Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut, jetzt sind wir endlich von der Arbeitslosigkeit zur Uni gekommen (wahrlich kein großer Brückenschlag), da passt mein Gemoser.

Ich war heute um halb 10 in der Bibliothek und es gab nicht einen freien Einzelarbeitsplatz. Ich bin 20 Minuten durch die Bibo gelatscht und dann frustriert wieder nach Hause gefahren.
Dank Süd-Balkon habe ich heute natürlich wieder nichts geschafft.

Morgen stehe ich dann um 7 Uhr auf, um einen Platz in der Bibo zu bekommen. Und werde dann trotzdem zu nichts kommen, weil ich dann zu müde sein werde um produktiv sein zu können. :sleep:

el_barto schrieb:
Was bin ich froh, dass ich meinen Literaturbedarf aus Journals decken kann, auf die ich per Uni-VPN auch von zuhause aus vollen Zugriff hab :D

Das wäre bei mir auch nicht das Problem, nur ist zuhause einfach die Ablenkung zu hoch. In der Bibliothek habe ich im Idealfall nichtmal Tageslicht, was bei diesem Wetter für einen Sonnen-Süchtigen wie mich echt Gold wert ist.
Da kann (bzw. könnte) ich dann schön mein angepeiltes Tagespensum runterspulen und dann am Nachmittag noch für 2-3 Stündchen in die Sonne.

Aber zuhause komme ich zu nichts!

Mingo schrieb:
el_barto schrieb:
Was bin ich froh, dass ich meinen Literaturbedarf aus Journals decken kann, auf die ich per Uni-VPN auch von zuhause aus vollen Zugriff hab :D

Das wäre bei mir auch nicht das Problem, nur ist zuhause einfach die Ablenkung zu hoch. In der Bibliothek habe ich im Idealfall nichtmal Tageslicht, was bei diesem Wetter für einen Sonnen-Süchtigen wie mich echt Gold wert ist.
Da kann (bzw. könnte) ich dann schön mein angepeiltes Tagespensum runterspulen und dann am Nachmittag noch für 2-3 Stündchen in die Sonne.

Aber zuhause komme ich zu nichts!

OK, das ist was anderes.
Hab das Problem glücklicherweise nicht. Wenn ich am Schreibtisch sitz, ist der Arbeitsmodus in meinem Kopf aktiviert, dann gehts auch einigermaßen (bzw. genausogut wie es auch in der Bibo gehen würde).
Hab am Anfang probiert, gemütlich von der Couch aus zu arbeiten, das geht dann aber auch nicht...

Frequenzberater schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ihr habt es schon nicht einfach.

Das hab ich mir grade auch gedacht :lol:

Glaub mir, ich würd im Moment liebend gerne mit jedem Arbeitstätigen tauschen.
Sich monatelang über ein tierisch fokussiertes Thema den Kopf zu zermartern, etliche (grundsätzlich englische) Paper dazu zu lesen, von denen im Normalfall eines schlimmer und unverständlicher geschrieben ist als das andere und das ganze dann in einen 60-80 Seiten langen, mit eigenen Gedanken und Nachforschungen angereicherten Text zu pressen, der auch noch vom Stil her irgendwelchen wissenschaftlichen Standards genügen soll... Das schlaucht schon ungemein und ist auch nicht weniger Arbeit als jeder Schreibtischjob. Eher mehr, da ich kein Wochenende und kein Feierabend hab. Immer wenn ich aufhör oder mal nix tu, kommt das zu meinen Ungunsten, da der Abgabetermin steht und die Arbeit gemacht werden muss...

EDIT: Ach ja, dass es dafür keine Kohle gibt, macht die Sache auch nicht gerade besser...

@Barto

Je nachdem in welcher Position du später arbeitest wird das ganze nicht viel besser, nur dass du Deine Zeit nicht mehr frei einteilen kannst ;).

Ich ziehe das Berufsleben aber auch definitiv dem Studentenleben vor. Das einzige was mir wirklich fehlt sind eine freiere Zeitgestaltung, die ich aber mit Lohnverzicht (zu dem ich im Moment nicht bereit bin) jederzeit haben könnte. Von daher: Berufswelt >> Studentenleben.

Zurück
Oben