Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finde es auch immer befremdlich wie viele harmlose Freizeitsportler sich das reinkippen

oder auch wie sehr es hier im KT Gang und Gäbe ist.....und es können nicht alle Master Dans sein

Ich werd sie jetzt auf jeden Fall komplett absetzen. Spart auch gut Geld. Ein 10fach erhöhter Wert, bei sogar die Arzt-Frau große Augen macht, ist schon ein wenig abtörnend.

Aber soo viel Eiweiß haben die doch eigentlich auch wieder nicht. Ich hab hier recht hochwertiges Eiweiß, das hat 24g Eiweiß pro Shake. Wenn man Thunfisch isst oder einen Becher Hüttenkäse ist man schnell bei einem ähnlichen Wert.

Ich sag ja auch nicht, dass es bei allen so ist. Aber bei mir scheint das so zu sein. Und der Shake war ja nicht das einzige Protein, was ich mir am Tag reingezogen habe. Da kam ja über Fleisch, Milch etc. noch einiges dazu.

Wie gesagt: Offensichtlich nicht bei jedem.
UND - das muss ja noch gesagt werden: Ich hatte keinerlei Beschwerden oder so. Das ist halt einfach nebenher mit aufgefallen. Das kann genauso gut sein, dass sich mein Körper da dran gewöhnt hätte und die Werte wieder runtergegangen wären. Es kann auch was ganz anderes gewesen sein (z.B. eine Leberinfektion, die ohne Symptome ablief). Ich habe das Zeug früher schon immer nach dem Krafttraining getrunken und hatte nie irgendwelche Probleme. Aber wenn dann plötzlich solche Werte da sind, bei denen noch ein +++ als entsprechender Hinweis davorsteht, dann sollte das zu denken geben.

Ich hatte mal nachgeschaut. Bei dem GOT-Wert, der da am krassesten erhöht war, denkt man u.a. auch an eine Rechtsherzinsuffizienz, eine vererbte Muskeldystrophie, einen toxischen Leberschaden, eine Stauungsleber und was weiß ich noch - also nicht gerade die lustigen Sachen. Da ich aber keinerlei dahingehende Beschwerden hatte/habe, scheidet das alles aus und soviel bleibt dann nicht mehr übrig, was als Ursache in Frage kommt. Ich hatte im Juli auch ein CT und da war die Leber auch absolut unauffällig. Ist ja auch wurscht. Ich will hier keinem seinen Shake ausreden. Habe die ja wie gesagt auch früher getrunken und lebe immer noch. Aber wenn man dann so schwarz auf weiß von seiner Leber den Stinkefinger gezeigt kriegt, dann bleibt man doch lieber bei Joghurt.
Und wenn das Zeug allgemein so eine Wirkung hätte, dann meine ich, hätte man inzwischen davon gehört. Aber anscheinend gehöre ich einer kleinen Minderheit an, wo der Körper da nicht so gut drauf zu sprechen ist. Shit happens. Lass ich es eben weg und trainiere so. Wird ja auch gehen. Bin nur froh, dass die Werte wieder normal sind. Alles andere wäre dann doch ein wenig bedenklich gewesen.

Glod schrieb:
Einen nach jeder Trainingseinheit - also 4 pro Woche. Zum Zeitpunkt der Blutentnahme hatte ich aber gerade mal 3 Einheiten absolviert.
Ist aber nicht das erste Mal, dass ich das höre. Im Bekanntenkreis war auch schon mal ein Fall, wo einer plötzlich abartige Leberwerte hatte, die dann nach Absetzen der Shakes wieder ins Normale schwangen. Offenbar reagieren bei einigen Leuten die Körper ein wenig empfindlich auf das Zeug. Meine Freundin hat auch mal mit Kollegen gesprochen - allgemein sind Ärzte wohl nicht die größten Fans von solchen Eiweißbomben.

Find ich aber ein wenig seltsam, da es ja nicht so proteinhaltig ist... Ein Shake sind knapp 30 Gramm Protein.
Futter mal ne gute Portion Hähnchen oder Magerquark und du hast weitaus mehr Protein drin...
Von "Eiweißbombe" würd ich also nicht sprechen, wenn man es normal dosiert.

Da ist sonst nicht viel drin (in den hochwertigen)...

Molkenprotein als Isolat und Hydrolysat, Aromen (bei mir Kakaopulver), Süßstoff und n paar Enzyme (Amylase, Protease, Zellulase (wieso auch immer das :D ) )

Naja, in dem Amizeugs kannste dir nie wirklich sicher sein, was da drin ist. Deswegen gibt es ja auch die Kölner Liste.

Ich glaub, in diesem Video spricht der Mic das auch an:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0pZZ5AEVHZo[/vid]

Habs vorher auch gesehen. Könnte kotzen. :fp:
Die fragen mich schon wöchentlich um den Namen von meinem Account. Keine Ahnung wie oft ich das schon verneint habe. :lol:

flexx schrieb:
Die fragen mich schon wöchentlich um den Namen von meinem Account. Keine Ahnung wie oft ich das schon verneint habe. :lol:

Boah, das geht mir auch so aufn Sack...
Ständig irgendeinen Mist, ich soll doch bitte einen Google+-Account anlegen und ob ich wirklich so heißen will, wie ich gesagt hab...

Grauenhaft. Ich will keinen Google+-Account... ich will einfach nur einen YT-Account, damit ich Channels abonnieren kann. Kein Wunder, dass die mit ihren riesigen Wachstumszahlen geprahlt haben, wenn man User aller Google-Services sanft dazu zwingt, sich da nen Acc anzulegen :lol:

Um die Sache mit dem Protein und den Leberwerten hier nochmal aufzugreifen...

Eine Hohe Proteinlast ist natürlich Stress für Nieren und Leber und nicht jede Niere und jede Leber arbeitet exakt gleich. Muss nur irgendeine "Vorerkrankung" vorhanden sein, die nicht einmal tragisch sein muss, sprich der Betroffene nicht einmal negativ bemerkt hat bisher und schon kann eine hohe Proteinlast bereits zu erhöhten Werten und in weiterer Folge zu Problemen führen.

Gilt aber genauso für zu 100% funktionstüchtige Organe. Bei zu hoher Proteinlast, wie sie Sportler und Bodybuilter oft haben, gibts einfach gewisse Nebenwirkungen, denen man aber entgegen wirken kann. Das wäre zum einen auf den Flüssigkeitshaushalt zu achten, sprich ausreichend zu trinken und damit meine ich jetzt keine lächerlichen 2 Liter pro Tag, damit der Körper die Proteine auch ordentlich abbauen kann und es nicht zur Übersäuerung kommt.

Kann auch zu Spätfolgen kommen, aber dazu muss man schon sehr überdosieren und ein gewisser Hang zu manchen Erkrankungen wie Rheuma oder Arthritis haben. Was eben wiederum auf die Übersäuerung des Körpers zurückzuführen ist und dagegen ist das beste, herkömmliche Mittel stilles Wasser in großen Mengen.

Dann schwemmt der Körper auch größere Mengen an Kalzium und co. aus dem Körper, im Zuge der Proteinverwertung. Je mehr Proteine, umso mehr wird rausgeschwemmt. Muss ihm also neu zugeführt werden, mit der passenden Ernährung. Passiert dies nicht, kann es auf Dauer ebenfalls zu Problemen führen, aufgrund von Mangelerscheinungen.

Dieses Spielchen kann man aber mit fast allem betreiben, nicht nur mit Proteinshakes. Der Körper ist ein komplexer Apparat und auf Aktion folgt Reaktion.

Zurück
Oben