Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Transsexulität war soweit ich weiß nie ein Thema. Die Diskussion drehte sich (in meiner Wahrnehmung), darum dass Tolkiens Lore in dieser Serie mit Füßen getreten wird, und das hat sich bewahrheitet.

Ich glaube, ich muss nochmal die Bücher lesen. Transsexuelle Elfen sind für mich was ganz neues.

Es geht doch nicht darum ob jemand Transsexuell oder sonstiges ist, es geht darum, was ich auch schon früher beschissen fand, die Politik in Unterhaltungsmedien. Ich finde es scheiße, dass oft Filme oder Serien ihre Schauspieler nach Hautfarben, Geschlecht usw. casten, um angeblich mehr Leute zu erreichen. Noch schlimmer ist es dann, wenn dann eine vorhandene Fantasywelt wie Herr der Ringe dafür missbraucht wird.

Um ein anderes Beispiel in Warhammer 40k zu nehmen... Wenn jemand einen Warhammer 40k Film macht, in dem die Salamander Legion vorkommt, dann will ich tief schwarze männliche Schauspieler mit roten Augen haben! Die sind so geil! In meinem kindlichen Kopf stelle ich mir manchmal vor, wenn ich ein Astartes von den Salamandern wäre, dass ich so ausschauen würde! Wehe, die würden einen weissen Typen reinhauen, nur um angebliche Quoten zu erreichen bzw. weil es sonst diskriminierend ist... Das ist so dumm. Die Menschheit verblödet mit solchen Dingen - auch wenn ich generell es für sehr gut finde, dass man bei solchen Themen sensibler und ernsthafter geworden ist.

Und das der Fremde
Gandalf ist, ist nicht eindeutig klar. Gibt viele Andeutungen aber mittlerweile auch genügend Theorien das es nicht der Fall ist.
Es kann ja nur Galdalf oder Saruman sein.
Und ich würde zu 99,99% auf Gandalf tippen, wass dann auch seine "Vorliebe" für die Hobbits allgemein erklärt.

Ansonsten habe ich gestern auch das Staffelfinale gesehen und fand das -im Gegensatz zu vielen hier scheinbar- eigentlich ziemlich gut.
Das hat einige Fragen, die ich mir immer über die Vorgeschichte gestellt habe, für meinen Geschmack sehr vernünftig und auch nachvollziehbar erklärt und zusammengebracht. Ich fand die Charaktere gut und deren Handlungsweise nachvollziehbar, da war für mich nichts abtruses dabei.
Auch das pacing fand ich gut, für einige war da bestimmt zu wenig Action, aber ich fand das eigentlich gerade gut, dass man da erstmal langsm hinführt und die Geschichte und Hintergründe aufbaut.
Nur ganz am Ende verstehe ich nicht warum Galadriel
Sauron hat laufen lassen. Die hätte doch die Elfen alarmieren können oder ihm selbst hinterherhetzen oder fühlte sie sich dafür zu schwach? Dass sie die Erstellung der Ringe nicht gestoppt hat erklärt sich für mich darin, dass es sonst der Untergang der Elben bzw deren Abzug in ihr Land bedeutet hätte.

https://www.hollywoodreporter.com/b...on-studios-jen-salke-vision-shows-1235364913/

In dem Artikel geht's allgemein um die Probleme der Amazon Studios. Es wird aber auch erwähnt, dass wohl in den USA nur 37% der Zuschauer bei der HdR Serie bis zur letzten Folge dran geblieben sind. Außerhalb der USA 45%. Das ist für eine Serie mit dem Aufwand wohl ziemlich desaströs. Die waren alle schlauer als ich, hätte ich genauso machen sollen :D.

So, gestern die Serie beendet.
- Harfußmutter schwarz, Kinder irisch angehaucht. Ja ne, is klar.
- Numererkönig weiss, Tochter schwarz. Ja ne, is klar.
- bei der weissen Menschenfrau ist der Sohn nicht weiss (ok, der Vater ist nicht bekannt)
- schwarze Elben?
- schwarze Zwerge, die eigentlich nie das Sonnenlicht zu sehen bekommen? Ja ne, is klar. Macht Sinn...
- Hundert Pferde und Mann und Ausrüstung auf 3 Minischiffen? Ja ne, is klar.
- "Wir müssen noch einen Tag den Fluss rauf und dann noch einen Tag reiten." Schwupps sind sie doch sofort bei den Menschen
- 2 Sekundenblick auf die Wunde "Er braucht Elbenmedizin." Aber tagelang im Galopp reiten kann er, der gute.
- Der Turm der Festung wird nur von einem lumpigen Seil gehalten? Ja ne, is klar.
- Ich bin weit weit weit draussen im Meer. Dann spring ich mal ins Wasser und schwimm zurück. Passt schon.
- Ich grabe Tunnel, um schliesslich nen Vulkan zu erschaffen, nur um ein Mini Menschendorf zu zerstören? Wäre Dorf einfach abfackeln nicht einfacher?
- Galadriel die Superkämpferin. Alle anderen können nix.

Hier sind doch bestimmt die passenden Nerds. Lese gerade die Gefährten. Stehe ich auf dem Schlauch, aber da müsste doch Tochter statt Sohn stehen?

20240121_002822.jpg

Dior wiederum ist ein Song von Pop Smoke.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Ups dacht ist der Laber & Spam Thread. Sorry :D

Zurück
Oben