Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Das Genre der Science Fiction und Fantasy in den Buchläden heutzutage kotzt mich an. Da liegen Unmengen an Warhammer, Star Trek, Star Wars Büchern - mittlerweile sogar Buchreihen zu Eve Online. Daneben im Fantasybereich dann der ganze "romantische" Vampirdreck. Schreibt abseits von R.R. Martin niemand mehr was Vernünftiges in dem Genre?

Mondknallschlumpf schrieb:
    Schreibt abseits von R.R. Martin niemand mehr was Vernünftiges in dem Genre?

Wirf mal einen Blick auf die Trilogie von Patrick Rothfuss...

The Name of the Wind (Teil 1)
    The Wise Man's Fear (Teil 2)

Teil 3 "The Doors of Stone" ist gerade in der Mache.

Absoluter "Geheimtipp", allerdings sollte man die Bücher unbedingt auf Englisch lesen, da Rothfuss sprachlich wahnsinnig gewandt ist und dementsprechend eine Schreibe zum Niederknien hat. Zudem wird man in der deutschen Fassung wieder abgezockt, indem Band 2 auf 2 Teile aufgeteilt wurde.

Brandon Sandersons Mistborn-Trilogie kann ich auch ohne Bedenken empfehlen. Brent Weeks' Night Angel Trilogie hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt immer noch gute Fantasy da draußen, aber wie so häufig dominiert der Mist das Feld. Zumindest nimmt es den größten Raum in den Bücherläden ein.

Das Genre der Science Fiction und Fantasy in den Buchläden heutzutage kotzt mich an. Da liegen Unmengen an Warhammer, Star Trek, Star Wars Büchern - mittlerweile sogar Buchreihen zu Eve Online. Daneben im Fantasybereich dann der ganze "romantische" Vampirdreck. Schreibt abseits von R.R. Martin niemand mehr was Vernünftiges in dem Genre?

Bei uns in den Buchläden hat der Vampirrotz sogar ne eigene Kategorie "Dark Fantasy" bekommen. :lol:
    Aber eigentlich nicht schlecht, so muss ich den Scheiß nicht mehr sehen, wenn ich bei der richtigen Fantasy stöber.

Aber abgesehen davon weiß ich nicht was du hast... Gibt doch etliche sehr gute Fantasy-Autoren... Brandon Sanderson, Peter V. Brett, Trudi Canavan, Tad Williams, Patrick Rothfuss...
    Find eigentlich immer Nachschub, wenn ich auf der Suche bin.

Trayal schrieb:
    Schreibt abseits von R.R. Martin niemand mehr was Vernünftiges in dem Genre?

Wirf mal einen Blick auf die Trilogie von Patrick Rothfuss...

The Name of the Wind (Teil 1)
    The Wise Man's Fear (Teil 2)

Teil 3 "The Doors of Stone" ist gerade in der Mache.

Absoluter "Geheimtipp", allerdings sollte man die Bücher unbedingt auf Englisch lesen, da Rothfuss sprachlich wahnsinnig gewandt ist und dementsprechend eine Schreibe zum Niederknien hat. Zudem wird man in der deutschen Fassung wieder abgezockt, indem Band 2 auf 2 Teile aufgeteilt wurde.

Danke für den Tipp. Und wehe es ist nichts :klopf:

Keine Angst, es wird sich langfristig hinziehen. Der Abgang wird sich zu einer Symbiose aus Trotz und Wehmut entwickeln.

War es denn normaler Frischkäse, der sich auf einmal zu Frischkäse mit Kräutern digitierte?

Mantis schrieb:
    Keine Angst, es wird sich langfristig hinziehen. Der Abgang wird sich zu einer Symbiose aus Trotz und Wehmut entwickeln.

War es denn normaler Frischkäse, der sich auf einmal zu Frischkäse mit Kräutern digitierte?

Es war Frischkäse mit Kräuter. Und jetzt letztendlich Frischkäse mit Kräuter und Pilze. Boah ich darf nicht drüber nachdenken.

saw schrieb:
    Mantis schrieb:

Es war Frischkäse mit Kräuter. Und jetzt letztendlich Frischkäse mit Kräuter und Pilze. Boah ich darf nicht drüber nachdenken.

Muss dir leider mitteilen, du wirst dein DSL Upgrade nicht mehr erleben. :(

Habe mich jetzt etliche Stunden von der einen Seite auf die andere gedreht. 0 Minuten gepennt. Großartig, wie ich das liebe. Dabei war bzw. bin ich ziemlich geschafft. Und gleich sollte es zur Gamescom gehen.

Absolut beschissen. Müde sein ist absolut nicht mein Ding. Gibt ja Leute, die können das ohne Probleme 40 Stunden aufwärts aushalten.

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Hoffen das ein Nickerchen im Zug gelingt. Wenn nicht drehe ich mit dem nächsten Zug wieder heim. Keine Ahnung. :ugly:

Zurück
    Oben