Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich hab die Schnauze voll und muss dringend was in meinem Leben ändern" Thread

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mit 25 mein Studienfach gewechselt, das hat mich Zeit gekostet bzw. kostet immer noch Zeit, aber es war eine richtige Entscheidung, da mich das alte Fach nicht ausreichend interessierte. Wenn ich das so fertig studiert hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich frustriert im Job oder wegen eines schlechten Abschlusses auf Arbeitssuche. Leicht war die Sache trotzdem nicht.
 
Ja bei mir reichts auch langsam, werd 23 Jahre alt und mein Studium interessiert mich eigentlich überhaupt nicht (Jus/Jura). Darum geht auch nix weiter seit 2 Jahren :(: Muss überlegen wies weitergehn soll.
 
Schnauze voll gehabt: Ja, im Job
Dringende Änderung nötig gewesen: auf jeden Fall!

Was getan: ja, mit knapp 25 Jahren nochmals als Lehrling beworben, nach nur zwei Bewerbungen eine Lehrstelle bekommen und im neuen Job quasi die Berufung gefunden. Das beste, was ich je tun konnte. Besonders gefreut hat mich dabei die volle Unterstützung und der Zuspruch aller Freunde und Verwandten! ^-^°


Und das war nur der Job, den anderen Kram lass ich mal getrost stecken und zu meiner dringenden und momentan laufenden Diät kann ich erst später mal was sagen, obs *wirklich* was gebracht hat... *_*°
 
Beruflich und in der Beziehung absolut glücklich. Kürzlich wegen eines neuen Jobs erst nach München gezogen und die Entscheidung zu 0,000% bereut.
Körperlich müsste ich mich mal wieder ein bisschen aufraffen, da nervt mich meine Faulheit. Hätte gerne 10kg runter...
 
Job....Fresse voll.

Ausgehandelte Vergütungen werden nicht ausbezahlt aber mit allen
wichtigen Fragen und Entscheidungen kommt Chefe zu mir gerannt um
sich das ok zu holen.
Natürlich schön verpackt in die Frage ob ich das so ok fände, damit
es nicht so auffällt.

Fucking Mittelstand :grins:

Geändert: Nüscht....man arbeitet im Wohnort und das hat so unglaubliche Vorteile
und man wird so bequem und.....

anyway...ich muss weg :deal:
 
Mein Leben hängt gerade...irgendwo zwischen


Wahnsinn / Faulheilt / Deprimiertheit / Wut / Trauer / Freude

und

der Zukunft



Mit Zukunft meine ich Ende des Jahres - denn da fange ich endlich und hoffentlich mit der Diplomarbeit an - bin gerade im 8. Semester und habe es quasi "freigemacht" - statt zu studieren bzw. meine Diplomarbeit zu schreiben, faulenze ich zu Hause (bei meinen Eltern) rum und finanziere mir mein Leben durch meine beiden Jobs - die imho gut bezahlt sind...

Das ganze macht mir natürlich ein schlechtes Gewissen - aber ich fühlte mich vor einigen Wochen nicht in der Lage mit der Diplomarbeit anzufangen...

Auf der anderen Seite ist es das geilste überhaupt, wenn ich so mitbekomme, wie meine Bekannten / Freunde / Verwandten und auch ihr hier im Forum teilweise ackert und damit nicht wirklich zufrieden seid....da denke ich mir, dass diese 6 Monate meines Lebens nicht verschenkt sind - und ich einfach das Leben genieße (soweit es denn geht) und meine Zukunft (und meine Diplomarbeit und damit auch der erste "richtige" Job) auf mich zukommen lasse...
 
Schnauze voll: Ja, von der Eisamkeit und meiner Faulheit...
Muss sich was ändern ? Ohja...
Tut sich was : NEIN...verdammt nochmal...ich will, kann nicht...bzw. bin zu blöd...
Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied :(
 
Naja sagen wirs so seit bald 8 Jahren in der gleichen Firma...

manchmal das Gefühl noch was anderes sehen zu wollen als die nächsten 30 Jahre hier zu verbringen. Aber überall hats Vor- und Nachteile von dem her...
 
Mein Leben ist momentan einfach nur scheisse, aber ich weiß nicht, was ich machen soll.
Kann sein, ich bin recht bald völlig pleite, dann hab ich nen hohen Schuldenberg und krieg wahrscheinlich noch ne Anklage wegen Insolvenzverschleppung.
Kann aber auch sein, dass wir die Kurve kratzen, momentan weiß das keiner.

