Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja und dann stellt euch vor diese Laune der Natur zieht das dann einfach ab.
Gezahlt mit nem Zwanni. Rausgegeben 15 in Scheinen und 50 Cent.
Dann müsste der Honk n Fufzgerle mit nem Euro verwechselt haben.
Das ist eigentlich auszuschließen........

Ach ja, Trinkgeld wird in der Ecke schonmal an nem Imbiss gegeben.
Ich mach das nur wenn ich sehr nett bedient werde, Luste dazu habe und dann auch nur Kleinstbeträge. Von mir aus 20 Cent oder so.

Urgs schrieb:
Kann doch sein, dass der Fuffziger in das Euro-Fach gerutscht ist und dann hat er den halt rausgegriffen.

Nöö, das war n großer Geldbeutel.

Vielleicht klingt das alles kleinkariert und ich scheisse eigentlich auf die 50 Cent.
Wenn ich aber vorsätzlich verarscht werde bin ich ziemlich angepisst.
Die Ausrede war auch nicht: Ups. falsche Münze sondern er hätte den Preis vom Yufka (wie auch immer man das schreibt) im Kopf gehabt.
Ja klar, nachdem er mir 5 Sekunden vorher 4,- Euro als Preis nennt und Yufka 5 Euro xx kostet.
DAS ist der Punkt. Fehler machen alle mal aber hier war es so offensichtlich
und es gibt nicht viel, mit dem man mich so auf die Palme bringt.
Ich stell mir halt vor, was die mit älteren oder jüngeren Menschen so alles abziehen.

el_barto schrieb:
Trinkgeld geben bei Dönerimbiss? Auf die Idee würd ich in tausend Jahren nicht kommen...

Trinkgeld gibts für gute und nette Bedienung in nem Restaurant/Bar, also wenn ich meine Sachen gebracht bekomme. Aber sicher nicht dafür, dass ich in nem Imbiss mein essen an der Theke in 20 Sekunden zusammengebastelt bekomme...

:deal: So wie einen manche von den Dönerfritzen bedienen, gibts höchstens aufe Fresse anstatt Trinkgeld. Ein Dönerladen welchen ich nicht mehr aufsuche, hatte sonen Vogel angestellt, wo ich mich immer gefragt habe, ob der Chef blind ist. Der bedient die Leute lustlos und unfreundlich und wenn man nen Dönerteller bestellt, bekommt man nen Pommesteller, alle anderen inkl. dem Chefe geben einem vernünftige Portionen. Zum Glück hab ich ne Alternative entdeckt bevor der Puls kritische Werte erreicht hat. :D

Hatte Ende letzten Jahres ja einen kleinen Unfall.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=124&page=2060

Heute kam die Nachricht von meiner Versicherung, dass die Bearbeitung des Schadenfalls nun abgeschlossen ist. Bei mir wurde mit einem Betrag von 1.592 Euro reguliert. Bei dem anderen (als beteiligt steht eine GmbH, also nicht mal der Fahrer persönlich...) sind es knapp 4.600 Euro. WTF!? :ugly:

Ich geb beim Dönermann um die Ecke auch ab und zu Trinkgeld. Da geh ich jeden Tag vorbei, wenn ich mit meinem kleinen Köter vorbei gehe, die grüßen immer freundlich wenn die mich vorbeilatschen sehe, die begrüßén mit mit Namen und per Handschlag wenn ich reinkomme um mir ne Cola und nen Schokoriegel zu holen, wenn ichs mal wieder nicht zum Einkaufen geschafft habe, und als ich mal mein Geld vergessen hatte hatter gesagt:" Hier, nimm mit, komm nachher rum und bezahlt das, jetzt iss erstmal in Ruhe" da landet dann das Wechselgeld ab und zu mal in der Rot/Weiß gefleckten Kuh, die die als Spardose stehen haben. Dabei brech ich mir keinen ab und die freuen sich am Ende des Monats. Aber is halt auch ein besonderes Verhältniss und wir sind quasi Nachbarn. Bei McDonalds, wo ich vielleicht 2x im Jahr reingehe, käm ich auch nie auf die Idee Trinkgeld zu geben.

Geb ich im Restaurant übrigens teilweise auch nicht. Trinkgeld ist dazu da um eine Aufmerksame, höfliche und im besten Fall noch witzige Bedienung zu honorieren. Wenn der Tellerschlepper mir nur das Futter hinstellt und nicht mal zwischendurch fragt ob alles o.k. ist oder ob ich noch was trinken möchte, dann gibts auch in nem 5 Sterne Restaurant keinen Cent.

blue schrieb:
Geb ich im Restaurant übrigens teilweise auch nicht. Trinkgeld ist dazu da um eine Aufmerksame, höfliche und im besten Fall noch witzige Bedienung zu honorieren. Wenn der Tellerschlepper mir nur das Futter hinstellt und nicht mal zwischendurch fragt ob alles o.k. ist oder ob ich noch was trinken möchte, dann gibts auch in nem 5 Sterne Restaurant keinen Cent.

Seh ich genauso :dhoch:
Finds immer wieder lustig, wie Bekannte, Freunde und Familie irgendwie immer in Restaurants Trinkgeld geben und ich, wenn ich dann mal nicht gebe, der einzige bin der halt keines gibt. :gerri:
Ist mir im Endeffekt aber auch egal, wenn die Bedienung das net verdient hat in meinen Augen, dann kriegt sie halt auch nichts :grins:

Geb bei meinem Stamm Döner auch ab und Zu Trinkgeld. Sind einfach gute Jungs, freundlich, machen gute Portionen, wieso also kein Trinkgeld? Im Restaurant macht's jeder, wo liegt der Unterschied zum Dönermann?

Ne, in Restaurants geb ich eigentlich so gut wie immer was. In meinem Leben vllt 2 oder 3mal, dass ich nix gegeben hab und da musste ich ne halbe Stunde auf die Karte warten, Bedienung war unfreundlich und das Essen naja.
Aber sonst ists halt imo Usus im Alltagsleben, dass man Trinkgeld gibt, wenn man an nem Tisch sitzt und bedient wird.

Der Unterschied zwischen "normaler Servicequalität" und "wow, das war aber freundlich und aufmerksam" ist dann halt der zwischen Aufrunden zum nächsten Euro oder Aufrunden zum nächsten Betrag mit ner 5 oder 0 hinten.

no0bY schrieb:
wo liegt der Unterschied zum Dönermann?

Dass der Dönermann in 20-30 Sekunden fertig ist mit der Dienstleistung, sich dafür höchstens 2 Meter bewegen muss evtl?
Eine Bedienung läuft n gutes Stück für einen, trägt dabei ne Menge Kram rum, ist im Idealfall aufmerksam und fragt nach, ob man noch was trinken will oder die Karte gern nochmal hätte (und ist dabei nicht aufdringlich).
Allgemein ist der komplette Vorgang eben deutlich zeitaufwendiger und "komplexer" als mal kurz nen Döner zusammenzubauen. Der Dönermann arbeitet die Kunden linear ab, während sich ne Bedienung in nem Restaurant etliche Tische merken muss, wo noch was hin muss, wer grade gekommen ist, wer zahlen will etc...

So mal zum Beispiel ;)

Kann natürlich jeder gerne anders sehen, für mich ist der Dönerkauf aber eher wie ein Kauf im Supermarkt als wie ein Besuch im Restaurant.

Jepp, wenn ich es mir holen muß, zahle ich auch nur für's Essen. Wenn ich bedient werde, gibt es (idR) ein Trinkgeld für den Service - mal mehr, mal weniger.

Zurück
Oben