieren.

Ist das so absurd?

Ist es nicht. Ich behaupte lediglich, dass weniger hohes Tempo bei manchen hier den Blutdruck gewaltig senken würde. Ich hasse diese Typen auch wie die Pest, aber mit angepasster Fahrweise ist auch hier das Risiko stark vermindert. Vorausgesetzt man denkt etwas mit und kurvt nicht wie Hans guck in die Luft durch die Gegend.

Da hat doch alles nichts mit hoher Geschwindigkeit zu tun.

Geschwindigkeit spielt im Straßenverkehr immer mit ein. Sie ist in jeder Rechnung enthalten.

Bester Spot ever dazu ->

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bvLaTupw-hk[/vid]

...aber sorry, du hast hier explizit ein Beispiel gewählt, wo einem jemand direkt in die Seite reinkracht, ohne Vorwarnung.
Ohne Vorwarnung, weil er nicht geblinkt hat, der Blinker wäre ja die Vorwarnung... :skep:

Ist es nicht. Ich behaupte lediglich, dass weniger hohes Tempo bei manchen hier den Blutdruck gewaltig senken würde.

Was durchaus richtig ist und was ich sekundiere. Und was überhaupt nichts damit zu tun haben, daß die Spinner zu blöd oder zu faul sind, zu blinken.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Lhsjit5xJks[/vid]

Da fehlte noch das Ende :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben