Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der HUE und kompatible Produkte Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich mich jetzt für ein Setting entschieden habe, würde ich nur gern frisch von vorne anfangen. Am meisten stört mich halt, dass die Lampe, die ich jetzt behalte, die 8 als ID hat. Kann man die zurücksetzen?

Der Unterschied von Hue Iris zur Living Color Iris ist tatsächlich nur die fehlende FB und das automatische Finden im Netz?
Auf der Philips-Seite steht schmu, z.B. dass die Living Colors nicht Stimmband wäre. Ebenso soll die Hue Iris eine PowerLED haben, die Living Colors nur eine normale. Watt-Zahl, Lumen und darstellbare Farben sind aber gleich. Bin verwirrt.
Living colors waren nie dafür gedacht über hue gesteuert zu werden. Offiziell wird es von Philips auch nicht unterstützt.

Also ich find den Unterschied beider Lampen schon interessant. Immerhin kostet die Hue-Variante bei Amazon 45€ (Quasi der Preis für eine normale Iris) mehr und wenn es nur wegen dem Koppeln ist, ist die Frage schnell beantwortet, welche Version man kauft. Könnte es nur nicht rauslesen, was genau der Unterschied ist. LED und PowerLED sagen halt einem nicht viel.

oh boy..... nochmal... zur Zeiten wie die Living Colors raus gekommen ist, gab es keine HUE Bridge... die Lampen konnte man nur über die FB steuern. Dann hat Philips das System mit der HUE Bridge weiter entwickelt und ist beim gleichen Funk Standard Zigbee geblieben. Das man damit eben auch die Gen2 Lampen verbinden kann ist ein glücklicher Zufall aber offiziell nicht so gedacht.

Die HUE Iris wird einfach eine andere LED haben und kann ohne Tricks an die Bridge gebunden werden. Genau so wie eben die Bloom.

Gibt es irgendwo ne gute Seite, wo man sich so allgemein über die Möglichkeiten, das Setup und ähnliches informieren kann? Hab das bisher nicht weiter verfolgt, aber die Möglichkeiten sind ja schon ordentlich.

Was willste denn wissen? Du brauchst die Bridge und kannst daran bis zu 50 Birnen/Lampen anschließen bzw. steuern. Das Ganze geht per App.
An Living Colors kann man alles anschließen was die kleine runde Fernbedienung hat oder eben mit dem Hue Logo versehen ist.

Klingt in diesem Thread halt so, als wenn es noch andere System gibt, die irgendwie (semi-)kompatibel sind. Was müsste ich kaufen, um das sauber aufzuziehen und was kann ich überhaupt damit machen?

Es sollte einem
Bewusst sein das sowas auch zu jederzeit mit den gen2 Lampen von Philips passieren kann ..

Edit : Boar... da hat Philips aber einen schönen Shitstorm auf FB und Twitter entzündet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt in diesem Thread halt so, als wenn es noch andere System gibt, die irgendwie (semi-)kompatibel sind. Was müsste ich kaufen, um das sauber aufzuziehen und was kann ich überhaupt damit machen?

Steht einen Post über Deinem. ;)

Du brauchst die Philips Bridge, die kommt per LAN an deinen Router und dann kannst du dir entweder die Lampen aus der Hue oder Living Colors Serie kaufen (die mit der runden FB) und alle z.B. per App steuern.
Oder du erweiterst Ambilight damit, sofern du nen Ambilight TV hast.

Ok, lassen wir das.
Was heißt lassen wir das? Das ist nun mal ein Fakt.... bis gestern hätte ich auch nicht gedacht das Philips die HUE Bridge so durch eine Firmware beschneidet das u.a. Osram Produkte nicht mehr funktionieren. Und das obwohl das Protokoll Zigbee ein offener Industrie Standard ist,

Wer weiß wie lange die Gen2 Lampen dann noch drin sind... eine Firmware Änderung und die sind auch weg....

Zurück
Oben