Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte heute eigentlich geplant Winterreifen aufzuziehen und eben gemerkt, dass drei davon höchstens, allerhöchstens noch einen Winter mitmachen. Und da der Tüv im Dezember ansteht geh ich lieber keine Risiken ein und dann müssen wohl drei neue her -_-

Du solltest aber trotzdem lieber vier kaufen. Zwei wären vertretbar, aber bei dreien sind auf einer Achse ja dann zwei unterschiedlich abgefahrene Reifen. Ist eigentlich nicht empfehlenswert.

Wenn ich eure megageilen Karren inkl. dazu passender Gehälter hätte würde ich natürlich auch so denken und verstehe ja eure Einwände.
Aber mein Auto macht jetzt bald die 230.000 voll, viel werde ich in den Wagen nicht mehr reinstecken.

wo bitte liegt denn der sinn einen fast neuen reifen zu ersetzen?
wir reden hier von winterreifen, nicht von wabbelig-weichen sommerpuschen. wenn ich meine winterreifen ansehe (gehen jetzt in ihren dritten winter) frage ich mich jedes mal auf welchem auto die gewesen sein sollen. da ist nix dran.

ich würd's auch nicht machen. in diesem fall.

Da war ich gerade beim Aldi einkaufen und die Kassiererin an der Kasse sagt zu mir "Sie wissen ja das ich ihnen letzten Freitag 30 Euro zuviel gegeben habe "
und ich so WAT :staun:
Ich meinte dann noch zu ihr das sie sich auf jeden fall vertan haben müsste da ich das sofort bemerkt hätte, aber die beharrte darauf und guckt mich auch noch schräg an :vogel:
Das schlimme ist ich weiß da echt nix von,wenn ich das zu Hause bemerkt hätte dann hätte ich mich ja noch gefreut unter dem Motto
baby_zps02d19d41.jpg

Yes 30 Euro mehr zum versaufen ,aber ich hatte die nicht,die soll mir gefälligst nächstes mal 30 Euro mehr geben damit ich mich wenigstens darüber freuen kann :D

flexx schrieb:
Müssen laut Gesetz nicht ohnehin Reifen auf einer Achse liegend ein identisches Profil aufweisen. :?

Ich weiß es nicht.

Aber schaut mal, angenommen ein reifen weist, aus was für einem Grund auch immer, einen etwas niedrigeren Druck auf, verschleißt etwas mehr. Man stellt fest, dass, überspitzt gesagt, 1 mm Unterschied im Profil ist. Dann gleich zwei neue kaufen, weil einer nicht 100% identisches Profil hat?

Zurück
Oben