Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich möcht den Leuten, die sich darüber aufregen, mal beim sprechen zuhören. Mir ist schon so oft aufgefallen, dass gerade so Leute genauso bestimmte Gruppen abwerten, da kommt dann sowas wie "die ist so eine Schlampe, oder der ist so eine Muschi". Als wenn gerade die schwulen besonderen Schutz brauchen, lachhaft :D Bei denen bekommen es halt dann die Frauen ab

nope, da muss ich dich enttäuschen. sowas gibts in meinem freundeskreis -und auch im erweiterten bekanntenkreis- nicht. oder sehr, sehr selten. rassismus, homophobie, sexismus.. keine chance. und das steht in grossen buchstaben bei uns im stadion.

wenn ich aber jetzt jemanden beleidigen will und ihn als "Penner" oder "dumm" bezeichne, ist das auch kein Diss mehr, sondern ein Fehlverhalten meinerseits durch Diskriminierung von Obdachlosen und kognitiv Minderbegabten

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Homosexualität ist etwas völlig Legitimes. Homophobie dementsprechend etwas, das ziemlich daneben ist. "Schwul" als Schimpfwort zu benutzen, ist einfach nicht in Ordnung. Es sollten sich die Leute, die so sprechen, wirklich mal ein paar Gedanken mehr machen. Unglaublich. Weiter werde ich darüber auch nicht diskutieren, da sind mir meine Nerven einfach zu schade für.

Behinderte, Schwule was weiß ich noch anders menschliches außer der normale Depp haben sich ihren Status nicht ausgesucht, ich finde auch man da mal Witze machen darf-Aber dieser negative Unterton stört mich.

Aber auch da: Homophobie an sich ist ja eine akzeptable Einstellung, solange sie nicht aktiv oder aggressiv gegen Homosexuelle gerichtet ist, sondern nach dem Motto "Lasst ihr mich in Ruhe, lasse ich euch in Ruhe" gelebt wird.

Ganz ehrlich: Nein, Homophobie ist keine akzeptable Einstellung. Der Argumentation folgend ist auch Rassismus so lange in Ordnung, wie er nicht aggressiv gelebt wird. Das sehe ich dann doch entschieden anders. Aber über Grundsatzeinstellungen muss man nicht akzeptieren...

Seltsam nur, dass dann bei "du bist schwul" Akzeptanz gefordert wird, bei "du bist doch ein Neger" aber nicht?! Ach herrje.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Homosexualität ist etwas völlig Legitimes. Homophobie dementsprechend etwas, das ziemlich daneben ist.

Natürlich ist Homosexualität etwas Normales und Legitimes. Aber deswegen darf es keine Form der Homphobie geben? Mir kommts auch fast hoch, wenn sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit küssen, aber deswegen will ich ihnen ja nicht ihre Art zu leben absprechen, ich finds als Hetero nur eklig und unangenehm.

Natürlich ist Homosexualität etwas Normales und Legitimes. Aber deswegen darf es keine Form der Homphobie geben? Mir kommts auch fast hoch, wenn sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit küssen, aber deswegen will ich ihnen ja nicht ihre Art zu leben absprechen, ich finds als Hetero nur eklig und unangenehm.

Dennoch haben Homosexuelle genauso das Recht, sich in der Öffentlichkeit zu küssen, wie Heterosexuelle das Recht haben, sich in der Öffentlichkeit zu küssen. Die individuelle Beurteilung über "das ist schön, das aber nicht" ist absolut kein Maßstab.

nicht als hetero.. als mondknallschlumpf. nicht alle heteros haben da n problem mit, das zu sehen. das liegt nicht daran, dass man hetero is.

Ja, danke noch mal für die Aufklärung. Das war auch nicht als Generalisierung gedacht. Aber bei solchen Dingen hat es eh keinen Sinn, drüber zu diskutieren, das endet eh immer in ner Sektion des Themas und Wortklauberei. Toleranz ist und war - im bestimmten Rahmen - nie eine Pflichtveranstaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke noch mal für die Aufklärung. Das war auch nicht als Generalisierung gedacht. Aber bei solchen Dingen hat es eh keinen Sinn, drüber zu diskutieren, das endet eh immer in ner Sektion des Themas und Wortklauberei. Toleranz ist und war - im bestimmten Rahmen - keine Pflichtveranstaltung.

Homophobe Äußerungen zu akzeptieren, während man aber bspw. rassistische Äußerungen ablehnt, ist eine nicht so schöne Form der Doppelmoral, lieber Mondknallschlumpf, die einzig in der individuellen Persönlichkeit begründet ist. Der eine findet Schwule ekelig, der andere Schwarze. Beides ist eine Form der Xenophobie und eben nicht zu tolerieren, da es einfach verdammt noch mal jeder Mensch verdient hat, so akzeptiert zu werden, wie er ist. Und mit der Legitimation von Sätzen wie "du bist eine Schwuchtel" bewirkt man Gegenteiliges.

Homophobe Äußerungen zu akzeptieren, während man aber bspw. rassistische Äußerungen ablehnt, ist eine nicht so schöne Form der Doppelmoral, lieber Mondknallschlumpf, die einzig in der individuellen Persönlichkeit begründet ist. Der eine findet Schwule ekelig, der andere Schwarze. Beides ist eine Form der Xenophobie und eben nicht zu tolerieren, da es einfach verdammt noch mal jeder Mensch verdient hat, so akzeptiert zu werden, wie er ist. Und mit der Legitimation von Sätzen wie "du bist eine Schwuchtel" bewirkt man Gegenteiliges.
Also gibt es keine Menschen, die du nicht leiden kannst?

Ganz ehrlich, nur weil ich ab und zu mal das Wort Neger anstatt Schwarzer benutze (oder soll ich lieber deutscher afrikanischer Abstammung sagen?) heist das doch lange nicht dass ich keine Schwarzen Leiden kann. Genauso wenig hab ich noch lange nichts gegen Schwule, nur weil ich dieses und jenes als schwul betitel.

Also da lehnst du dich jetzt aber weit aus dem Fenster :D. Und das Beispiel mit "du bist ne Schwuchtel" ist ja schon ein zielgerichteter und persönlicher Angriff. Das ist noch mal was ganz anderes als das jugendliche Bezeichnen von Gegenständen oder Taten als "schwul".

Man sollte es nicht aus dem Kontext reißen, meine Güte.

/Edit:

Ich gucke jetzt lieber Aktenzeichen XY als hier weiter zu diskutieren. :)

/Off

Zurück
Oben