boah mich kotzt die renovierung so dermaßen an. wir ziehen demnächst um und ich bin kurz davor dem handwerker die fresse blutig zu schlagen. genauer gesagt hätten wir vor 3 wochen umziehen wollen, ich hoffe dass es zum nächsten wochenende (04. mai) was wird.
historie:
irgendwann im januar: fliesenleger bescheid gegeben, dass er anfang bis mitte märz drei räume fliesen muss (zwei badezimmer mit wänden und fußboden sowie die küche/essbereich mit bodenfliesen bestücken). alles klar, kein problem. terminlich auf zweite märzwoche geeinigt.
anfang märz: bescheid gegeben das es in einer woche losgehen kann. alles klar. "bin dann zu [tag x] da". sogar einen schlüssel hat er von uns bekommen(!).
ende der zweiten märzwoche: nix passiert - angerufen "jaaa, wir ham da noch was zwischengekriegt" "wie zwischengekriegt?" "jaaa, wir ham noch ne baustelle bekommen die fertig muss. aber ich komm am montag und fang an"
der montag drauf: nix passiert
dienstag: nix passiert
mittwoch: nix passiert
donnerstag (nach weiteren telefonaten): sage und schreibe 20 fliesen in der küche verlegt (30x30cm) - wahnsinnsleistung
freitag: nix passiert
nach weiteren drei oder vier tagen wieder ausreden über ausreden. "ich komm morgen mittag und mach die küche fertig".
lange rede kurzer sinn: eine woche später sah die küche noch immer aus wie vorher.
das ganze ging nun seit anfang märz in dieser konstellation weiter und gestern abend(!) hat er es geschafft die küche fertig zu fliesen. den vorratsraum neben der küche (keine zwei quadratmeter, reine regalfläche) hat er nicht mitgemacht. warum weiß der geier. fliesenspiegel für die küche ist auch nicht dran. fugen sind noch keine drin... sockelleisten sind noch nicht dran... badezimmer? wtf. nix. gar nix.
da ich mich in den letzten zwei wochen bereits nach einem anderen fliesenleger umgesehen habe (was der totale krampf ist, da kein schwein zeit hat) kommt morgen ein anderer um mit den bädern anzufangen. und wenn der kollege nicht morgen abend die küchenfliesen fertig hat soll er auch das noch fertig machen.
was würdet ihr machen? ich habe nicht die geringste lust dem typen auch nur einen euro zu überweisen.
das handwerk - immer wieder eine freude.