Dadurch, das ich so zwischen den Seilen hänge, und nicht weiß, was nächsten Monat ist (und dieser Zustand ist schon seit Januar so...), geht mein Privatleben auch so langsam den Bach runter. Wenns einem Scheisse geht, wird der sogenannte Freundeskreis sehr schnell sehr dünn, und großartig anvertrauen kann ich mich eh keinem. Hier kennt jeder jeden, und sobald 'draussen' das Gerücht rumgeht, Firma XY würde es schlecht gehen, kann man den Laden eh gleich zumachen. Zu irgendwas motivieren abseits der Arbeit kann ich mich momentan auch nicht, weil ich dann immer denke: hat ja eh keinen Zweck...
Zum Beispiel hänge ich mit meinem Fernstudium mittlerweile extrem hinterher, meine Wohnung wird langsam zu nem Messi-Ort, ich mach keinen Sport mehr und lass mich allgemein mehr oder weniger gehen.
Also ja, ich müsste was in meinem Leben ändern. Aber solange die berufliche Situation nicht geklärt ist, ist alles andere mehr oder weniger zweitrangig. Und ob die firma weiter existieren kann, liegt kaum noch in unseren Händen, da sind wir abhängig vom Wohlwollen unserer beider Hausbanken. Und das ist ne Scheißsituation, wenn man sowas Existentielles nicht mehr selbst steuern kann.

/jammern
 
Ach du scheisse . Das es zur Zeit nicht gut aussieht hattest du ja schon erwähnt , aber das es so schlimm ist hätte ich ja nicht gedacht .

Kopf hoch , 2001-2002 war da bei uns genauso . Nur von Monat zu Monat gehangelt , aber das Kämpfen hat sich gelohnt . Wir haben das überstanden und viel daraus gelernt , was uns Hilft die derzeitige Wirtschaftskriese bis jezt recht gelassen und abwartent zu überstehen .

Aber die Zeit war schlimm , wir sind ja auch ein Familienbetrieb .
 
Du kannst dich im Freundeskreis keinem anvertrauen, schreibst solche Sachen dann aber hier ins Forum? Find ich extremst heftig was du hier so (öffentlich) schreibst. Ich meine, klar man kennt und mag die Meistern hier aus dem Forum von dem her was sie schreiben und weil man ne Nerdgemeinschaft ist. Aber das ist jetzt schon Krass.

Zur Situtation kann man ja nur wenig schreiben außer: Scheiße! Kann mir das in etwa vorstellen, weils genau die Art von Situation ist in der auch mancher Mandant von uns steckt. Die Abhängigkeit von den Banken die dich quasi am Leben halten ist das Schlimmste was ich mir vorstellen kann. Glaubst du denn noch an dein/euer Unternehmen? Scheint ja ne GmbH/AG zu sein sonst gäbe es das Thema Insolvenzverschleppung ja nicht. Wenns dir als Geschäftsführer da an den Kragen geht ists absolut übel. Damit ist auch nicht zu spaßen also sofort drum kümmern. Denn wenn erstmal ein möglicher Insolvenzverwalter kommt und Insolvenzverschleppung feststellt ist ja nix mehr von wegen Haftung nur mit Stammkapital... Kann ich gut verstehen warum man dann zu nix mehr in der Lage ist. Was zu ändern ist in der Situation wohl auch nur schwer möglich. Warst du das mit der Zeitarbeitsfirma oder welche Branche bist du?
 
Ich kenne das gut . Bei uns gabs hier damals auch das gerücht wir wären Pleite . Da hielten dann echt welche an und Fragten wann wir denn nen Räumungsverkauf machen :skep:

Im nachhinein lustig , damals war das aber echt eine beschissene Situation und das nur da ein haufen Kunden in Insolvenz gingen . Beschissene situation , da man auch nicht weis was morgen ist .

Und ich kann mich gut an den zustand der Wohnung zu der Zeit erinnern .....
Oder nachts nicht schlafen können und nur grübeln und das über Monate .
 
Mandos schrieb:
Du kannst dich im Freundeskreis keinem anvertrauen, schreibst solche Sachen dann aber hier ins Forum? Find ich extremst heftig was du hier so (öffentlich) schreibst. Ich meine, klar man kennt und mag die Meistern hier aus dem Forum von dem her was sie schreiben und weil man ne Nerdgemeinschaft ist. Aber das ist jetzt schon Krass.


Was ist an der Tatsache, dass er es hier schriebt krass? Das Forum ist doch optimal für sowas - das dient manchmal als digitales Tagebuch mit kostenlosem Zuspruch..

Sowas geht halt im RL nicht immer - das gleiche mit dem scheiß Liebe Thread usw....
 
Mandos schrieb:
Du kannst dich im Freundeskreis keinem anvertrauen, schreibst solche Sachen dann aber hier ins Forum? Find ich extremst heftig was du hier so (öffentlich) schreibst. Ich meine, klar man kennt und mag die Meistern hier aus dem Forum von dem her was sie schreiben und weil man ne Nerdgemeinschaft ist. Aber das ist jetzt schon Krass.

Hier kennt mich nunmal keiner im RL, sonst hätte ich es auch kaum geschrieben. ;)
Und es tut mal gut, sowas einfach rauszuhauen, robat hat schon recht.

