Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Wenn ich bedenke das ich in el_bartos Alter bin und seit 10 Jahren Geld verdiene....... :ugly:

Hör mir auf damit...

Wenn ich dran denke, wie viel Zeit (und Nerven) ein Studium (inkl. abgebrochenes Erststudium) kostet und wie die Einstiegsgehälter Vieler danach aussehen...
Wenn man dann noch dazu wie ich kein Mensch ist, der alles für seine Karriere machen würde...

Naja, mit meinem heutigen Erfahrungsschatz wüsst ich nicht, ob ich nochmal studieren würde. Gleich intelligent wär ich ja auch so und dann kann man es auch mit ner gescheiten Ausbildung recht komfortabel im Leben schaffen.

Wenigstens bekomm ich bei meinen Stellenrecherchen im Netz schon so einige Jobs hier in der Gegend gezeigt, die was für mich wären.
Wegziehen ist nicht (Freundin hat hier ihren Job und wir wollen hier eigentlich nicht mehr wegziehen), aber die Metropolregion Rhein-Neckar ist ja glücklicherweise gut ausgestattet mit Möglichkeiten und Frankfurt, Karlsruhe und evtl. noch Stuttgart sind auch noch pendelnderweise erreichbar.

el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
Wenn ich bedenke das ich in el_bartos Alter bin und seit 10 Jahren Geld verdiene....... :ugly:

Hör mir auf damit...

Wenn ich dran denke, wie viel Zeit (und Nerven) ein Studium (inkl. abgebrochenes Erststudium) kostet und wie die Einstiegsgehälter Vieler danach aussehen...
Wenn man dann noch dazu wie ich kein Mensch ist, der alles für seine Karriere machen würde...

Naja, mit meinem heutigen Erfahrungsschatz wüsst ich nicht, ob ich nochmal studieren würde. Gleich intelligent wär ich ja auch so und dann kann man es auch mit ner gescheiten Ausbildung recht komfortabel im Leben schaffen.

Wenigstens bekomm ich bei meinen Stellenrecherchen im Netz schon so einige Jobs hier in der Gegend gezeigt, die was für mich wären.
Wegziehen ist nicht (Freundin hat hier ihren Job und wir wollen hier eigentlich nicht mehr wegziehen), aber die Metropolregion Rhein-Neckar ist ja glücklicherweise gut ausgestattet mit Möglichkeiten und Frankfurt, Karlsruhe und evtl. noch Stuttgart sind auch noch pendelnderweise erreichbar.

Geht mir ähnlich und bin auch kein Karrieretier. Dem entsprechend sind meine Noten eher mittelmässig. Nicht das ich die Themen langweilig finde etc. aber stumpf lernen kann und mag ich irgendwie nicht.

Hab auch oft drüber nachgedacht. So eine geregelte Ausbildung hat schon was und ist auch "recht einfach". Morgen hins und Abends zurück und frei. Kein Stress etc. noch zu Hause ob ich was vergessen habe oder nicht.

Mingo schrieb:
Morgen stehe ich dann um 7 Uhr auf, um einen Platz in der Bibo zu bekommen. Und werde dann trotzdem zu nichts kommen, weil ich dann zu müde sein werde um produktiv sein zu können. :sleep:

Ist doch schön um 7:00 erst aufzustehen :grins: So lange würde ich auch gerne mal unter der Woche schlafen, muss immer schon um 5:00 aufstehen und um 6:00 in der arbeit sein :traurig:

Fanatic schrieb:
el_barto schrieb:
Gerri schrieb:

Hör mir auf damit...

Geht mir ähnlich und bin auch kein Karrieretier. Dem entsprechend sind meine Noten eher mittelmässig. Nicht das ich die Themen langweilig finde etc. aber stumpf lernen kann und mag ich irgendwie nicht.

Hab auch oft drüber nachgedacht. So eine geregelte Ausbildung hat schon was und ist auch "recht einfach". Morgen hins und Abends zurück und frei. Kein Stress etc. noch zu Hause ob ich was vergessen habe oder nicht.

Ich hatte damals das Glück bei Ford unter zu kommen (weiß ja eh schon jeder hier) und ich bin da sehr froh drum. Geringe Arbeitszeiten, viel Freizeit (gerade jetzt auch in der Kurzarbeitphase ^^) und ein sehr ordentliches Gehalt........ Ist vllt. nicht immer der spannendste Job da ich gerade im Moment recht wenig zu tun habe aber im gesamten bin ich sehr zufrieden.

Wenn man nen Job in der Industrie bekommt, gerade bei großen Unternehmen gehts einem eigentlich immer sehr gut.

Arbeiten und parallel studieren ist auch nicht ohne. Mein Studium ist zwar von der Geschwindigkeit an den parallel laufende Beruf angepasst, aber vor den Klausuren geht's trotzdem hoch her. In 11 Monaten habe ich es endlich hinter mir, dann hat das abendliche Lernen nach 9-10 Stunden Arbeit endlich ein Ende.

Ich habe/werde dieses Jahr von 34 Urlaubstagen 30 fürs Lernen + Prüfungen verbraten. Letztes Jahr ähnlich.

Da hab ich auch wirklich Respekt vor. Durch meine längeren Praktika kenn ich ja inzwischen auch die Seite des Arbeitnehmers recht gut. Und ich muss sagen, dass ich diese Doppelbelastung Job und Studium gleichzeitig niemals durchhalten würde...

Also nach der Uni hab ich gar nichts mehr gemacht.
Um 8 Uhr bin ich aufgestanden für die Arbeit und um 22Uhr kam ich von der Uni nach Hause. Da ging dann auch nix mehr.
Fürs lernen war dann eben Wochenende und Urlaub da.
Eigentlich bleibt da alles auf der Strecke. Freundeskreis, Freundin, Hobbies, man selbst.
Aber ist ja zum Glück nur für eine gewisse Zeitspanne. 3,5 Jahre sind zwar auch nicht mal so eben vorbei aber zumindest überschaubar.

Hatte am Wochenende meine Logitech Lautsprecher geschrottet. Sind mehrmals runtergefallen. Jetzt die gleichen nach 2 Jahren neu bestellt und die sind von der Qualität deutlich schlechter. Brummen schon beim anschalten usw. Für mich und meine sensiblen Ohren geht das gar nicht.

:( Früher konnte man bei Logitech selbst bei 10€ Sachen sicher sein, dass die von der Qualität anständig sind.

Bestelle die Logitech Lautsprecher eine Preisstufe höher und schaue da mal. Ansonsten muss ich mir mal einen anderen Hersteller suchen. Echt schade, da ich eigentlich bislang bei jeglichem PC Zubehör direkt zu Logitech gegriffen habe.

HXpress schrieb:
Mingo schrieb:
Morgen stehe ich dann um 7 Uhr auf, um einen Platz in der Bibo zu bekommen. Und werde dann trotzdem zu nichts kommen, weil ich dann zu müde sein werde um produktiv sein zu können. :sleep:

Ist doch schön um 7:00 erst aufzustehen :grins: So lange würde ich auch gerne mal unter der Woche schlafen, muss immer schon um 5:00 aufstehen und um 6:00 in der arbeit sein :traurig:

9:30 jeden Tag :deal: muhahaha :twisted:

Zurück
Oben