Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich hab die Schnauze voll und muss dringend was in meinem Leben ändern" Thread

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem mich vor ein paar Wochen mehr oder weniger aus heiterem Himmel meine Freundin verlassen hat (2,5 Jahre Beziehung), ging es mir 2 Wochen richtig dreckig und ich hab alles tun und wirken meiner Person in Frage gestellt.

Nach Nächtelangen grübeln bin ich jetzt jedoch fast drüber hinweg. Nur manchmal überkommt´s mich. Für mein Leben hat sich natürlich auch einiges geändert, da ich mit ihr meine Zukunuft geplant hatte. Letztendlich hat mich die Sache aber nur bestätigt, dass ich ab nächstes Jahr erstmal die berufliche Karriere ankurbeln will. Angemeldet für die Meisterschule bin ich zwar schon länger aber der Gedanke das richtig durchzuziehen, kam erst in den letzten Wochen. Beginn ist vermutlich nächstes Frühjahr. Desweiteren hatte ich mich extrem auf sie fixiert und meinen Kram alles hinten angestellt. Das habe ich gleich versucht zu ändern und um was für mich zu tun, habe ich mich heute im Fitnessstudio angemeldet und damit die Motivation nicht nur 1-2 Wochen hält gleich das 12 Monat´s Abo abgeschlossen. Hab das Aufgrund der Tatsache gemacht, dass ich in den 2 Wochen schon einfach so durch weniger essen 6kg abgenommen habe und jetzt darauf aufbauen will. Gibt mir dann hoffentlich auch mehr Selbstbewusstsein (in manchen Belangen) und ein sichereres auftreten. Daran mangelt´s mir nämlich ein bisschen, speziell beim weiblichen Geschlecht. Außerdem hab ich mir vorgenommen, mich nicht nochmal so veraschen zu lassen. Die Anzeichen waren da aber ich hab sie überspielt und hab weiter in meiner Traumwelt gelebt. Soll mir nicht nochmal passieren.
 
maXX schrieb:
Jiders schrieb:
maXX schrieb:
wer hier körperliche arbeit als ausgleich benötigt sollte mal dringend einen gang zurückschalten und sein konzept überdenken...

Inwiefern?

weil ich denke, dass es nicht gesund ist, wenn man sich über leistung definiert. da ist der absturz wohl vorprogrammiert.
Ich denke so war das nicht gedacht.
Sitzen und hohes Arbeitspensum stresst den Menschen und man kann das mit körperlicher Aktivität ausgleichen.
Vielleich mag aber nicht jeder Joggen oder ähnliche Ausdauersportarten betreiben und wenn man beim "Ausgleich" noch was produktives leisten kann und damit glücklich ist, why not !?!?
 
ansichtssache.

gesellschaftlich gesehen gerät die sache jedenfalls immer mehr außer kontrolle:

http://derstandard.at/1308186332899/Boom-bei-Burnout--Co-Zahl-der-psychisch-Kranken-steigt-massiv
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/psychische-erkrankungen-krankschreibungen-steigen-a-830519.html
 
snowman schrieb:
Ich denke so war das nicht gedacht.
Sitzen und hohes Arbeitspensum stresst den Menschen und man kann das mit körperlicher Aktivität ausgleichen.
Vielleich mag aber nicht jeder Joggen oder ähnliche Ausdauersportarten betreiben und wenn man beim "Ausgleich" noch was produktives leisten kann und damit glücklich ist, why not !?!?

Geile Vorstellung. Schön nach 9 Stunden im Büro noch mal schnell aufn Bau :grins:
 
eMKay schrieb:
snowman schrieb:
Ich denke so war das nicht gedacht.
Sitzen und hohes Arbeitspensum stresst den Menschen und man kann das mit körperlicher Aktivität ausgleichen.
Vielleich mag aber nicht jeder Joggen oder ähnliche Ausdauersportarten betreiben und wenn man beim "Ausgleich" noch was produktives leisten kann und damit glücklich ist, why not !?!?

Geile Vorstellung. Schön nach 9 Stunden im Büro noch mal schnell aufn Bau :grins:

Nöö aber nach 9 Stunden im Büro an der Gartenlaube weiterarbeiten oder den Grasgarten mal wieder mähen oder oder oder

maXX schrieb:
ansichtssache.

gesellschaftlich gesehen gerät die sache jedenfalls immer mehr außer kontrolle:

http://derstandard.at/1308186332899/Boom-bei-Burnout--Co-Zahl-der-psychisch-Kranken-steigt-massiv
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/psychische-erkrankungen-krankschreibungen-steigen-a-830519.html

Ich weiß was du meinst und da hast du auch sicherlich recht.

Das ist der Grund warum ich jeden Alten, der mir erzäht wie gut wir es doch hätten, weil sie waren ja früher schon um sechs aufm Acker waren, nur müde belächeln kann.
 
snowman schrieb:
eMKay schrieb:
snowman schrieb:
Ich denke so war das nicht gedacht.
Sitzen und hohes Arbeitspensum stresst den Menschen und man kann das mit körperlicher Aktivität ausgleichen.
Vielleich mag aber nicht jeder Joggen oder ähnliche Ausdauersportarten betreiben und wenn man beim "Ausgleich" noch was produktives leisten kann und damit glücklich ist, why not !?!?

Geile Vorstellung. Schön nach 9 Stunden im Büro noch mal schnell aufn Bau :grins:

Nöö aber nach 9 Stunden im Büro an der Gartenlaube weiterarbeiten oder den Grasgarten mal wieder mähen oder oder oder

Du hast aus Versehen mähen statt ernten geschrieben.
 
Aufgepasst! Erste-Welt-Problem incoming!

Wie soll man an meiner scheiß Uni als Mann bitte ordentlich studieren können? Eigentlich sollten die Dozenten in jeder Klausur mindestens eine ganze Note besser geben. Wie viele vielleicht wissen: Bei uns sind 90 Prozent von geschätzt 1000 Studenten weiblich. Es ist das Pickup-Paradies. Aber für jemanden wie mich, der ohnehin einen starken Hang zu Frauen hat, wird es langsam zur Hölle! Ich kann mir kaum mehr die scheiß Namen merken - und viel schlimmer: ich kann mich nicht entscheiden! Ich will das alles nicht mehr. Ich muss scheiße zur Ruhe kommen. Kein Wunder, dass ich meine scheiß Tasche in der Bahn vergesse. Zusätzlich zu den Uni-, Arbeits- und Finanzproblemen schwirren mir diese ganzen Bitches im Kopf rum. Ich muss mich entscheiden, mich nur auf sie konzentrieren und dann Scheuklappen aufsetzen. Scheiße im Moment gehe ich hauptsächlich für Dates in die Uni - das kann es echt nicht sein.

Aber habe ich überhaupt Zeit für eine Freundin?

Aber im Grunde ist es ganz anders. Die Lösung des Problems ist, den Fokus auf Uni, Sport und Arbeit zu legen. Lernen, Lernen, Rennen, Lernen, Lernen. Die Frauen aus dem Kopf boxen. Richtig, richtig schwierig. Das ist wohl die größte Sucht, mit der ich je zu kämpfen hatte. Gekifft habe ich fünf Jahre. Geraucht habe ich acht. Aber Frauen - ey ich habe Miriam damals zum Macces eingeladen, da war ich scheiße 8. :heul:
 
Zurück
Oben