Ja, wir sind ne GmbH, aber erst seit August 08. Vorher waren wir noch ne e.K.
Der Zeitpunkt der Umstellung war es dann, der uns so blöd dastehen lässt. Mit der e.K. haben wir noch gute Gewinne eingefahren, aber kurz nach der Umstellung auf die GmbH kam hier die Wirtschaftkrise an, und bis auf einen Monat hat die GmbH im Rest-Jahr 2008 nur Verluste gemacht. Kumuliert mit der e.K. wäre unser Jahresergebnis für 08 sehr gut gewesen, aber die Banken sagen halt klipp und klar, das sind zwei rechtlich eigenständige Firmen, und die GmbH schreibt rote Zahlen, also Hahn zu. Das ist jetzt natürlich nur die Kurzfassung.
An das Unternehmen glaube ich nach wie vor, wir haben unsere Talsohle, was Umsatz und Ertrag angeht, mittlerweile auch durchschritten, seit 2 Monaten gehts in der Hinsicht wieder steil bergauf. Allerdings haben wir jetzt halt nen echtes Liquiditätsproblem, das sind die Nachwirkung der miesen zeit von September 08 bis März 09. Dazu kommt noch, dass von unseren 10 größten Kunden 4 Insolvenz angemeldet haben, diese offenen Posten können wir dementsprechend erstmal abschreiben. Drum ist die ganze Situation ja auch so mies: man buckelt wie blöde, und schaut, dass man Neukunden gewinnt und Umsätze generiert, aber man weiß nicht, ob sich das überhaupt lohnt, und einem nicht der Laden dann doch noch dicht gemacht wird. banken sind ja irgendwie auch nicht bekannt dafür, zügig zu arbeiten. Das zeiht sich wie gesagt jetzt schon mehrere Monate so, ohne das die mal in die Pötte kommen.


Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Hab gerade einen Anruf unserer Bank erhalten, und sie geben jetzt (endlich!) grünes Licht für unsere geplante Zusammenarbeit mit einer Factoringgesellschaft. :hurra:
Wenn das dann anläuft, sollten wir nach und nach wieder liquider werden.
 
robat schrieb:
Mandos schrieb:
Du kannst dich im Freundeskreis keinem anvertrauen, schreibst solche Sachen dann aber hier ins Forum? Find ich extremst heftig was du hier so (öffentlich) schreibst. Ich meine, klar man kennt und mag die Meistern hier aus dem Forum von dem her was sie schreiben und weil man ne Nerdgemeinschaft ist. Aber das ist jetzt schon Krass.


Was ist an der Tatsache, dass er es hier schriebt krass? Das Forum ist doch optimal für sowas - das dient manchmal als digitales Tagebuch mit kostenlosem Zuspruch..

Sowas geht halt im RL nicht immer - das gleiche mit dem scheiß Liebe Thread usw....

Sollt auch kein Vorwurf sein. Nur die Situation so wie Seo sie dargestellt hat ist schon ne andere als im Scheiß Liebe Thread. Ich meine hier geht es um seine gesamte wirtschaftliche Existenz. Bei der Liebe geht es "nur" um Beziehungskrempel den so oder so jeder - meistens auch mehrmals im Leben - durch macht. Das tut zwar weh geht aber vorbei. Seos Situation ist im Extremfall schon ne ganz andere. Aber die genaue Situation kennen wir nicht und es gibt ja dann doch einen Silberstreif am Horizont. Insofern wird ja vielleicht alles wieder gut - gerade wenns auch wieder aufwärts geht.

Finde es aber auch scheiße von der Bank zu sagen "Wir haben zwei getrennte Firmen - basta!" Rechtlich ist das so, nur müssen die letzten Geschäftsjahre als Einzelunternehmen ja auch berücksichtigt werden denn sie bilden das Potential der Unternehmens ja besser ab als irgendwelche Anlaufverluste der GmbH. Aber das ist sicher auch schon auf den Tisch gebracht worden.

Und von wegen man kennt sich im RL nicht.... Ich denke da nur an Ditas Lanparty im September :ugly: Danach wird man zu manchen Usern sicher ein ganz anderes Feeling haben als vorher...
 
Schnauze voll: von meinem Bauch und von meinen Freunden
Dringende Änderung nötig: Jep, am Bauch. Freunde müssen sich selber ändern.
Bisher was unternommen: Fahrrad gekauft, Badminton angefangen, Freunden gesagt, dass sie mich mal sonstwas können, solang sie lieber in virtuellen Welten (WoW) ihre Zeit verbringen.

Edit: Und vom sinnlosen Rumgehänge hab ich auch langsam genug. in 2 1/2 Wochen gehts aber endlich wiede rlos (Praktikum, Vorkurse, Studium) :)
 
Zurück
Oben