Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darfst du gerne ;-) Nein im Ernst, die Leute die da so ein riesen Geschrei drum machen, dass man das nicht mehr sagen darf, sind im Endeffekt dafür verantwortlich, dass viele Leute die Wörter als negativ sehen.

watt?? wenn die leute nicht aufhören würden aus bequemlichkeit und ignoranz diese wörter zu nutzen, müssten man kein geschrei machen. die worte haben nicht aufgrund der meckerer ne negative bedeutung, sondenr aufgrund der geschichte. und entweder man setzt sich damit auseinander und entscheidet sich, das nicht mehr zu wollen oder man macht weiter wie bisher mit dem scheinheiligen zusatz "is ja nich so gemeint". wenn du es nich so meinst, dann sag es nich.

Na weil du gar nicht merkst wie Ignorant DU eigtl. bist.
Etwas als schwul zu bezeichnen bedeutet eben NICHT, gleich schwulenfeindlich zu sein, mein kleiner Irokesen-Freund.

aktuell sind wir bei behindert. und jemanden, auf den man grad nen hals hat als "behindertes kind" zu bezeichnen, is beleidigend für behinderte. und in dem zusammenhang, wie schwul in dem thema (frisch gekauft wars glaub ich) war es ne wertung. was sollte denn gesagt werden? fand man gut oder schlecht? is alles andere hetero? ich denke, man kann das entweder kritisch hinterfragen oder man stempelt andere als ignorant ab, ignoriert die frage dahinter aber selbst.

Davon mal abgesehen, wenn einem 15-16 jährigen mal "schwul" oder "behindert" in einem negativen Zusammenhang rausrutscht, kann man darüber hinwegsehen. Aber mit deutlich Ü20 sollte man es eigentlich besser wissen und sich langsam von dieser "Jugendsprache" trennen ;)

Euch will ich nur 5 min. hier in meiner Wohnung haben, dann würdet ihr mir mit allem Recht geben was ich das Kind da drüben nenne.
Das Kind dürfte so 16-18 Jahre sein.
Aber ganz dicht ist der sicher nicht.
Man muss nur 1 Sek. still sein, und man hört alles mögliche von drüben.
Musik, Geschrei, Gebumber, Dinge die ständig auf den Boden fliegen zu scheinen, Gekracher, Türen schlagen, Leute gehen rein und raus und schlagen jedes mal die Wohnungstür zu, Geklingel von seinen tausend Freunden, Treppenhaus hoch und runter gerenne...

Euch will ich nur 5 min. hier in meiner Wohnung haben, dann würdet ihr mir mit allem Recht geben was ich das Kind da drüben nenne.
Das Kind dürfte so 16-18 Jahre sein.
Aber ganz dicht ist der sicher nicht.
Man muss nur 1 Sek. still sein, und man hört alles mögliche von drüben.
Musik, Geschrei, Gebumber, Dinge die ständig auf den Boden fliegen zu scheinen, Gekracher, Türen schlagen, Leute gehen rein und raus und schlagen jedes mal die Wohnungstür zu, Geklingel von seinen tausend Freunden, Treppenhaus hoch und runter gerenne...

Natürlich ist er das nicht, sonst würde er keine Luft kriegen und du hättest ein Problem weniger.

Die Frau über uns hat heute um 3 Uhr Morgens angefangen Möbel zu rücken. Zudem trägt sie auch in ihrer Wohnung Schuhe mit Absatz und scheint weder Teppiche noch eine Trittschalldämmung zu besitzen. Was meinste wie wir vor 1 Jahr geguckt haben, als der ruhige Polizist ausgezogen ist und dafür eine zweite Gloria (Modern Family) eingezogen ist. Seit dem schlafe ich nur noch mit Ohrstöpseln und mein Bausparkonto platzt aus allen Nähten.

Na weil du gar nicht merkst wie Ignorant DU eigtl. bist.
Etwas(oder jemanden) als schwul zu bezeichnen bedeutet eben NICHT, gleich schwulenfeindlich zu sein, mein kleiner Irokesen-Freund.

Die Diskussion ist btw. das awkwardigste ever, cheers.

Aber es trägt zur Bagatellisierung bei. "Mein Gott, bist du schwul" ist klar wertend. Da ist es auch egal, ob das hundert, tausend, oder eine Million Uninformierter jeden Tag sagen. Das macht es doch nicht besser. Nur weil etliche Leute an Hauswände pissen, ist das Pissen an Hauswände keine legitime Sache.

Hier wird eine völlig neutrale Sache in eine negative Konnotation gebracht. Muss auch meiner Ansicht nach nicht sein.

Man muss da jetzt ja wohl echt kein Fass aufmachen. Es wird sich ständig über bestimmte Gruppen lustig gemacht oder abwertend bezeichnet. Fette, Hässliche, Emos, Religiöse, Hipster, Heavy Metal Dudes, die Liste könnte man ewig fortführen. Da regt sich hier auch keiner auf. Wie viele miese Witze über Stephen Hawking gibt es? Wüsste nicht warum Homosexuelle oder Behinderte jetzt eine besonders schützenswerte oder übersensible Gruppe sein sollten. Zumal bei der abwertenden Schwulen-Meinung wohl auch eher die Tucken im Vordergrund stehen und die haben es ja auch verdient, dass man sich drüber lustig macht.

Ich möcht den Leuten, die sich darüber aufregen, mal beim sprechen zuhören. Mir ist schon so oft aufgefallen, dass gerade so Leute genauso bestimmte Gruppen abwerten, da kommt dann sowas wie "die ist so eine Schlampe, oder der ist so eine Muschi". Als wenn gerade die schwulen besonderen Schutz brauchen, lachhaft :D Bei denen bekommen es halt dann die Frauen ab

Ich finde es dennoch fragwürdig, Homophobie dadurch zu legitimieren, dass sich viele Leute finden, die eben diese Homophobie als Alltagsgegenstand bagatellisieren.

@AryloN Nein, ich habe keine Alternativrandgruppe, auf die ich regelmäßig einprügel. :)

Ich finde es dennoch fragwürdig, Homophobie dadurch zu legitimieren, dass sich viele Leute finden, die eben diese Homophobie als Alltagsgegenstand bagatellisieren.

Aber auch da: Homophobie an sich ist ja eine akzeptable Einstellung, solange sie nicht aktiv oder aggressiv gegen Homosexuelle gerichtet ist, sondern nach dem Motto "Lasst ihr mich in Ruhe, lasse ich euch in Ruhe" gelebt wird.

Zurück
Oben