Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh man, was für ein quatsch. es spricht nichts dagegen, seinen job zu lieben. nicht jeder AG ist ein arschloch...

Jeder AG ist echt mal an Gewinn interessiert und wenn er ohne Abfindung und sonstigen Arbeitsrechtlichen Stress einen AN loswerden werden kann, wird er die in der Probezeit nehmen - er muss keine Begründung abgeben und fertig. Der ist er sich selbst erst mal ganz Nahe, egal ob der AN seinen Job liebt oder was er auch immer dafür aufgegeben hat. Das interessiert ihm keinen Millimeter. Desen sollte man sich eben als AN absolut bewusst sein. Alles andere ist eben absolute romantische Träumerei und das ganze kann dir in einer 50 Mann Bude oder einem 50.000+ Mitarbeiter DAX Konzern passieren. Im Endeffekt ist man nur eine Personalnummer und ersetzbar. Und umgekehrt ist dies jeder Arbeitgeber.

träumerei würde ich das jez nich immer wieder nennen. auch arbeitgebern ist es klar, dass ein mitarbeiter, der seinen job gerne macht besser arbeit als einer, dem das am arsch vorbeigeht oder sogar genervt ist. ich hab in den letzten 20 jahren in so gut wie keiner firma gearbeitet, wo das anders war. motivation des mitarbeiters fördern... das geht nicht, wenn man das gefühl hat, man wäre nur ne nummer. klar, der cheffe will geld verdienen, was im endeffekt den mitarbeitern zugute kommt, weil so die gehälter bezahlt werden. aber cheffe weiss im normalfall auch, dass ein motivierter mitarbeiter im dieses geld eher ermöglicht als ein genervter. das, was hier als träumerei beschrieben wird, war für mich (und nen haufen bekannter) normalität.

Da hat ja gerade auch im letzten Jahrzehnt ein Umdenken stattgefunden. Gerade große Unternehmen wollen den Mitarbeitern das Leben ja so angenehm wie möglich machen und sie auch langfristig halten. Liegt natürlich auch daran, dass qualifizierte Leute knapp sind und dass sich die AG erhoffen, dass die Leute dann freiwillig mehr arbeiten :D. Dennoch, hohe Fluktuation und schlechte Stimmung sind eigentlich in fast allen Branchen auf Dauer Gift für die Produktivität und somit auch für den Umsatz und Gewinn.

Jedenfalls ist die Sache ja auch eher unerheblich. Auch wenn sie für den Arbeitgeber eine Nummer wäre, ist das einfach ein real existierendes Gefühl, das sie während der Arbeit empfindet. Sie liebt ihren Job und für sie ist die Arbeit nicht nur "verkaufte Zeit", sondern auch eine Verwirklichung ihrer Person und definitiv auch ihr Hobby. Das ist eine sehr traurige Sache und da kann man mit rationalem Gehabe auch nicht viel erreichen.

Sie ist halt die Einzige im Unternehmen, die leicht kündbar ist. Hat er ihr auch so gesagt. Ansonsten hätte er woanders die Schere angesetzt. Es ist aber trotz allem verantwortungsloses Management, eine Person, die seit über einem Jahr in einem Unternehmen arbeitet, fest einzustellen und dann zu merken, dass es doch nicht geht.

Sie wird sicher einen anderen Job finden, aber hier hat ihr wirklich alles gepasst und es ist schade, dass sie das aufgeben muss.

230 € Nachzahlung für Heizkosten. Das ist höchst interessant wenn man bedenkt, dass ich die Heizung keine 5x im Jahr anhabe. Hatte eher mit 230 € Rückzahlung gerechnet. Geh mal stark davon aus, dass das Thermostat an der Heizung die warme Abluft von meinem Rechner abbekommt. Das kanns ja nicht sein. Boah hab ich Bock mich die nächsten Tage mit dem Scheiß auseinandersetzen zu müssen. :wand:

Jeder AG ist echt mal an Gewinn interessiert und wenn er ohne Abfindung und sonstigen Arbeitsrechtlichen Stress einen AN loswerden werden kann, wird er die in der Probezeit nehmen - er muss keine Begründung abgeben und fertig. Der ist er sich selbst erst mal ganz Nahe, egal ob der AN seinen Job liebt oder was er auch immer dafür aufgegeben hat. Das interessiert ihm keinen Millimeter. Desen sollte man sich eben als AN absolut bewusst sein. Alles andere ist eben absolute romantische Träumerei und das ganze kann dir in einer 50 Mann Bude oder einem 50.000+ Mitarbeiter DAX Konzern passieren. Im Endeffekt ist man nur eine Personalnummer und ersetzbar. Und umgekehrt ist dies jeder Arbeitgeber.
du gehörst also zu den leuten, bei denen die chefs immer asis sind... ist angekommen.

edit: chefs sind asis, keine assis^^

Zuletzt bearbeitet:
230 € Nachzahlung für Heizkosten. Das ist höchst interessant wenn man bedenkt, dass ich die Heizung keine 5x im Jahr anhabe. Hatte eher mit 230 € Rückzahlung gerechnet. Geh mal stark davon aus, dass das Thermostat an der Heizung die warme Abluft von meinem Rechner abbekommt. Das kanns ja nicht sein. Boah hab ich Bock mich die nächsten Tage mit dem Scheiß auseinandersetzen zu müssen. :wand:

Zahlst du denn 100% Eigenverbrauch oder 50% Eigenverbrauch und 50% aufs Gesamtgebäude umgerechnet? Dann haben nämlich eher deine Nachbarn so viel geheizt und du musst es mit ausbaden.

nenn mir einen geschäftsführenden eigentümer mit zielvereinbarung ;)
aber ist okay, wenn du konzerne und mittelständische unternehmen nicht unterscheidest hast du natürlich recht...
schlaubi schlumpf... ein first level manager ist selten ein eigentümer... ;) der bekommt die scheisse einfach von oben und muss noch unten ausführen... und auch beim Mittelstand gibt mehr als eine führungshierarchie aber mach dir nix draus....

Zuletzt bearbeitet:
Altaaaa.

Anscheinend habe ich einen IPV6 Anschluss und IPV4 nur über NAT - sprich ich kann faktisch extern NICHT auf mein Heimnetzwerk zugreifen .. ahhhhhhhh verdammte kacke

schlaubi schlumpf... ein first level manager ist selten ein eigentümer... ;) der bekommt die scheisse einfach von oben und muss noch unten ausführen... und auch beim Mittelstand gibt mehr als eine führungshierarchie aber mach dir nix draus....
tut mir leid, mein fehler. ich hätte wissen müssen, dass du einfach bescheid weißt! muss ich wohl mein weltbild ändern und den unternehmern, die ich so kenne, erklären, dass sie ihre mitarbeiter falsche behandeln...

Zurück
Oben