RRocketRac3r
"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
@Dschulien @JokerofDarkness Danke Euch, hab mir jetzt mal das Starter Set mit den farbigen Lampen bestellt - ist ja aktuell bei Amazon im Angebot und ich hatte noch einen Gutschein, passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade gesehen, es gibt in den Hue Labs ( in der Hue App) ein Formular für den timed off Schalter, dazu brauchst du nur einen Hue Tap oder Switch
Ah ok, muss ich mal schauen, danke! Die Hue-Sachen kann man alle nur über eine HTTP-API ansprechen (Format: JSON), d.h. mit welcher Sprache du das auf welchem Gerät machst, ist eigentlich völlig egal.
Jetzt gibt es ja die auch hier schon empfohlenen Innr-Lampen.
Wo wurden die denn hier schon empfohlen? Wenn ich danach suche, kommt nur dein Post hier und einer mit Schreibfehler im F1-Thread. ;-)
Ok, vllt kann mir einer ne Frage zu den Hue Dingern beantworten. Bzw. mehrere Fragen.
1. Wenn ich den Schalter anlasse (Deckenlampe), saugt es dann permanent Strom auch wenn ich die Lampen aushabe?
Ja, sind halt nur um Standby.
2. Kann man irgend wie verschiedene Zimmer einrichten, dass wenn ich es mit Alexa oder Google Home verbinde und sage, mach das Licht in Raum Blabla an, es auch nur da angeht?
Klar!
3. Seid ihr zufrieden für den Preis? Lohnt sich sowas in einer kleinen Wohnung überhaupt? Spart es Strom, oder kostet es eher mehr?
Sehr zufrieden. Licht per Sprachsteuerung ist super. Dazu kann man zwischen so vielen Farben unterscheiden. Schön warmes Orange im Winter ist unbezahlbar. Dazu geht das Licht an wenn es draußen dunkel ist und ich Home komme!Klar lohnt es sich auch in ner kleinen Wohnung.
Ob es mehr oder weniger Strom zieht kommt wohl auf deine bisherigen leuchtmittel an.
4. Brauche ich pro Raum mehrere Bewegungsmelder? Oder deckt einer alles ab?
Bewegungsmelder? Meinst du die Bridge? Davon brauchst du 1.
5. Nochmal zum Bewegungsmelder: Wenn ich einen Raum betrete geht das Licht an, und wenn ich ihn verlasse geht es aus, soweit so gut. Aber was passiert wenn ich still sitze und was ansehe / zocke? Registriert es dann keine Bewegung und es dimmt sich und geht dann letztlich einfach aus?
Was für einen Bewegungsmelder?
6. Was ist wenn an den Strom auch ein Lüfter angeschlossen ist? Dann kann ich ihn ja nicht permanent anlassen (wieder Deckenlampe, diesesmal Bad). Also kann ich da Hue knicken?
äuft der Lüfter über den Lichtschalter? Dann wird das problematisch
zu 1. Heißt das meine Stromrechnung steigt, wie als wär mein Licht 24/7 an? Oder versteh ich da jetz was falsch? Weil darauf wollte ich hinaus. Wenn ich die Hue in eine Deckenlampe mache, dann muss ich den Kippschalter ja permanent auf an lassen, damit ich die Lampe ein- und ausmachen kann (via App). Ich will aber keine gigantische Stromrechnung am Ende haben, weil ich das nicht richtig verstanden habe.
https://www.anandtech.com/show/6805/philips-hue-automated-home-lighting-gets-colorful/6When the bulb is on and set to maximum brightness, it consumes about 0.08-0.09 Amps (about 5.4 Watts).
In the off state [...] each bulb draws around 0.01 to 0.02 Amps (about 0.4 Watts).
Ich hab doch geschrieben, die sind dann wie im Standbyzu 1. Heißt das meine Stromrechnung steigt, wie als wär mein Licht 24/7 an? Oder versteh ich da jetz was falsch? Weil darauf wollte ich hinaus. Wenn ich die Hue in eine Deckenlampe mache, dann muss ich den Kippschalter ja permanent auf an lassen, damit ich die Lampe ein- und ausmachen kann (via App). Ich will aber keine gigantische Stromrechnung am Ende haben, weil ich das nicht richtig verstanden habe.

An die hue Experten hier ..
Möchte die Wohnung erleuchten.
E27 oder gu 10?
Wo setzt ihr die Leuchtmittel ein? Am besten nur für hue (Wandleuchte?)
Ich wollte 5 Hue Glühbirnen und 3m hue led besorgen. Reicht eine Steuerungsstation dafür aus oder benötige ich für die LEDs und Glühbirnen einen separate Steuerung ?
Ratschläge sind gerne willkommen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen