Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Game of Thrones und Herr der Ringe im wöchentlichen Release. what a time to be alive

Oh ja, musste ich auch nach der ersten Folge LOTR Serie denken. Geil. Mega viel Spaß bei der ersten Folge gehabt und freue mich sehr auf die Zweite.

EDIT: Entweder ist das so ein beliebter Aufbau und wird oft genutzt oder warum höre ich immer zwei bis drei Töne aus "Rains of Castamere" im Soundtrack raus :?

lotr-galdalf.gif

Bin ja beileibe kein Herr der Ringe Fan. Kenne natürlich die Filme, schätze sie auch sehr als das imposante Werk, das sie sind und verstehe ihren Kultstatus, habe darüber hinaus aber keine weiteren Berührungspunkte mit dem Universum gehabt (nie die Bücher gelesen oder so) und überhaupt steht bei mir einfach Sci-Fi über Fantasy. :D

Aber trotzdem haben mich die beiden Episoden gerade völlig umgehauen. Was für ein Auftakt.

Wie das schon aussieht. Holy moly. Normalerweise siehst du einer Serie ihre Heimkinoherkunft immer irgendwo an. Vor allem im High Fantasy Genre. Das ist halt aufwändig und teuer und das Budget-pro-Episode-Verhältnis ist nie so gut wie einfach hunderte Millionen Dollar in einen einzelnen 90-minütigen Kinofilm ballern zu können. Der Film sieht immer besser aus. Selbst die hochwertig produzierten Disney+ MCU Serien können nicht mit ihren Kino-Pendants mithalten.

Aber Die Ringe der Macht ... das sieht aus wie ein verdammter Kinofilm. Ohne Witz. Was für irrwitziges production value.
Da können nur die allerwenigsten Serien mithalten - vor allem in diesem Genre.

Aber auch sonst ist das durch und durch Der Herr der Ringe. Die Musik (noch nicht ganz so ikonisch und episch wie in den Filmen, aber überraschend gut dabei), die Panoramen, die Charaktere und Geschichten. Super gut!

Saß gerade 2 Stunden gebannt auf dem Sofa und als es vorbei war fühlte es sich irgendwie "unbefriedigend" an. Aber im besten Sinne. Weil ich mehr sehen möchte. Als hätte man mich aus einem schönen Traum gerissen. So mitreißend fand ich das Gebotene.

VIEL besser als erwartet. Aber wie gesagt bewertet von einem Non-Fan. Ob da jetzt Tolkien-Gebot XY gebrochen wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass mich die ersten beiden Episoden produktionstechnisch aus den Socken gehauen und selbst mir Fantasy-Muffel Lust auf mehr gemacht haben.

Und ganz nebenbei bin ich nun ziemlich froh, dass die Fallout Serie bei Amazon gelandet ist. Glaube zwar kaum, dass die Herr der Ringe Budget abbekommt, aber wenn ich mir die ersten Fallout Set Fotos und nun die HdR Serie so anschaue, dann hoffe ich, dass sie es ähnlich hochwertig und liebevoll umsetzen.

@MiXeR hör auf damit.. ich muss noch bis heute Abend warten. :beaker:

Bei mir auch absolute Katastrophe. Bis vor kurzem war ich fest eingestellt, darauf zu warten bis ich am Stück schauen kann. Aber dann kamen die Trailer und Mixer.

Jetzt ist eher das Thema, wie erkläre ich es meiner Frau. Die sollte mitschauen, kann aber heute Abend nicht. Und bei mir geht's los. Werde die Serie also wie ne Geliebte heimlich nebenbei sehen und dann nochmal mit ihr zusammen :lol::ugly:

Hab total Bock und freue mich wie Sau(ron).

Die visuelle Qualität ist einfach der Knaller. Leider fand ich die Dialoge teils etwas seltsam und stellenweise kam doch gut Langeweile auf.

Mit der Original Trilogie kann die Serie nicht mithalten, dafür wischt sie mit dem Hobbit den Boden auf (bisher)

Ich bleib natürlich dran, denn hier wurde Mittelerde mit viel Liebe behandelt :)

Dieser Elron, oder wie der heißt, ist doch der Sohn von Quentin Tarantino, oder? :ugly:^

Und die junge Hobbit-Frau mit den blauen Augen ist doch bestimmt Frodos Mutter, oder? :D

Habe als Herr der Ringe Fan echte Zweifel gehabt, aber die 1. Folge ist schon ziemlich gelungen. Visuell und musikalisch echt eine Wucht, das kommt der Atmosphäre von der HdR-Trilogie schon nahe. Freu mich schon auf mehr :):D

Wir haben jetzt auch beide Folgen geschaut. Fand‘s teilweise sogar besser als die Filme, weil es nicht ganz so so schlimm vor Pathos triefte. Was natürlich noch kommen kann. Es baut sich auch nicht erst ewig etwas auf, die Dramaturgie ist der einer Serie angepasst. Storytechnisch find ich einiges erstaunlich oder ich versteh‘s nicht richtig. Z.B. Folge 1, da ging die Story wirklich soo?

Die sitzen da in ihrem Elbenparadies und plötzlich haben die an ihrem leuchtenden Baum einen Stromausfall, weil in Mittelerde Sauron regiert. Also alle auf die Schiffe und rüber über den richtig großen Teich. Dort angekommen - großer Krieg, den die Elben gewinnen. Aber Sauron verzieht sich irgendwo hin und sie verlieren seine Spur. Egal, Elben denken in anderen Zeitdimensionen und dann jagen sie ihn Jahrhunderte lang, bis der Vergeltungsdurst sogar schon bei vielen Elben abgeklungen ist. Aber diese eine, die jagt den. Und in dem Moment, wo sie endlich eine Spur haben, fahren sie ernsthaft zurück, über das riesige Meer, um Bescheid zu sagen, dass sie ne Spur gefunden haben??? Dort aber entscheiden sie sich dann, mehr oder weniger freiwillig, mit nem Schiff in den Elbenhimmel zu fahren und allen zu sagen, es ist vorbei, das Böse wurde ausgerottet.

Mit schwarzen Elben, Hobbits und Zwergen habe ich vom ersten Moment an überhaupt kein Problem. Bin eher etwas überrascht, wie selbstverständlich sich das integriert.

Die ersten beiden Folgen machen Lust auf mehr. Ich bin positiv überrascht :) Der Cast geht völlig klar, fügt sich gut ein und drängt sich nicht auf. Eine Politisierung der Geschichte scheint es auch nicht zu geben. Top!

Zurück
Oben